Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
chinchi

Gibt es weiterhin Telefonprobleme mit eigener FRITZ!Box?

Hallo,
ich würde gerne meine FRITZ!Box 6490 Cable bei Unitymedia anmelden, die in der Vergangenheit hier gemeldeten Probleme lassen mich aber noch zögern. Ich kann und will nicht tage- oder gar wochenlang auf den Festnetzanschluss verzichten. Ich habe ein 3play 200 Paket mit IP4.
Danke schon mal für die Antworten.
Grüße aus dem "analogfreien" Hanau

chinchi
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2017-03-08T21:22:28Z
  • Mittwoch, 08.03.2017 um 22:22 Uhr
Mal klappt es gut, mal leider nicht. Allerdings wenn es nicht klappt, funktioniert idR das UM-eigene Gerät noch, so daß du keinen Ausfall des Festnetz und Internet hast.
2017-03-09T06:11:38Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 07:11 Uhr
Hallo torsten,

Muss man nicht die UM-eigene Hardware zurücksenden, wenn man eine freie FritzBox provisionieren lässt?

Gruß Jochen
2017-03-09T06:21:15Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 07:21 Uhr
Hallo js67,
ja, aber erst NACHDEM die Provisionierung erfolgt ist.
2017-03-09T07:35:45Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 08:35 Uhr
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. (Oder ich habe die Frage falsch verstanden)
Es geht doch darum, ob die Sip-Credentials im Kundencenter inzwischen passen.

In den letzten paar Tagen sind dazu keine neuen Meldungen gekommen.
Ob man daraus ableiten kann, dass es jetzt gerade (zufällig) tut, ist eine andere Sache.
2017-03-09T09:47:36Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 10:47 Uhr
Hallo, danke für die bisherigen Antworten. User hajodele sieht das richtig, es geht mir um die Zuverlässigkeit der Sip-Credentials. Es gab ja hier genug Meldungen das das Internet läuft, die Telefonie aber nicht.

In Ermangelung eines "Bedanken-Buttons" also nochmals auf diesem Weg vielen Dank.

Gruß
chinchi
2017-03-22T09:52:40Z
  • Mittwoch, 22.03.2017 um 10:52 Uhr
Ich hatte auch das Problem, das nach dem Hardware-Update 6.63 der FB 6490 und IPV6 Internetanschluß mein Telefon nicht mehr funktionierte. Diverse Neustarts und Neueingabe der Daten (SIP Credentials von der Kundencenter-Seite) haben nichts gebracht. Bei einem Service - Anruf gibt es die Standard-Antworten (Kundencenter Daten stimmen, Service-Techniker kostet bei Fremdbox 99,00 €, Störungsmeldungsticket angelegt, Wir melden uns innerhalb von 24 - 48 h).

Aufgrund der vielen Hinweise hier, habe ich am nächsten Tag die SIP Credentials im Kundencenter abgerufen und siehe da, sie wurden über Nacht geändert. Ohne eine Nachricht seitens des Kundenservice. Eingabe der neuen Daten, Problem gelöst, Telefon funktioniert wieder.

Ich gehe stark davon aus, dass die Datenbankeinträge im Kundencenter nicht automatisch aktualisiert werden und man hartnäckig bleiben muß, dass sie aktualisiert werden. Des Weiteren habe ich mir eine SIPGATE Nummer angeschafft. Im Basic Tarif kostet das nichts, aber ich habe die Möglichkeit zu prüfen, ob die FB 6490 einwandfrei funktioniert (was der Fall ist).