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Jana234

Gutschein

Hallo, habe im September bei UM das 2Play-Paket bestellt. Soweit so gut ! Doch bei dieser Stutentenaktion hat UM mit einem 100€ BestChoice Gutschein geworben. Diesen habe ich bis heute noch nicht erhalten. Habe wie gefordert eine Kopie meines Stutenausweis geschickt, doch bis jetzt nichts erhalten.
Habt Ihr Ideen was ich machen kann ??
Den Kundenservice habe ich schon mehrmals kontaktiert. Die erste Auskunft sagte mir das ich gar nicht das Studtenangebot gebucht habe. Dem folgend habe ich mit einem Screen von der Mail geantwortet. Ein Weiterer Berater hat es nun in meinem Profil hinterlegt und bittet um Geduld. Was kann ich tun ?
Vielen Dank
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12 Kommentare
2016-12-02T01:53:04Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 02:53 Uhr
*Das gibt zum 6.12 von Unitymedia im Shop ein Stutenkerl aus Hefeteich.Den kann man da abholen*

Warten, und hoffen was der Berater heraus findet.Ich glaube aber das es im Sande verlaufen wird. Übrigens brauchen die wahrscheinlich eine Inmatrikulationsbescheinigung. Das ist der Ausdruck,den man im Studierendensekretariat bekommt, mit Stempelchen für die Krankenkasse etc. und aktuellen Nachweis des Winter-Semsters 2016/2017. Ich glaube der Ausweis ist zu wenig und ist kein Nachweis darüber, dass man aktuell eingeschrieben ist. Das ist noch ein Zusatznachweis.

Übrigens sind wir nur Kunden, der richtige Ansprechpartner ist immer noch die Hotline, weil wir hier kein Einblick in den Daten haben. Um mal ganz spöttisch zu sein, bei manchen Callcentern und Klientel von Mitarbeitern, würde mich es nicht wundern wenn Studenten schikaniert werden(aus Neid) dh. es wird nichts gemacht,bzw der 100€ BestChoice Gutschein sackt sich ein Teamleiter ein. Abgründe werden sichtbar...(ja schon alles da gewesen) Scheinbar exestieren ja auch keine Einträge im Bezug auf Studentenangebot.Das Thema prekäre Beschäftigungsverhältnisse und miesen Arbeitsbedingungen in Callcentern brauche ich ja nicht zu erklären.

Wenn du ein Screenshot der Auftragsbestätigung hast,du kannst auch in den Kundencenter gehen und dein Auftrag nachprüfen. Hier kannst du dann anhand deiner Auftragsnummer sehen, was alles zum Paket gehört und beinhaltet.Unter anderem auch ein Gutschein und Studententarif (Sonderkonditionen)

Sonst wirklich immer wieder nachfragen, evtl dokumentieren und Protokoll führen.Außerdem wäre ein Screenshot hilfreich, wo dieser Best-Choice -Gutschein beworben wurde. Mache den schnell, bevor der weg ist...

2016-12-02T12:15:09Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 13:15 Uhr

Sorry Jana234, aber da wird dir tatsächlich nur der Kundenservice helfen können.

Du kannst dich auch an unsere Kollegen des Unitymedia Hilfe-Teams von Facebook oder Twitter wenden.

 

2016-12-02T13:29:40Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 14:29 Uhr
Horst:
Um mal ganz spöttisch zu sein, bei manchen Callcentern und Klientel von Mitarbeitern, würde mich es nicht wundern wenn Studenten schikaniert werden(aus Neid) dh. es wird nichts gemacht,bzw der 100€ BestChoice Gutschein sackt sich ein Teamleiter ein. Abgründe werden sichtbar...(ja schon alles da gewesen)

