Christian_Klein
Frage in Hardware Sonntag, 25.09.2016 um 20:46 Uhr

Habe eine Frage zur Rufnummernanzeige?

Hallo zusammen,
ich habe mal eine bestimmte Frage und zwar: Ich habe ein Telefon wo ich einstellen kann ob meine Rufnummer angezeigt werden soll oder nicht also Anonym an oder aus. Leider ist es so das dies nicht funktioniert, egal ob ich es an oder aus stelle am Telefon.
Jetzt hatte ich gestern mit dem Kundenservice gesprochen und man sagte mir das ich dies in den Einstellungen der Box ändern muss. Um dann selbst bestimmen zu können ob ich die Nummer am Telefon an oder aus mache.Nun ja leider ist es ja aber so das es in den Einstellungen der Box keine Möglichkeit gibt dieses zu ändern, keine Ahnung. Habe auch im Kundencenter geschaut, aber auch da kann ich diesbezüglich nichts ändern.
Wie oder wo stelle ich das ein???
Mir glüht echt der Kopf, keine Ahnung mehr.
Bitte um schnelle Antwort und schon mal vielen Dank an alle die mir vielleicht helfen können.
Gruß Christian
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Torsten 2016-09-25T18:49:19Z
Sonntag, 25.09.2016 um 20:49 Uhr
Welchen Router nutzt du denn? Die angesprochene Einstellung kenne ich ausschließlich von der Fritzbox. Bei allen anderen Geräten musst du dich entscheiden, ob die Nummer dauerhaft übertragen wird oder nicht, die Einstellung deines Kundenkontos kann nur der Kundenservice vornehmen.
Christian_Klein 2016-09-25T18:57:18Z
Sonntag, 25.09.2016 um 20:57 Uhr
Torsten:
Welchen Router nutzt du denn? Die angesprochene Einstellung kenne ich ausschließlich von der Fritzbox. Bei allen anderen Geräten musst du dich entscheiden, ob die Nummer dauerhaft übertragen wird oder nicht, die Einstellung deines Kundenkontos kann nur der Kundenservice vornehmen.

Ok ja ich habe die Connect Box von Unity aber der Mitarbeiter am Telefon sagte mir das ich dies in den Einstellungen der Box ändern muss und kann?
Keine Ahnung was jetzt richtig ist
Torsten 2016-09-25T20:24:20Z
Sonntag, 25.09.2016 um 22:24 Uhr
Soweit ich weiß, kann die CB das nicht. Aber vielleicht hilft dir ja das hier: https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/ume/telefon-leistungsmerkmale-bw.pdf
JuliaUM Serviceteam 2016-09-26T12:24:17Z
Montag, 26.09.2016 um 14:24 Uhr

Hi Christian_Klein,

da muss sich der Mitarbeiter irgendwie vertan haben, denn du hast, wie Torsten schon schreibt, diese Möglichkeit nur mit einer Fritz!Box.

Bitte setze dich nochmal mit dem Kundenservice in Verbindung.

Die Kollegen sollen schauen, ob systemtechnisch die Rufnummernanzeige in deinem Kundenkonto aktiviert ist.

 

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.