karakas
Frage in Installation Dienstag, 20.12.2016 um 06:25 Uhr

Habe keinen Zugriff auf die Weboberfläche der FB7360

Hallo Community,
ich habe meine Fritzbox 7360 als IP-Client an die Connect Box angeschlossen.
WLAN benutze ich von der Connect Box.
Fritzbox ist nur für die Telefonie, WLAN ist deaktiviert.
Ich kann nicht auf die Weboberfläche der Fritzbox zugreifen.
Mir ist klar, dass es nicht über fritz.box funktioniert.
Die Fritzbox hat die Adresse 192.168.0.59.
Geht auch nicht, wenn ich die IP-Adresse eingebe.
Ich bitte um eure Hilfe.
Wie kann ich auf die Weboberfläche zugreifen?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Benutzername 2016-12-20T16:25:26Z
Dienstag, 20.12.2016 um 17:25 Uhr

Ich vermute, Du bist mit einem Laptop o.ä. im WLAN der CB und versuchst http://192.168.0.59 über den Browser zu erreichen?

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?

karakas 2016-12-20T21:04:11Z
Dienstag, 20.12.2016 um 22:04 Uhr
Benutzername:

Ich vermute, Du bist mit einem Laptop o.ä. im WLAN der CB und versuchst http://192.168.0.59 über den Browser zu erreichen?

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?


Mit Laptop über LAN/WLan, mit IPhone über WLan an der CB versucht.
Browser sagt Standartmeldung "Seite kann nicht geöffnet werden.......".
Wenn ich mit dem Laptop an den Lan-Anschluss der FB gehe, kann ich die Oberfläche der CB aufrufen 192.168.0.1.
Aber wie gesagt umgekehrt geht es nicht.
hajodele 2016-12-20T22:14:12Z
Dienstag, 20.12.2016 um 23:14 Uhr
Wie hast du die IP der FB festgelegt? (DHCP oder feste IP)
Bist du sicher, dass sich hinter der IP tatsächlich ein Client befindet? (z.B. Ping 192.168.0.59)

Ich habe zwar keine CB, benutze aber in verschiedenen Umgebungen alte Fritzboxen als Telefoncenter. Allerding verwende ich IMMER die 192.168.x.254 als feste IP und kann die Fritzbox immer über diese IP aufrufen.
karakas 2016-12-20T22:44:31Z
Dienstag, 20.12.2016 um 23:44 Uhr
hajodele:
Wie hast du die IP der FB festgelegt? (DHCP oder feste IP)
Bist du sicher, dass sich hinter der IP tatsächlich ein Client befindet? (z.B. Ping 192.168.0.59)

Ich habe zwar keine CB, benutze aber in verschiedenen Umgebungen alte Fritzboxen als Telefoncenter. Allerding verwende ich IMMER die 192.168.x.254 als feste IP und kann die Fritzbox immer über diese IP aufrufen.

Hi,
DHCP, keine feste IP.
Also die FB hat Verbindung zum Internet über CB.
Voip Client auf der FB benutze ich auch problemlos.
Vielleicht probiere ich es mal mit der festen IP aus.

Danke

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr