Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pleeze

Gibt es eine Möglichkeit, die IPv6 Adresse zu einer IPv4 zu ändern?

Ich habe in einem Spiel dass ich Spiele oft Verbindungsprobleme. Habe dieses Problem auch schon oft gelesen und gehört das es an der IPv6 Adresse liegt.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-13T19:13:37Z
  • Dienstag, 13.12.2016 um 20:13 Uhr
Nur als B2B-Kunde.
2016-12-13T23:26:54Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 00:26 Uhr
Pech gehabt, seit Februar 2013 vergibt UM an Neukunden (ausgenommen Business-Tarife) nur noch IPv6 und DS-Lite. Eingehend wirst du dann nicht mehr per IPv4 vollständig erreicht, weil die öffentliche IPv4 deines Anschlusses ein Router beim Provider ist (geteilt mit vielen anderen Usern, nicht mehr dein eigener Router). Im Heimnetz angeschlossene IPv4 Geräte wie SmartTVs, Spielkonsolen, etc. werden damit unbrauchbar.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    VPN mit IPv4

    hello to all great warriors of the UM community , ich muss sage dass meine Deutsche kintnesse ist nich so gut , dafur schreibe ich in englisch. i... mehr

    Unitymedia und Nintendo Switch – Falls ja, wie?

    Hallo, ich ziehe Ende Mai um und suche mir gerade einen neuen Anschluss. 2play FLY COMFORT 120 ist an meiner neuen Adresse verfügbar und sieht... mehr

    Andauernde Störung mit IPV4-Seiten

    Hallo Unitymedia Community, leider haben mehrere Kontakte mit dem Support nicht geholfen. Ich hoffe nun hier eine Problemlösung zu finden. Seit... mehr

    IPv4/6 Umstellung, seitdem spielen (FIFA) mit der PS4 fast nicht mehr möglich!

    Hallo zusammen, nachdem ich Mitte Februar meinen Vertrag von dem "alten" 3Play 100 in den 3 Play 120 geändert habe ist meine neustes Hobby mich mit... mehr

    Moderne Nintendo Konsolen und IPv6 Anschluss: Alle Hoffnung verloren?

    Ich bin seit September ein Besitzer des Technicolor TC7200 Routers. Bin zudem jahrelanger Nintendofan und mit dem Lauf der Zeit habe ich mir vor... mehr