Hallo Horst,

bei allem Respekt: solche Unterstellungen bzw. Mutmaßungen gegenüber Servicemitarbeitern (die hier auch mitlesen und sich - zurecht - auf den Schlips getreten fühlen) müssen doch nun wirklich nicht sein. Du kannst davon ausgehen, dass solche Anliegen entsprechend ernst behandelt werden und es im Interesse des Unternehmens ist, das aufzuklären. Wenn etwas unter den Tisch gefallen sein sollte (oder erst noch untersucht werden muss, wo sich der Fehler in der Kette ereignet hat), muss das nicht immer gleich den fantasievollsten Worst Case bedeuten
2016-12-13T17:07:35Z
  • Dienstag, 13.12.2016 um 18:07 Uhr
Hallo Jana234,
ich habe selbiges Problem. Zwei telefonische Nachfragen beim Kundenservice ergaben nichts. Sie hätten da nicht die notwendig Befugnis zu, wurde mir glaube ich mitgeteilt. Im letzteren Telefonat wurde mir immerhin der Tipp gegeben, an das Beschwerdemanagement eine E-Mail zu schreiben. Die könnten mich in alle Abteilungen verbinden. Nach ca. einer Woche erhielt ich die ernüchternde Antwort. Ich hätte meinen Vertrag über check24 abgeschlossen. Ich war mir ziemlich sicher, dass es nicht so war, prüfte allerdings noch meine E-Mails und rief auch bei check24 an, um ganz sicher zu gehen. Das teilte ich dann Unitymedia mit. Die weitere Ernüchterung kam heute: Ich solle doch bitte eine Bestätigung von check24 einreichen, dass ich nicht bei ihnen gebucht habe. Wirklich eine Frechheit. Ich hoffe nur, dass check24 kulant genug ist, und mir eine entsprechende Bestätigung schickt. Bin schon gespannt, was dann folgt
2016-12-14T13:02:56Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 14:02 Uhr

Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Habe online den Vertrag abgeschlossen und warte nun auf den Gutschein. Der Kundenservice habe wohl keine Einsichten und könne daher keine Auskunft geben und ich solle mich daher an die Mailadresse die bei der Studentenaktion angegeben war melden. Dort erhalte ich natürlich keine Antwort. Ich habe jetzt erneut eine Mail verschickt und versucht, über facebook Hilfe zu bekommen...mal sehen.

Hat sich bei euch inzwischen etwas getan?

2016-12-14T13:14:00Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 14:14 Uhr
Hihooo, 
ich habe meinen Vertrag seinerzeit ebenfalls mit einem Aktionspaket abgeschlossen, es gab ein Tablet dazu. Dies habe ich allerdings erst nach 3 Monaten erhalten/abholen können. Die Begründung war folgende: "Wir müssen erstmal sehen, ob der Kunde auch wirklich zahlungsfähig ist. Wir verschenken kein Tablet ohne sicher zu sein, daß wir am Ende nicht draufzahlen".
Ich kann mir vorstellen, daß in Deinem Fall ebenfalls diese 3-Monats-Regel greift
2016-12-14T13:20:17Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 14:20 Uhr
Es stand bei dem Gutschein dabei, dass es 4-6 Wochen dauern soll...stand soetwas bei dir auch dabei?
2017-01-16T15:10:22Z
  • Montag, 16.01.2017 um 16:10 Uhr
Hallo Leute,
ich habe seit JULI! das gleiche Problem mit dem Gutschein. Die Anfragen per Email werden einfach nicht bearbeitet und gelöscht (Nachweis Lesebestätigung). Der Kontakt mit der Servicehotline bringt ebenso keinen Erfolg, außer das die Bearbeiter ein "extra Formular" an die "interne spezial Abteilung" schicken, die selbst nicht anders erreichbar ist (bereits 3 Formulare schicken lassen - keine ANTWORT!) und einen Brief direkt an die Geschäftsführung bringt leider auch keinen Erfolg. Ich war bis zum Abschluss dieses Vertrages immer voll zufrieden mit Unitymedia aber scheinbar ist das Unternehmen zu groß geworden als das man sich um den einzelnen Kunden kümmern würde. Ich werde daher nun von meinem Zurückhaltungsrecht nach § 273 Abs. 1 BGB Gebrauch machen und weitere Zahlungen an Unitymedia verweigern, solang diese nicht ihren Verpfichtungen nachkommen. Würde allen betroffen das gleiche raten.
Hat den irgendwer bereits einen Gutschein von Unitymedia zugestellt bekommen?
2017-01-16T15:52:30Z
  • Montag, 16.01.2017 um 16:52 Uhr
Vom Zurückbuchen kann ich nur abraten. Einerseits beschleunigt das die Sache sehr wahrscheinlich nicht und andererseits wird Unitymedia Gebühren berechnen und ggf. Mahnungen schicken. Das kann bis zur einer Sperrung des Anschlusses führen.
2017-02-08T11:04:32Z
  • Mittwoch, 08.02.2017 um 12:04 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem! Bereits mehrfach mit den Leuten an der Hotline gesprochen (nachdem man 20 Minuten gewartet hat) und dann die Antwort jedesmal: Wir haben keinen Kontakt zu den Kollegen des Studienangebots. Bereits 3 Mal ne Mail an die geschrieben und keine Antwort erhalten. 

Jemand die E-Mail Adresse vom "Beschwerdemanagement" oder Vorstand? 

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    😄
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