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Gelöschter Nutzer
  • Gelöschter Nutzer

Habe 2play25 - heute wurde angekündigt, dass der Monatsbeitrag erhöht wird.

Bin ziemlich sauer weil die Hotline mir kein Alternativangebot macht ausser diesem 120er Tarif für knapp 35 Euro. Überlege jetzt von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.
Welche Erfahrungen haben andere Kunden gemacht?
Das Fernsehprogramm hätte ich ja weiterhin.
Haraldo (Harald war schon vergeben und die Anmeldeprozedur viel zu umständlich)
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12 Kommentare
2017-01-04T18:34:00Z
  • Mittwoch, 04.01.2017 um 19:34 Uhr
Bisher war auf diesen Briefen immer eine andere spezielle Rufnummer angegeben.
Hast du diese benutzt?
2017-01-04T18:43:44Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 04.01.2017 um 19:43 Uhr
hajodele:
Bisher war auf diesen Briefen immer eine andere spezielle Rufnummer angegeben.
Hast du diese benutzt?

Selbstverständlich, später noch eine andere Nummer mit dem oben genannten Ergebnis.
2017-01-07T19:45:24Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 20:45 Uhr
Hallo, wir haben auch den Brief mit der Preiserhöhung bekommen.
Wird sind vor ca 1 Jahr von 2Play smart 10 (20€) zu 2play 25 (22€) gewechselt.
Damals wurde mir versichert, dass der Preis dauerhaft gelten würde.
Mich würde jetzt interessieren, ob die Kunden die im 2Play smart 10 Tarif geblieben sind auch eine Preiserhöhung bekommen haben?
Denn falls dem nicht so ist und ich nicht die Möglichkeit bekomme wieder in den alten Tarif zu wechselt, ist das meiner Meinung nach Betrug.
2017-01-12T10:20:37Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 11:20 Uhr
Hallo, wir haben den Tarif 2play SMART 10 und auch neulich die Information zur Erhöhung um 2,97 € erhalten.
2017-01-12T10:36:47Z
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 11:36 Uhr
Sonderkündigung machen, dann kommt ihr in die Kundenrückgewinnung mit aktuellen Aktionspreisen.
2017-01-12T11:54:50Z
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 12:54 Uhr
Kabelkalli:
Sonderkündigung machen, dann kommt ihr in die Kundenrückgewinnung mit aktuellen Aktionspreisen.

Dieses Mal haben sie aber offensichtlich keine "versteckten" Tarife
Das äußerste sind demnach die aktuellen Neukundentarife.
Ohne Kündigung (von bisher 25/1 für 22€, neu 24,97) wurde mir bisher nur 2play 120 mit 1 Jahr 24,99 angeboten. Wir werden es vermutlich so lassen, da wir zum einen die Speed gar nicht benötigen und zum andern bis zum Sommer VDSL angekündigt ist.
2017-01-12T12:20:25Z
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 13:20 Uhr
Die 24,99 für den 2Play120 gelten für 24 Monate.....
2017-01-12T12:38:33Z
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 13:38 Uhr
Kabelkalli:
Die 24,99 für den 2Play120 gelten für 24 Monate.....

Aber nur, wenn man tatsächlich das blöde Spielchen mit der Kündigung macht.
Ohne Spielchen habe ich sowohl telefonisch als auch via Facebook nur 12 Monate bekommen.
Aber das war ja gestern. Vorgestern und Morgen kann das ja wieder anderst sein.
2017-01-13T15:39:03Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 16:39 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM

Ich hatte in den vergangenen Tagen mehrere Gespräche mit Mitarbeitern von Unitymedia.
Erstes Gespräch 06.01.17 mit Vermittlung über Frau *** an Frau *** (Kundenrückgewinnung) war okay und führte zum Angebot 24 x 24,99 für 2Play 120 Comfort. Schon ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Zweites Gespräch 07.01.17 mit Herr **** (Widerrufabteilung) war SEHR nett obwohl ein Widerruf des Angebotes 2Play120 Comfort (vom Vortag) erfolgte. Verständnisvolle, freundliche und angenehme Gesprächsatmosphäre mit dem Tipp mich nochmal zwei Tage später zu melden wenn die Kündigung im System eingepflegt wurde. Dann könne womöglich noch mal geschaut und nachgebessert werden (ich war zuversichtlich).
Drittes Gespräch 10.01.17 mit Frau *** ergab den Hinweis man würde sich bei mir zwischen 16 und 17 Uhr melden: NICHTS passierte. (Unprofessionell)
Anruf (Nr. 4) meinerseits 11.01.17 mit Herr *** und Weiterleitung an Frau *** (Kundenrückgewinnung) war nicht wirklich freundlich ergab kein anderes Angebot, es sei einfach nicht mehr zu machen. Hatte den Eindruck da war kein interesse mich als Kunde zu behalten.
Anruf durch Kundenrückgewinnung 13.01.17 in Abwesenheit und daher Rückruf (Nr. 5) durch mich bei Frau ??? verlief sehr unschön. Ich wurde einmal als Herr und einmal als Frau angesprochen, dann nicht erkannt was bereits angeboten wurde, Frage ob ich eher im Internet bin oder lieber surfe (???), es wurde der Widerruf zum 2Play 120 Comfort übersehen, Frau ??? wurde dann merklich unfreundlich und schnippisch, Stimme wurde sogar laut erhoben und mir mehrfach ins Wort gefallen, belehrende Art, klare Hinweise von mir wurden dann genervt "Ja, Herr xxx ..." beantwortet, Angebot 24 x 24,99 erneut (!) angeboten, auf meinen Hinweis dann auf 12 x 17,- abgeändert bei gleicher Leistung des gekündigten Vertrages 2Play25. Wenn ich Kunden halten will, bin ich entweder vorbereitet oder arbeite stumpf und interessenlos Telefonlisten ab.
Sorry! Mein Hinweis auf Konkurrenzangebote 23 x 17 -19 € effektiv durch Boni und Cashback konnte nicht erwidert werden. Freundlichkeit im Keller, Feedback von mir auf die Gesprächsweise so bejaht, die vorherigen teils guten Gespräche und Angebotsversuche wurden so obsolet und reduzieren das Interesse an eine Rückkehr zu Unitymedia. DAS hätte ich so nicht erwartet. Klar kann jeder mal nen guten oder schlechten Tag haben, aber das es weiter und weiter und weiter eskaliert -und das von Seiten Unitymedia- war ein nogo!!! DAS GEHT GARNICHT!
Lob aber ausdrücklich an Herrn ***, der hat zugehört, bestätigt, akzeptiert was ist und auch ernst genommen, was ich zu den anderen Angeboten der Konkurrenz gesagt habe.
Wieso hat UM nicht Konzepte, um bei "hartnäckigen" Kunden die fast schon abgewandert sind noch einmal das Ruder rum zu reißen und ein echtes individuelles Angebot zu geben?!?
Preisgestaltung? Flexibilität? Rabatte + Boni? Sonderangebote?
2017-01-13T18:41:52Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 19:41 Uhr
Auch hier habe ich die Namen der Kollegen aus Datenschutzgründen entfernt.

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    😄
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