Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Pinkii

Grundvorraussetzung für 50 Mbit/s bzw 100 Mbit/s ?

Hallo zusammen,
ich bin derzeit am überlegen meine 3 Anschlüsse (TV, Telefon, Internet (derzeit 3 einzelne Verträge)) zu kündigen und auf ein gesamt Paket zurückzugreifen. TV läuft bereits bei Unity Media. Telefon und Internet laufen über die Telekom wovon ich eigentlich gerne weg möchte, weil die anscheinend in den nächsten 2 Jahren kein Glasfaser bei uns verlegen werden und ich es leid bin mit 300KBit/s mir Sachen runterzuladen die teilweise über 40GB groß sind (Online Spiele). Die Telekom sagt dort wo ich wohne ist schlichtweg mehr nicht zu bekommen. Wenn ich jetzt aber in den verschiedenen Anschlusstest gucke ist nur die Telekom nicht in der Lage mehr zu liefern.
Daher wäre erstmal meine Vermutung, dass das schnellere Internet von Unity Media ja dann über das TV Kabel kommen muss. Nun wäre mein Frage folgende
Ich wohne in einem Haus das über 20 Jahre alt ist. Soll heißen alter Kupferkabel usw. jetzt habe ich allerdings die Befürchtung wenn ich einfach wechsel wird das so ohne weitere nichts mit schnellerem Internet, weil womöglich die Kabel garnicht in der Lage dazu sind. Gibt es also irgendwo Infos wo ich genau sehen kann was die Grundvorrausetzungen sind um die von Unity Media möglichen 50 Mbit/s bzw 100 MBits zu bekommen und was ich bzw erneuern muss und was das so grob überschlägig kosten könnte.
Danke schonmal im Vorraus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-11-29T14:28:34Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 15:28 Uhr
4 weitere Kommentare
2016-11-29T12:56:28Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 13:56 Uhr
UM testet die Leitung, wenn du HD empfängst, kannst du auch 100 Mbit/s Internet bekommen. Generell kann UM ja guggen, ob 100 Mbit/s gehen.
2016-11-29T13:07:27Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 14:07 Uhr
Bei der Erstinstallation werden einige technische Arbeiten im Haus erledigt.
Wenn es nicht geht, wird der Techniker abbrechen. Kein Anschluß = kein Vertrag...
Du hast also nichts zu verlieren. Prüfe die Verfügbarkeit auf der UM Seite und bestell dann online. Ist der beste Weg....
Richtige Antwort
2016-11-29T14:28:34Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 15:28 Uhr
2016-11-29T15:55:58Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 16:55 Uhr
*Haus das über 20 Jahre alt ist.*
Das sollte ja eigentlich funktionieren, wenn das Kabel bestimmten Spezifikationen entspricht.Sollte vor 20 Jahren ja schon verbaut worden sein.

Info: https://www.fts-hennig.de/antennenkabel/blog/
2016-11-29T16:37:15Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 17:37 Uhr
Mit den hausinternen Kabeln hat das doch nix zu tun.
- Kommt ein ausreichendes Signal am HÜP an?
- Ist UM für NE3 in diesem Gebiet zuständig?

Wenn dies durch UM bejaht wird (positive Verfügbarkeit), meldet sich nach der Bestellung ein Techniker um einen Installationstermin zu vereinbaren. Dabei wird ein rückkanalfähiger Verteiler montiert, ggf. ein Kabel zum gewünschten Ort verlegt und eine Multimediadose verbaut.
Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, ist der Vertrag nichtig.

Bei meiner Mutter wurde übrigens vorsichtshalber ein Kabel ausgetauscht, das noch keine 20 Jahre auf dem Buckel hatte.

Dateianhänge
    😄