Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
jense123

(Grund)Lautstärke der Horizon über HDMI / Optical zu laut

Hallo,

ich habe mehrere Geräte an meinen Fernseher über HDMI angeschlossen (Sky-Receiver, DVD-Player und die Horizon). Den Ton schleift mein Fernseher über den optischen Ausgang direkt an meine Teufel-Soundanlage durch. Das Problem: alle Kanäle sind gleich laut (Kabel-Digital Tuner im TV, Sky, DVD-Player), nur Horizon ist bestimmt 40% lauter. Sprich, wenn ich auf Horizon umschalte, muss ich ganz schnell an der Soundanlage die Lautstärke runterregeln, sonst wird es sehr laut.
Kann man da was machen?

Besten Dank!
Jens
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-03-29T20:18:24Z
  • Mittwoch, 29.03.2017 um 22:18 Uhr
Hallo Jens (jense123),

nein. Die Horizon selbst hat keine Lautstärkeregelung. Die Lautstärke wird nur über das jeweilige Wiedergabegerät gesteuert.

Ist der Ton der Horizon auch zu laut, wenn du die Soundanlge direkt am optischen Ausgang der Horizon anschließt?

Andreas

Dateianhänge
    😄