Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Heck

Gibt es eine Begrenzung in der Mailgröße?

Ich muss einen Mailanhang von ca. 11 MB (1 komprimierte Bilddatei) versenden. Kann das ermöglicht werden?
Email kam beim Empfänger (Unitybox-account) nicht an. Versendet über netbeat account.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-19T07:24:35Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 09:24 Uhr
Danke. Konnte zwischenzeitlich jemand von Unitybox Support erreichen. Mails über 10mb werden nicht durchgelassen... Schönen Tag noch...
3 weitere Kommentare
2016-07-19T07:08:36Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 09:08 Uhr
Als Absender müsstest eigentlich eine Fehlermeldung bekommen.
Google einfach mal nach dieser.
Hier eine Liste der Statuscodes (am Ende der Seite):
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0903081.htm
Wenn die Mail zu groß ist, bekommst du normalerweise die Fehlermeldung
"552 5.3.4 Message size exceeds fixed limit"
Die Fehlermeldung
"552-Requested mail action aborted: exceeded storage allocation 552-Quota exceeded"
bedeutet, dass der Speicher voll ist. (Je nach Konfiguration kann das auch beim Absender passieren. Im Extremfall bekommt man dann gar keine Meldung mehr).
Richtige Antwort
2016-07-19T07:24:35Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 09:24 Uhr
Danke. Konnte zwischenzeitlich jemand von Unitybox Support erreichen. Mails über 10mb werden nicht durchgelassen... Schönen Tag noch...
2016-07-19T08:15:25Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 10:15 Uhr
Schon wieder ein Grund, dieses Email NICHT zu nutzen.
2016-07-19T08:34:45Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 10:34 Uhr
Wobei Mails auch nicht gerade für große Dateien geeignet sind. Bei einem Overhead von ~33% erreicht man die Limits vieler Mail-Server schneller als erwartet.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fritzbox 6490 - Wann kommt denn endlich mal ein Fritz OS update?

    Hallo, ich besitze die Fritzbox 6490 mit FritzOS 6.50. Mein Vater hat letzte Woche eine nagelneue Fritzbox bekommen, dort ist bereits FritzOS 6.51... mehr

    Hausanschluss

    Guten Tag, habe ein Problem mit dem Hausanschluss. Mein Vermieter hat einen Vertrag letztes Jahr, im Januar 2016, abgeschlossen. Ich bin eingezogen... mehr

    Ich habe mehrere anfragen an den UM-Business-Bereich gestellt. Ohne Antwort...

    Im Kundencenter / Meine Produkte kann ich nicht meine aktivierten Produkte einsehen. Was vorher ging. Ich sehe zur zeit nur den hinweis (Aktuell... mehr

    nur noch disconnect was sol ich tun ????

    seit 8 wochen seit die neue firmware aufgespielt wurde hab ich nur noch disconnects und zwar mindestes 20 st am tag mir wurde telefon abgestelt... mehr

    Business Team nicht erreichbar

    Es gibt die NetzAssistent App, das Kundencenter, aber kein Zugriff auf die Konfiguration, Keine Chance einen Router-Der defekt ist, in Eigenregie... mehr