Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DerekDomino

Gigaset c530 IP

Hallo,
wir haben seit gestern die Horizon Box und sind sehr zufrieden mit Geschwindigkeit und Bedienung.
Ich versuch jetzt unsere Gigaset C530 IP Telefone anzumelden, scheitere aber, da Unitymedia 'von Haus aus' nicht unterstützt wird. Wie kann ich es trotzdem zum Laufen bringen?

Vielen Dank schon mal!
Volker
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-07-25T15:19:50Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 25.07.2017 um 17:19 Uhr
Lt. technischer Beschreibung sollte es eigentlich tun, obwohl man damit eigentlich Perlen vor die Säue wirft.
Du kannst die Gigaset-Basis analog mit der Horizon verbinden.
Zusätzlich kannst du dann noch bei Bedarf eigene VOIP-Anbieter in der Basis anlegen.
2017-07-25T16:24:00Z
  • Dienstag, 25.07.2017 um 18:24 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich denke aber, daß ich mich nicht vollständig ausgedrückt habe. Wir haben das 3play Comfort 120 Paket von Unitymedia. Die Gigaset C530 IP hat kein Kabel zum anschließen. Ich habe bei der vorherigen Telekom die Gigaset über den VOIP Assistent angemeldet. Soweit ich jetzt sehe, stellt  a) Unitymedia keinen Autokonfigurationscode zur Verfügung und b) ist auch in der Gigaset nicht gelistet. Sorry, ich besitze nur gefährliches Halbwissen und würde die Telefone gerne weiterbenutzen.
Evtl gibt es noch eine Idee dazu?
2017-07-25T17:35:20Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 25.07.2017 um 19:35 Uhr
Du hast nur das Mobilteil mit Ladegerät?
Da geht leider auf direktem (=kostenlosen) Weg nix.
Die Ursache ist, dass du keine VOIP-Daten bekommst und auch keine generieren kannst.

Du kannst lediglich entweder eine eigene Fritzbox anschaffen (dann bekommst du die erforderlichen VOIP-Daten) oder die Komfort-Option wählen.

Als letzte Alternative könntest du noch eine DSL-Fritzbox mit Festnetzoption (z.B. 7390, 7490) verwenden.
2017-07-25T20:37:01Z
  • Dienstag, 25.07.2017 um 22:37 Uhr
Danke!

Dateianhänge
    😄