pleeze
Frage in Kundenservice Dienstag, 13.12.2016 um 19:52 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Gibt es eine Möglichkeit, die IPv6 Adresse zu einer IPv4 zu ändern?

Ich habe in einem Spiel dass ich Spiele oft Verbindungsprobleme. Habe dieses Problem auch schon oft gelesen und gehört das es an der IPv6 Adresse liegt.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Alex Guide 2016-12-13T19:13:37Z
Dienstag, 13.12.2016 um 20:13 Uhr
Nur als B2B-Kunde.
Dreamer10 2016-12-13T23:26:54Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 00:26 Uhr
Pech gehabt, seit Februar 2013 vergibt UM an Neukunden (ausgenommen Business-Tarife) nur noch IPv6 und DS-Lite. Eingehend wirst du dann nicht mehr per IPv4 vollständig erreicht, weil die öffentliche IPv4 deines Anschlusses ein Router beim Provider ist (geteilt mit vielen anderen Usern, nicht mehr dein eigener Router). Im Heimnetz angeschlossene IPv4 Geräte wie SmartTVs, Spielkonsolen, etc. werden damit unbrauchbar.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr