Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ralle24

Habe Horizon als Router

Hallo Unitymedia-Team..
Habe Horizon als Router.. über diesen Router läuft Sky UHDRecorder.. Telefon und Internet,Smartphone,Tablet, starke Störungen im Fernsehbild...egal ob Lan oder Wlan....
was kann ich machen um die Störungen zu beheben...
MfG Ralf
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-11-26T19:11:58Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 20:11 Uhr
Es kann sein, daß die Horizon Probleme hat, wenn zuviel Traffic generiert wird.
2016-11-28T14:14:26Z
  • Montag, 28.11.2016 um 15:14 Uhr
...das heisst ich kann also nicht ins Internet auch wenn ich über den Skyrecorder Sport usw. gucke ?
mein Tablet... Handy usw..muss ich vom Wlan trennen...hat denn niemand das gleiche Problem...
2016-11-28T23:51:17Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 00:51 Uhr
Abhilfe schafft meist ein separater Router, über den dann Telefon und Internet laufen. Dann ist die Horizon nicht mehr so überlastet. Das Thema kam hier schon mehrfach auf. Übrigens gilt es zu berücksichtigen, daß du bei einem Gateway von UM unwiderruflich auf IPv6/DSlite umgestellt wirst, außer du hast einen Altvertrag von vor 2013.
Bei einem eigenen Gerät (zZt nur die Fritzbox 6490 bzw. 6430 verfügbar) behälst du laut Angaben von UM die IPv4.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box Programme nicht mehr erreichbar

    am 10.05.17 erhielt ich eine weitere Horizon Box, wobei ich diese nicht bestellt und ich auch keinen Austausch meiner vorherigen Horizon Box... mehr

    Warum empfange ich keine HD Sender mehr über die Horizon Box?

    Ich empfange plötzlich keine HD Sender und keine sky sender mehr über die Horizon box. Vor einer Stunde funktionierte es noch einwandfrei. Die... mehr

    Horizon Nummer für Sky falsch

    Hi, Ich nutze die Horizon Box fuer internet und TV. Ich wuerd gerne direkt ueber Sky ein Paket buchen. Dort gibt man bei der Bestellung ja die... mehr

    Fehlerhinweis 1090

    Nach zahlreichen Anrufen bei der Kundenhotline, ist man nicht in der Lage, diesen Fehlerhinweis 1090 zu beheben. Ich weiss nun nicht mehr was ich... mehr

    Gesprächspartner hört mich nicht...

    Hallo, ich bin seit kurzer Zeit UM-Kunde und habe seit fast 2 Monaten Probleme beim telefonieren. Ich habe eine FritzBox 6490 Cable. Ich habe das... mehr