Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Concens

getrennte Installation?

Ich habe vor 14 Tagen auf 3rd-Play umgestellt. Hatte davor die Minimallösung im Einsatz. Meine neue Horizon-Box steht im Keller, direkt neben dem Unitymedia-Anschluss. Telefon und Internet funktionieren. Die TV-Geräte stehen aber 1 bzw 2 Stockwerke höher. Daher kann ich dort keine digitalen Sender empfangen. Ist eine getrennte Installation möglich? Alten Router wieder unten im Keller anschliessen und Horizon oben direkt an den Fernseher? Kann der alte Router wieder aktiviert werden?
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-11-23T12:45:14Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 13:45 Uhr
Ja, das ist möglich. Kostet allerdings einmalig 30 € für die Aktivierung des separaten Modemrouters, außer du besorgst dir zB eine eigene Fritzbox. Die wird kostenlos aktiviert. Die musst du auch nicht kaufen, mieten reicht da zB bei www.routermiete.de.
2016-11-23T12:50:11Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 13:50 Uhr
Ok! Danke für die Info. Ich hab noch den "alten" Router von Unitymedia. Der ist grad mal 1 Jahr alt. Kann ich das online aktivieren lassen? Ans Telefon kriegt man bei Unitymedia ja keinen.
2016-11-23T14:02:14Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 15:02 Uhr
Nein, leider nicht. Das geht nur über den Kundenservice.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internet-Verbindungsprobleme / Abbrüche mit Horizon

    Hallo zusammen, brauche Hilfe, etliche Versuche sind gescheitert, ein stabiles Internet hinzubekommen. Habe die Horizonbox seit 1,5 Jahren und... mehr

    Problem bei der Aufnahme von Filmen

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Horizon Recorder: Sonntags abends nehme ich oft einen Film auf, der im ZDF um 22:00 beginnt. Nun passiert es... mehr

    HORIZON Recorder: Heimnetzwerk

    Hallo liebe Unitymedia Community, ich habe mein System am Anfang der Woche umstellen lassen und nutze nun das 3play COMFORT 120 Paket und lasse... mehr

    Horizon Box Wake on Lan / DYNDNS

    Hallo, ich würde gernen Wake On Lan für meinen PC einrichten, dies funktioniert jetzt auch alles soweit, zumindest solange ich mich im W-Lan... mehr

    12 Monate Testphase - und dann?

    Guten Tag, unsere Testphase endet in ein paar Wochen. Wie geht es dann weiter? Wir hätten gerne die TV Funktion und einen neuen Router. Gilt hier... mehr