Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
uranumo

Glasfaseranschluss..mehr zahlen ab Januar 2017?

Hallo. Ich bin schon ein Kunde von Unitymedia und zahle 24.99€ für 2Play Start 20. Ich habe ein Anruf von Unitymedia bekommen und der Mitarbeiter hat mit gesagt, dass ich mehr für Glasfaseranschluss ab Januar 2017 zahlen musste. Er hat mit deutlich gesagt dass, ich keine Auswahl habe, ob ich ein Glasfaseranschluss wöllte oder nicht. Irgendwie sollte ich 34€ zahlen, weil wegen ,,der neue Regeln'' in Deutschland alle ein Glasfaseranschluss haben sollte. Habe ich wirklich kein Auswahl dafür und müsste ich mehr bezahlen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-12-27T21:01:23Z
  • Dienstag, 27.12.2016 um 22:01 Uhr
Das war "nur" einer der vielen Gauner, die im Auftrag von Unitymedia Verträge verkaufen sollen. 
Unitymedia ist es offensichtlich egal, welche Lügen diese Gauner verbreiten, sonst würden sie etwas mehr darauf achten, wer so alles in ihrem Namen handeln darf.
In den letzten beiden Jahren sind die Preise für die älteren Internetanschlüsse um jeweils ca. 2€ gestiegen.
Solche Preisanstiege werden aber, wie gesetzlich vorgeschrieben, schriftlich angekündigt und der Kunde bekommt dann ein Sonderkündigungsrecht. Bei diesen letzten Preiserhöhungen konnte man alternativ einen höheren Tarif über eine Sonderrufnummer bekommen. Für meine Mutter bin ich so von 20€ für 10 Mbit auf 22€ für 25 Mbit gewechselt.

Also ganz WICHTIG: Solange du nichts schrifliches bekommst, wirst du nur verar...t

p.s Bisher habe ich in den letzten Wochen noch von keinen Briefchen gehört
2016-12-27T21:21:14Z
  • Dienstag, 27.12.2016 um 22:21 Uhr
Ich weiß Bescheid. Er hat mir gesagt, dass ich nur bis 1.Januar zu entscheiden habe, ob ich der neue Preis akzeptiere oder nicht. Sonst sollte ich 44€ bezahlen. Was für ein Leistung ist das? Ich rufe morgen an, und frage nach etwa schriftlich nach.
2016-12-27T21:23:14Z
  • Dienstag, 27.12.2016 um 22:23 Uhr
Ich habe eigentlich gesagt, dass ich der Vertrag kundigen möchte. Dann hat er gesagt, dass ich kann nicht.
2016-12-28T00:33:37Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 01:33 Uhr
Kündigen kannst du nur schriftlich. Aber lass den Anruf sein, tu erst was, wenn du was schriftliches bekommst. Da wollte dir jemand irgendwas zusätzlich verkaufen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gerichtlicher Mahnbescheid

    Hallo, ich habe einen gerichtlichen Mahnbescheid über eine Rechnung aus dem Jahre 2015 erhalten. Laut Aussage der Unitymedia Mitarbeiterin in einem... mehr

    Rechnung ohne Hardware

    AA DEN KUNDEN SERVICE BIN SEIT EINIGER ZEIT WIEDER HOME UND HSBE KEINE HARDWARE BEKOMM SOLL ABER MITLERWEILE 130 EURO ZAHLEN HABE KEINE... mehr

    Wie bekomme ich eine Kopie meiner letzten Rechnung

    Ich habe meine letzte Rechnung verlegt und hätte gerne eine Kopie

    Ich zahle ohne Grund für den Fernsehanschluss

    Guten Tag liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit Oktober/2017 hier Unitymedia zum ersten Mal gebucht. Zwei Wochen... mehr

    Unklare Drittanbieter Rechnung von Next id Hamburg

    Brauche dringend eure hilfe Zusätzlich zu meiner Rechnung habe ich eine Drittanbieter Next id Hamburg Rechnung bekommen die mir Rätselhaft... mehr