DIWI524
Frage in Aktuelles Montag, 06.06.2016 um 15:06 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Gibt es aktuell eine Telefonaktion für Bestandskunden?

Wurde heute angerufen um meinen Vetrag zu ändern.
Es soll auf Glasfaser umgestellt werden.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Torsten Guide 2016-06-06T13:16:09Z
Montag, 06.06.2016 um 15:16 Uhr
Das muss nicht von Unitymedia kommen, da UM aktuell nicht mal Glasfasertarife anbietet. Glasfaser macht meist der lokale Strom- und Gasnetzbetreiber. Da würde ich mal nachfragen...
Gelöschter Nutzer 2016-06-06T14:06:33Z
Montag, 06.06.2016 um 16:06 Uhr
Am wahrscheinlichsten ist es ein Callcenter, das einfach nur Umsatz machen will und dem dafür jedes Mittel recht ist.
Bei denen würde ich nie und nimmer etwas bestellen.
Dragon 2016-06-06T15:20:29Z
Montag, 06.06.2016 um 17:20 Uhr
Was wurde überhaupt angeboten?
Britta 2016-06-13T07:07:06Z
Montag, 13.06.2016 um 09:07 Uhr
Ich habe auch so einen Anruf bekommen und der will heute nochmal anrufen und eine Entscheidung wissen. Unitymedia soll - so sagte er - in nächster Zeit alle Anschlüsse auf Glasfaser umstellen und dann müsste jeder Kunde 30 € zahlen, wenn ich jetzt wechseln würde, wäre das kostenlos. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da ich auch nirgendwo was gefunden habe auf der Seite von Unitymedia! Wäre super wenn jemand helfen kann !
SvenUM Serviceteam 2016-06-13T07:50:37Z
Montag, 13.06.2016 um 09:50 Uhr

Hi Britta,

ob es sich dabei tatsächlich um ein Angebot für einen Glasfaser-Anschluss handelt, lasse ich mal aus der Ferne dahin gestellt.
Ich gebe Dir bzw. allen Kunden, die so etwas erlebt haben nur den Tipp, im Zweifel den Kundenservice im Nachhinein noch mal telefonisch oder schriftlich zu kontaktieren.
Bei offiziellen Angeboten muss ja im Kundenkonto etwas vermerkt sein. Der Kundenberater kann dann ggf. Licht ins Dunkel bringen.

MFG


Sven

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr