Alf1969
Frage in Kundenservice Donnerstag, 10.11.2016 um 13:02 Uhr

Gruppe RTL HD ohne Untertitel??

Hallo, ich bin gehörlos und habe sehr geärgert.
Jedoch für mir spielt sehr wichtiger Rolle: Untertiteln. Ich habe seit viele Erfahrung über Untertiteln.
Vorgestern bekomme ich neuer HD-Modul von Uniytmedia und für schärfer Bild bin ich begeistern
Aber der Ergebnisse bin ich dann von ihnen sehr enttäuscht.
HD-Inhalt z.b. Serie Rizzole & Isles oder Weinberg mit HD gibt es leider kein Untertitel erscheinen anzeigen können !!
Nur bei SD (kein HD) kann man ja mit Untertiteln erscheinen anzeigen.
können Sie mir aufklären, warum kein Untertiteln für HD-Film??
Problem mit Unitymedia-Technik oder wollen Unitymedia extra für HD Untertiteln abschalten??
Oder RTL allein verantwortlich, warum HD kein Untertiteln erscheinen wollen?
Grüße Alf1969
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
27 Antworten
Blue7 2016-11-10T14:02:58Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 15:02 Uhr
Hatte das in der inoffiziellen Community auch schon mal gepostet.
Ist wohl so gewollt. Geld regiert die Tatsache

http://forum.unitymedia-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=8013
Alf1969 2016-11-11T10:47:56Z
Freitag, 11.11.2016 um 11:47 Uhr

Danke, Blue7. ich interressiere ihr Aussage. Gestern teste erneure bei VOX HD und VOX SD.
H : nein  SD: ja
ich teste mal heute abend und morgen abend bei RTL2, ob es HD mit UT erscheinen anzeigen oder nicht? Mal sehen. ich melde soewieso bei ihnen hier, wenn es Neues gibt.Ich habe vorgestern bei RTL und VOX einen Beschwerde per Email geschrieben, bis heute gibt es kein antwort, noch nicht.  ich werde  nächste Woche dann bei Vorstand Lutz Schüler beschwerden. 
Mal Interressen: Kundesservice von Unitymedia melden hier nicht einmal mit Hinweise!!
...Eiskalt und im Stich lassen???

Grüße Alf1969 (waschecht gehörlos)

Dragon 2016-11-11T11:30:29Z
Freitag, 11.11.2016 um 12:30 Uhr
Hier erreichst du im wesentlichen andere Kunden, nicht den Kundenservice. Am besten fragst du auch direkt bei RTL nach, diese sind dafür zuständig, welche Dienste ausgestrahlt werden und welche nicht.
Alessa 2016-11-11T12:20:19Z
Freitag, 11.11.2016 um 13:20 Uhr
Alf1969:


Mal Interressen: Kundesservice von Unitymedia melden hier nicht einmal mit Hinweise!!
...Eiskalt und im Stich lassen???

Grüße Alf1969 (waschecht gehörlos)


Ich glaube, das liegt eher an deiner Erwartungshaltung. Schau mal, was auf dem Bild ganz oben in dick gedruckt steht.
Alf1969 2016-11-11T13:27:41Z
Freitag, 11.11.2016 um 14:27 Uhr
Dragon:
Hier erreichst du im wesentlichen andere Kunden, nicht den Kundenservice. Am besten fragst du auch direkt bei RTL nach, diese sind dafür zuständig, welche Dienste ausgestrahlt werden und welche nicht.

RTL ist nicht zuständig, RTL hat erklären alle Weg ist frei, egal ob Satellit oder Kabel usw.  Unitymedia ist zuständig, UT erscheinen anzeigen wollen. Unitymedia hat irgendwas blockieren.

Blue7 hat geschrieben: Ja ich weiß, das liegt bestimmt an den Verträgen mit Unitymedia die für jedes KB Daten extra kassieren und vertraglich das hinterlegt haben wollen.
Aber ist das zum Wohl des Kunden?

Schließlich hat die RTL Gruppe für ihre 6 Sender ja den Digitalen Untertitel für Serien, Filmen, Sport und Shows auf das gestrigen Datum geworben. Im TV als auch im Videotext wird zudem ausgewiesen welche Sendungen einen Untertitel senden. Nur bei UM nicht
Dragon 2016-11-11T13:35:47Z
Freitag, 11.11.2016 um 14:35 Uhr
RTL hat einen Vertrag mit Unitymedia in dem exakt festgelegt ist, was ausgestrahlt wird und was nicht. Also sind sie sehr wohl zuständig und haben auch mehr Macht als ein einzelner Kunde.
Alf1969 2016-11-11T13:43:10Z
Freitag, 11.11.2016 um 14:43 Uhr
RTL hat erklären, UT ist etxra frei für alle, egal ob HD oder SD ! RTL sagt UM ist allein verantwortlich und zuständig für Fehler.

sie haben vergessen, Kartellamt ist mehr Macht als UM.
Blue7 2016-11-11T14:06:59Z
Freitag, 11.11.2016 um 15:06 Uhr
Alf1969:
Dragon:

Blue7 hat geschrieben: Ja ich weiß, das liegt bestimmt an den Verträgen mit Unitymedia die für jedes KB Daten extra kassieren und vertraglich das hinterlegt haben wollen.
Aber ist das zum Wohl des Kunden?

Wenn UM zum Wohl des Kunden handeln würde, dann wären auch alle ÖR HD Sender drin, mit richtigem EPG und Running Status.

JEder Datendienst kostet bei Unitymedia etwas, deshalb werden ARD und Sky Sender gefiltert, obwohl zugeführt, HbbTV Signale bei diversen Sendern nicht eingespeist, fehlende VT, fehlende Tonspuren. Hätte es bei KabelBW nie gegeben, die haben genau das Gegenteil gemacht. Man ging auf Wünsche ein und versuchte eine sehr schnelle Lösung umzusetzen.
Dragon 2016-11-11T14:40:03Z
Freitag, 11.11.2016 um 15:40 Uhr
Blue7, die ÖR und Sky sind ein völlig anderes Thema mit einer ganz anderen Ausgangssituation. RTL HD hat nicht nur einen gültigen Einspeisevertrag sondern ist auch in einem PayTV-Paket (bekommt also Geld!).

Wenn RTL behauptet, dass es ein Fehler von UM ist, dann sollen sie halt bei Unitymedia nachhaken.
Blue7 2016-11-11T17:34:21Z
Freitag, 11.11.2016 um 18:34 Uhr

Naja Fehler ist keiner vorhanden?
Oder funktioniert der Sender nicht?
Digitaler Untertitel ist ein Zusatzdienst für den RTL pro Sender bezahlen müsste.
Denke da man aber RTL HD nicht so viele haben hat RTL erstmal nur bei der SD Version den digitalen UT aufschalten lassen/bzw. bezahlt dafür.
Wenn es ein Fehler sein sollte, dann würde RTL dafür bezahlen und UM speist den nicht ein. Aber hier kann nur RTL nachhaken. Wir kennen die Verträge ja nicht

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr