Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Philippino

Habe nun wieder seit Dienstag kein Internet/Telefon ...

Hallo,
ich habe ja längerem meine eigene FritzBox 6490 am laufen und das seit Monaten mal ohne Probleme.
nun habe ich seit Dienstagabend mal wieder kein Internet/Telefon, überhaupt keine Verbindung ins UM Netz.
Eine Frechheit finde ich hier, am Mittwoch bekommt man einen Anruf vom Techniker, frühester Termin am Montag, fast eine Woche später zum fest stellen des Fehlers.

Kann es an der FritzBox liegen, oder liegt dieses wieder nur am UM?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
13 Kommentare
2018-01-28T19:38:50Z
  • Sonntag, 28.01.2018 um 20:38 Uhr
Schau mal im Online Kundencenter nach, ob ggfs. neue SIP-Credentials generiert wurden und lösche die Rufnummer(n) in der Fritzbox komplett. Nach einem Neueintrag kann alles wieder wie gewohnt funktionieren und du kannst den Techniker stornieren. Andernfalls wird dieser dann Rücksprache mit UM halten (müssen).
2018-01-28T21:36:39Z
  • Sonntag, 28.01.2018 um 22:36 Uhr
Das hat doch aber nichts mit dem Internet zu tun. Ist die Box überhaupt online? Wird in der allgemeinen Übersicht der FB eine Internetverbindung angezeigt. Bitte nicht sagen, dass es sich um eine ehemalige KDG-Box handelt. Die haben aktuell das Problem, keine IP mehr zu bekommen.

MfG
2018-01-28T21:47:35Z
  • Sonntag, 28.01.2018 um 22:47 Uhr
Ob die Box nun eine ehemalige KDG-Box war weiß ich nicht.

Auf jedem Fall funktionierte sie einwandfrei über Monate hinweg bei mir am Anschluß, bis halt Dienstagabend.
Es besteht keine Verbindung mehr zum Internet ( kein IPv4 und auch kein IPv6 ).
Telefonie: 1 Rufnummer aktiv, davon nicht registriert

Neustart und Werksreset hat nicht geholfen.

Kann doch nicht an der Box liegen, hoffe ich mal?
2018-01-28T22:21:28Z
  • Sonntag, 28.01.2018 um 23:21 Uhr
Ich habe nur mitbekommen, dass es aktuell zu IPv6-Problemen mit gebrandeten FritzBoxen kommt. Schau doch mal, ob im Menü hinter der Typbezeichnung etwas in Klammern steht.

MfG
2018-01-29T04:45:52Z
  • Montag, 29.01.2018 um 05:45 Uhr
Nein da steht überhaupt nichts, ist sogar das neueste Update FRITZ!OS: 06.87 drauf.

Heute Nachmittag kommt der Techniker, mal sehen, was der heraus findet.
2018-01-29T17:56:58Z
  • Montag, 29.01.2018 um 18:56 Uhr
So, Techniker hat mich versetzt, nun nochmal bis Donnerstag warten.

Vertrag ist ja nun auch schon zum 01.05.2018 gekündigt, ob ich nun per DSL zur Telekom oder Vodafone gehe, da bin ich noch am überlegen, dann UM nicht mehr, so ein Saftladen.
2018-01-29T23:55:31Z
  • Dienstag, 30.01.2018 um 00:55 Uhr
Ich war mal 3 Jahre bei 1&1. Nie wieder. Was ich da erlebt habe, da ist UM noch harmlos.
Ganz nebenbei, ich arbeite selbst im Auftrag von UM als Techniker. Wenn die HFC-Werte in Ordnung sind, dann ist die Arbeit für den Techniker erledigt. Warum das Teil keine IP bekommt, da hat er keinerlei Einfluss drauf und kann auch nichts machen. Kommt die Box zum CMTS durch, sprich kann man über Internet > Kabelinformationen die HFC-Werte auslesen?

MfG
2018-01-30T04:39:38Z
  • Dienstag, 30.01.2018 um 05:39 Uhr
Äh, wie kann ich das schauen, bzw. wo steht ( Kommt die Box zum CMTS durch, sprich kann man über Internet > Kabelinformationen die HFC-Werte auslesen? ) genau?

2018-01-31T04:43:50Z
  • Mittwoch, 31.01.2018 um 05:43 Uhr
Ich habe mir gestern Abend bei Medi Markt eine neue Fritz Box 6490 Online für 139,00 € gekauft, hoffe dann mal, das es mit der nicht gebrandeten Box dann wieder funktioniert.
2018-02-01T15:39:29Z
  • Donnerstag, 01.02.2018 um 16:39 Uhr
Es lag doch an der Fritz Box, wieso nur auf einmal?

Dateianhänge
    😄