Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pleeze

Gibt es eine Möglichkeit, die IPv6 Adresse zu einer IPv4 zu ändern?

Ich habe in einem Spiel dass ich Spiele oft Verbindungsprobleme. Habe dieses Problem auch schon oft gelesen und gehört das es an der IPv6 Adresse liegt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-12-13T19:13:37Z
  • Dienstag, 13.12.2016 um 20:13 Uhr
Nur als B2B-Kunde.
2016-12-13T23:26:54Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 00:26 Uhr
Pech gehabt, seit Februar 2013 vergibt UM an Neukunden (ausgenommen Business-Tarife) nur noch IPv6 und DS-Lite. Eingehend wirst du dann nicht mehr per IPv4 vollständig erreicht, weil die öffentliche IPv4 deines Anschlusses ein Router beim Provider ist (geteilt mit vielen anderen Usern, nicht mehr dein eigener Router). Im Heimnetz angeschlossene IPv4 Geräte wie SmartTVs, Spielkonsolen, etc. werden damit unbrauchbar.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Laut UM Techniker IPV4 über AVM Support / AFTR Tunnel möglich

    Hallo zusammen, da ich gerne weiterhin aus dem Internet erreichbar sein möchte, wollte ich meinen Anschluss von DS Lite auf IPV4 / DS umstellen... mehr

    IPV4 auf V6 geändert?

    Guten Tag, Ich kam heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause und musste feststellen, dass das SEN (Sony Entertainment Network) meine IP-Adresse... mehr

    Internetprobleme (IP 6 funktioniert, IP 4 nicht)...DNS Problem

    Hallo Community. Leider habe ich ein etwas komplexeres Problem und hoffe auf eine einfache Lösung...Sämtliche Versuche bei der Hotline sind... mehr

    Umstellung Connect Box auf IPv4

    Hallo, ich habe eine Synology NAS hinter der Connect Box laufen. Seitdem ich Kunde bei Unitymedia bin, kann ich diese nicht mehr von außen... mehr

    IP Camera hinter Connect Box

    Hallo, ist es möglich eine IP Camera von ausserhalb meines Netzwerks über die Connectbox zu erreichen? so sehen meine Daten aus: MAC... mehr