Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chris22222

Gigaset A415 mit Router TC 7200 in Betrieb nehmen

Guten Morgen,
ich versuche jetzt seit 2 Tagen verzweifelt meine TC 7200 über den Adapter dazu zubringen mit meinem analogen A415 zu kommunizieren. Freigeschaltet ist die Leitung, gibt auch Freizeichen wenn man anruft. Der Router erkennt auch das etwas an der Buchse klemmt und die Telefonlampe leuchtet grün.
Das Mobilteil ist ebenfalls erfolgreich an der Basis angemeldet worden.
Nur gehen weder anrufe raus, noch klingelt es wenn man anruft. Telefonkabel steckt im mittleren Anschluss des Adapters.
Router habe ich gestern auch schon wieder einmal neu gemacht, erfolglos.
Irgend jemand hier eine Idee oder einen Hinweis?
Besten Dank!
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-10-04T07:43:32Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 09:43 Uhr
Hast du den Adapter auch bei TEL1 angeschlossen? Was sagt denn die Weboberfläche des TC7200? Ist die Telefonie überhaupt bereit?
Wenn da alles in Ordnung ist: ist die HD-Telefonie am Gerät eingeschaltet? Diese wird im UM-Netz nicht unterstützt, von daher schalte die ab. Die wird da HSP genannt. Wenn alles nicht funktioniert, probier mal ein anderes Telefon aus.
2016-10-04T08:23:07Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 10:23 Uhr
Ja, es ist an TEL1 angeschlossen. 
Die Weboberfläche sagt absolut gar nix zur Telefonie. Jetzt bin ich komplett ratlos. Also laut UM ist Telefonie ab dem 30.09. freigeschaltet. 
2016-10-04T08:52:42Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 10:52 Uhr
Probier mal ein anderes Telefon aus und schau nach, ob das HSP aktiv ist. Das musst du wie gesagt ausschalten.
Dann mach eine Online-Störungsmeldung.
2016-10-05T08:00:21Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 10:00 Uhr
Danke für die Hilfe.
Habe jetzt alles ausprobiert. Auch noch mit einem zweiten Gigaset A415, anderen Kabeln, Telefon etc. Leider will er nicht. Das Telefon wählt und baut eine Verbindung auf und es klingelt irgendwie wenn angerufen. Aber nur nicht am Telefon.

Ich mach mal eine Störungsmeldung. TTrotzem herzlichen Dank!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    Router Problem bei Torrent-Downloads

    Hallo, mein Router Technicolor TC7200 schließt Internetanschluss selbst wenn ich mit Torrent downloade. Was kann ich tun Vielen Dank!

    Telefon LED blinkt

    Hallo Seit einiger Zeit blinkt die LED am Router (Technicolor). Mit Kundenservice Störung gemeldet dass ich weder raus rufen kann noch angerufen... mehr

    Kabel für Fritz Box Cable 6490

    Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . Der Installateur von Unitymedia der die Fritz Box Cable installiert hat hat diese sehr tief in eine... mehr

    Internet-Verbindungsprobleme / Abbrüche mit Horizon

    Hallo zusammen, brauche Hilfe, etliche Versuche sind gescheitert, ein stabiles Internet hinzubekommen. Habe die Horizonbox seit 1,5 Jahren und... mehr