Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hirschzz

Gutschrift wird nicht überwiesen.

Hallo,

mein offizieller Vertragsbeginn ist November 2017, da ab dort mein alter Telekomvertrag endet.
Laut Vertrag kann ich allerdings bis zu 12 Monate davor, kostenlos Surfen und telefonieren.

Das funktionierte die ersten Monate auch, bis mir Ende Mai plötzlich über 80.- abgebucht wurden,
dies habe ich per Facebook reklamiert, und auch eine Bestätigung erhalten, dass dieser Betrag fälscherlicherweise abegebucht wurde, und mir wieder zurück überwiesen werden soll.

Das war vor über einer Woche, bis jetzt ist noch kein Geld eingetroffen!

Ich verliere etwas den Glauben an dieses Unternehmen, wie komme ich wieder an mein Geld?

Hirsch
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-06-23T06:19:30Z
  • Freitag, 23.06.2017 um 08:19 Uhr

Hallo @ Hirsch,
zur Auszahlung angewiesene Gutschriften finden gesammelt einmal im Monat statt.
Je nachdem, wann die Gutschrift gebucht wurde, dauert es also im best case wenige Tage, im worst case ca. 4 Wochen, bis das Geld auf Deinem Konto eingeht.

Beste Grüße
SvenUM

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
8 weitere Kommentare
2017-06-22T14:38:53Z
  • Donnerstag, 22.06.2017 um 16:38 Uhr
Entweder du wartest ab, denn die Rücküberweisung erfolgt nur einmal monatlich oder du lässt die Lastschrift zurückbuchen.
2017-06-22T14:44:40Z
  • Donnerstag, 22.06.2017 um 16:44 Uhr
Hallo,

das heißt, das die Rücküberweisung erst Ende 06/17 stattfinden wird?
Sowas könnte man dem Kunden gleich mitteilen, somit bliebe einem die komplizierte Fragerei erspart.
2017-06-22T14:47:19Z
  • Donnerstag, 22.06.2017 um 16:47 Uhr
Wenn du Pech hast, erfolgt die sogar erst Mitte/Ende 07/17. Die meisten Callcenter-Mitarbeiter wissen das gar nicht, da die nur die Aufträge weiterleiten. Die finale Bearbeitung wird bei UM selbst gemacht.
2017-06-22T17:06:28Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 22.06.2017 um 19:06 Uhr
Nur zur Info um spätere Reklamationen zu vermeiden:
Dein Vertragsbeginn ist der Termin, an dem dein Vertrag online geschaltet wurde.
Wenn du also am 1.5. online warst, bekommst du den Promopreis bis 30.4. (bei 12 Monate)
und natürlich endet die Mindestvertragslaufzeit am 1.5.2019
2017-06-22T20:04:55Z
  • Donnerstag, 22.06.2017 um 22:04 Uhr
Wobei mir gerade noch einfällt: Sind das eventuell die Aktivierungs- und Versandkosten? Die sind nämlich sofort fällig, nicht erst nach Ablauf der Freimonate! Also mal auf die Rechnung schauen, was da berechnet wurde. Übrigens falls du die Telefon Komfort Option bestellt hast, die ist ebenfalls nicht von den Freimonaten betroffen, die 4,99 € sind monatlich fällig.
2017-06-23T05:01:54Z
  • Freitag, 23.06.2017 um 07:01 Uhr
Hi,

ist mir bewusst, und wurde auch schon im Februar kurz nach der Installation bezahlt.
Richtige Antwort
2017-06-23T06:19:30Z
  • Freitag, 23.06.2017 um 08:19 Uhr

Hallo @ Hirsch,
zur Auszahlung angewiesene Gutschriften finden gesammelt einmal im Monat statt.
Je nachdem, wann die Gutschrift gebucht wurde, dauert es also im best case wenige Tage, im worst case ca. 4 Wochen, bis das Geld auf Deinem Konto eingeht.

Beste Grüße
SvenUM

2017-06-28T20:09:27Z
  • Mittwoch, 28.06.2017 um 22:09 Uhr
Bei Gutschriften ist zu beachten, dass diese entweder über die folgenden Rechnungen verrechnet werden oder auf Wunsch wirklich dem Bankkonto gutschrieben wird. Um das in Erfahrung zu bringen, kannst du z.b auch via UM-Chat einfach mal nachfragen, was bei dir dazu vermerkt worden ist.
2017-06-29T05:02:49Z
  • Donnerstag, 29.06.2017 um 07:02 Uhr
Hallo,

kurze Rückmeldung.
Gutschrift ist gestern angekommen.
Alles i.O.

Hirsch