Boris
Frage in Kundenservice Montag, 01.08.2016 um 14:08 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Gutschein beim Vetragunterschreibung?

Servus! Bei meinem Unterschreiben des Vetrag bei UnityMedida wurde uns schriftlich zugestimt ein Gutschein in wert von 50€ denn wir bis Heute immer noch nicht bekommen haben. Der Vetrag geht über meiner Freundin und wir haben es mehrmals angesprochen über Kunden-Service und per E-mail. Bis jetzt ohne Erfolg. Bitte eine Rückmeldung falls jemand weiß wass wir hier machen sollen.
Mit Freundlichen Grüßen!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Dragon 2016-08-01T12:11:47Z
Montag, 01.08.2016 um 14:11 Uhr
Hast du den Vertrag bei einem Vertriebspartner abgeschlossen oder bei Unitymedia? Wenn ersteres, wäre der Vertriebspartner dein Ansprechpartner.
12 weitere Antworten
Dragon 2016-08-01T12:11:47Z
Montag, 01.08.2016 um 14:11 Uhr
Hast du den Vertrag bei einem Vertriebspartner abgeschlossen oder bei Unitymedia? Wenn ersteres, wäre der Vertriebspartner dein Ansprechpartner.
Boris 2016-08-01T12:23:12Z
Montag, 01.08.2016 um 14:23 Uhr
Ich kann dir meine Kundennummer geben,wohnort und alle andere Information sowie Ansprechpartner des Vetrag bzw Gutschein. Die Filliale ist in Fulda geschlosen deswegen habe ich keinen zu wenden und es geht mir langsam auf dem Keks dass ich mehrmals anrufen muss mail schreiben und jetzt noch hier meine Freizeit einsetzen muss wegen ein 50€ Gutschein der mir Schrftlich zusteht...
Dragon 2016-08-01T12:34:34Z
Montag, 01.08.2016 um 14:34 Uhr
Falls dir der Gutschein von KabelWelt versprochen wurde, hast du möglicherweise Pech. Die Firma ist insolvent.
MichaelUM Community Manager 2016-08-01T13:06:38Z
Montag, 01.08.2016 um 15:06 Uhr
Hallo Boris,

bitte keine Kundendaten herausgeben - in deinem eigenen Interesse.
Alex Guide 2016-08-01T15:16:10Z
Montag, 01.08.2016 um 17:16 Uhr
Falls es ein Gutschein eines Shops war, dann ist DIESER auch zuständig für den Gutschein und nicht Unitymedia. Wenn es Kabelwelt war, dann ist es, wie Dragon sagte - die sind pleite und damit ist der Gutschein dann futsch.
Boris 2016-08-02T10:43:26Z
Dienstag, 02.08.2016 um 12:43 Uhr

Ja dann wenn ich 10x Anrufe und alle Daten von der UnityMedia Filliale bzw denn Ansprechpartner des Vetrag gesagt habe sowie meine Persönliche Daten dann muss das doch jemand von Kunden-Service Team wissen wo der Hasse ist. Bis jetzt habe ich keine richtige Erklärung bekommen und das sehe ich als unprofessionell zum Kunden. 

Also könnte ich jetzt mein Vertrag einfach so Kündigen weil sich eine seite daran nicht festhält oder geht dass nicht weil ich nur der Kunde bin?

Dragon 2016-08-02T11:01:10Z
Dienstag, 02.08.2016 um 13:01 Uhr
Wir kennen deinen Vertrag nicht und wissen nicht einmal, mit dem du einen Vertrag geschlossen hast. Rechtsberatung ist hier sowieso nicht erlaubt.
Boris 2016-08-02T11:11:52Z
Dienstag, 02.08.2016 um 13:11 Uhr
Überall steht UnityMedia,stempel von UnityMedia und jetzt soll der Vetrag von Vodafone sein?  "Kundenvortel" von wegen
Dragon 2016-08-02T12:07:43Z
Dienstag, 02.08.2016 um 14:07 Uhr
Die Unitymedia-Shops werden in der Regel nicht von Unitymedia sondern von externen Vertriebspartnern betrieben. Diese leben von Provisionen und locken Kunden gerne mit Gutscheinen. Diese Gutscheinen kommen aber eben nicht von Unitymedia sondern vom Vertriebspartner.

Für was wäre der Gutschein überhaupt gewesen?
Boris 2016-08-04T08:32:04Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 10:32 Uhr

Aber lieber Dragon, mir wurde 50€ abgezogen von UnityMedia über mein Konto beim Vetragsunterschreibung und die Mitarbeiter in den UnityMedia Geschäft haben gemeint das ich diese 50€ in ein Gutschein zurück bekomme.

Noch ein ganz wichtiger hinweis ist das mir diese 50€ bzw Monatliche Rechnung vom gleichen Kontoinhaber abgezogen werden! Habe es vergleicht gerade...UnityMedia.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr