Victim
Frage in Kundenservice, Aktuelles Montag, 14.11.2016 um 10:55 Uhr

Grosse Probleme mit UnityMedia

Ich bin eine kunde bei Kabel BW dann UnityMedia zeit drei jahren und es gab nur sehr wenig zeiten wenn die Internet ohne Störungen Funktuniert hatte. Jetzt Zeit view Wochen lauft mein Internet unstabil und Zeit gestern leider überhaupt nicht mehr. Habt ihr auch die selbe erfahrung mit UnityMedia oder ist was falsch mit mein Home Netwerk?
Die Störung Hotline hat eine lange warte zeit bei mir gestern 32 minuten. Die kollegen sind sehr schlecht gelaunt und unhilfreich. Die haben nur eine Lösung restart der Connect Box auch wenn Ich die 100 mal schon gemacht habe . Keine Diagnostische hilfe!!!
Auch wenn die Internet Funktuniert die Funktuniert nur auf mein Handy oder andere Device aber nicht auf mein Laptop. Wunderbare Empfang bei Wi-Fi aber ohne Internet Zugang. Wisst einer von euch was das Problem sein Konnte?
Ich wäre sehr Dankbar von eurer erfahrung losung möglichkeiten.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
11 Antworten
idefix 2016-11-14T19:40:00Z
Montag, 14.11.2016 um 20:40 Uhr
Verstehe ich das richtig: Du greifst auf Deinem Handy (oder anderen devices) erfolgreich per WLAN (über den UM-Anschluss) auf das Internet zu?
Falls ja, dann scheint der Internetzugriff grundsätzlich zu gehen, nur auf Deinem Laptop nicht.
Victim 2016-11-15T08:55:13Z
Dienstag, 15.11.2016 um 09:55 Uhr
Hallo,

Momentan Zeit zwei Tagen funktuniert garnichts!! !! 

Aber vor vier funf Wochen hätte Ich Internet Zugang über Devices, Handy, Tablet etc aber kein zugang an Laptops. Die gleiche Laptops haben einwandfrei Internet Zugang ins andere Wifi netzs. 
Auch wenn Ich den Laptop Direkt an den Unitymedia Connext Box über Lan Kabel verbinde haben die kein Internet Zugang. Was kann hier los sein.

Bedanke Mich vorab für die Antwort
idefix 2016-11-15T09:50:16Z
Dienstag, 15.11.2016 um 10:50 Uhr
Wie sieht denn die Anzeige fürs Internet (die beiden Pfeile schräg rauf und runter ) an der Connectbox aus?
Rot: Nicht mit dem Internet verbunden
Grün blinkend: Suche nach Internetverbindung; Übertragen oder Empfangen von Daten über das Internet
Grün: Mit dem Internet verbunden

Du schreibst:
[...]
Die gleiche Laptops haben einwandfrei Internet Zugang ins andere Wifi netzs.
[...]

Es gibt keinen Internetzugang in ein Wifi-Netz, andersrum schon. Ein Wifi-Netz ist ein kabelloses lokales Netzwerk = WLAN (Wireless Local Area Network), da hast Du nur Zugriff auf die IP-Geräte in diesem Netzwerk.
idefix 2016-11-15T10:00:38Z
Dienstag, 15.11.2016 um 11:00 Uhr
Aus der Bedienungsanleitung der Connectbox > Fragen & Antworten:

Ich kann an meinem Computer keine Daten versenden oder empfangen (kein Internet).
Wenn Sie auch Kabelfernsehen von Unitymedia nutzen, prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre üblichen TV-Sender noch empfangen können, um eine Leitungsstörung auszuschließen. Liegt keine Leitungsstörung vor, versuchen Sie bitte folgende Maßnahmen:

• Drücken Sie die WPS-Taste an der Vorderseite der Connect Box kurz, um die LED-Lämpchen zu aktivieren. Achten Sie dabei auf den Status der „Internet“-LED
• Die „Internet“-LED leuchtet rot: Überprüfen Sie das Koaxialkabel, das von der Kabeldose zur Connect Box führt. Ziehen Sie das Kabel ggf. nochmals an.
• Die „Internet“-LED leuchtet grün: Prüfen Sie, ob das Ethernet-Kabel zwischen der Connect Box und dem Computer korrekt verbunden ist.
• Führen Sie die Netzwerk-Diagnose der Connect Box durch. Rufen Sie dazu das Einstellungsmenü der Connect Box über http://192.168.0.1 auf und melden Sie sich mit Ihrem Gerätepasswort an. Klicken Sie anschließend die Kachel „Netzwerk Diagnose Tool“ und folgen Sie den Anweisungen.
Horst 2016-11-15T10:10:44Z
Dienstag, 15.11.2016 um 11:10 Uhr
*Funktuniert nur auf mein Handy oder andere Device*. Bis jetzt gibt es nur Probleme mit einem Gerät??, in dem Fall ein Laptop?...Andere Sache, war das Laptop mal stromlos,? Akku raus??
Evtl mal prüfen ob die Funktionstaste aktviert ist,alsoWlan anschalten oder ausschalten(bei deinem Laptop) es gibt Tasten oder FN/F11 evtl hier mal in der Gebrauchsanweisung nachschauen.Von Welcher Firma ist der Laptop? (das ist mal so ein Lösungsansatz am Rande,bevor hier komplexer, komplizierter Netzwerksupport durchgeführt wird. Sind die einfachen Dinge manchmal..).
idefix 2016-11-15T10:44:16Z
Dienstag, 15.11.2016 um 11:44 Uhr
Horst:
...bevor hier komplexer, komplizierter Netzwerksupport durchgeführt wird. Sind die einfachen Dinge manchmal..).

Weiss ned, was am Ablesen der Connectboxanzeige komplex oder kompliziert ist

Ist für mich die erste Prüfung, wenn er heute schreibt "Momentan Zeit zwei Tagen funktuniert garnichts!! !!
Wenn die Internetverbindung ok ist, dann kann man die Clientgeräte prüfen.

Nix für ungut, jeder geht bei einer Fehleranalyse anders vor



Victim 2016-11-16T18:24:38Z
Mittwoch, 16.11.2016 um 19:24 Uhr
Wenn Ich die Kommentaren lese, bin Ich bisschen entäuscht. Ich dachte nicht das es so schwer zu verstehen war. Aber Danke Ich trotzdem.
Victim 2016-11-16T18:26:03Z
Mittwoch, 16.11.2016 um 19:26 Uhr
idefix:
Verstehe ich das richtig: Du greifst auf Deinem Handy (oder anderen devices) erfolgreich per WLAN (über den UM-Anschluss) auf das Internet zu?
Falls ja, dann scheint der Internetzugriff grundsätzlich zu gehen, nur auf Deinem Laptop nicht.

Ja, Ich habe auch mit anderen Laptops Probiert aber mit der Gleiche ergebnis. Also Kein Zugang!
Victim 2016-11-16T18:31:24Z
Mittwoch, 16.11.2016 um 19:31 Uhr
Victim:
Horst:
*Funktuniert nur auf mein Handy oder andere Device*. Bis jetzt gibt es nur Probleme mit einem Gerät??, in dem Fall ein Laptop?...Andere Sache, war das Laptop mal stromlos,? Akku raus??
Evtl mal prüfen ob die Funktionstaste aktviert ist,alsoWlan anschalten oder ausschalten(bei deinem Laptop) es gibt Tasten oder FN/F11 evtl hier mal in der Gebrauchsanweisung nachschauen.Von Welcher Firma ist der Laptop? (das ist mal so ein Lösungsansatz am Rande,bevor hier komplexer, komplizierter Netzwerksupport durchgeführt wird. Sind die einfachen Dinge manchmal..).

Danke, Aber es liegt leider nicht an die einfache dingen. Ich habe mit mehrer Laptops probiert.
Victim 2016-11-16T18:33:24Z
Mittwoch, 16.11.2016 um 19:33 Uhr
idefix:
Verstehe ich das richtig: Du greifst auf Deinem Handy (oder anderen devices) erfolgreich per WLAN (über den UM-Anschluss) auf das Internet zu?
Falls ja, dann scheint der Internetzugriff grundsätzlich zu gehen, nur auf Deinem Laptop nicht.

Das Stimmt es geht aber verstehe Ich nicht Warun nicht von laptops? Falls jemanden dieser Kommische verhalten hatte bitte melden. Danke!

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr