Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
thefresh79

Gestern Neuinstallation, aber kein Horizon mehr?

Hallo zusammen,

vorgestern hat der Techniker am Hausübergabepunkt einen Verstärker installiert und das Haus "erschlossen". Die Connectbox funktioniert - alles wunderbar.

Nur die Horizonbox funktionierte nicht.

Nach 25 Min. in der Supportwarteschleife erklärte man, dass wg. Vertragsupgrade usw. heute ab 18:52 Uhr exakt alles wieder funktioniert.

Nun habe ich die Box resettet und es steht seit dem INSTALLATION auf selbiger !? In dem Kundencenter ist die Box auch zu finden ... was kann da los sein ?

Normales Kabel TV (Analog) und das Internet funktionieren einwandfrei ...

Vielen Dank für Antworten
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-12-30T20:16:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 30.12.2017 um 21:16 Uhr
Hinweis:
"Normales Kabel TV (Analog) und das Internet funktionieren einwandfrei ..."
glaube ich nicht. Das ist seit mehreren Monaten nicht mehr da.
Du meinst wohl ehrer ... Digital.

Kannst du mal die Horizon testweise am Anschluß der Connectbox (und umgekehrt) anschließen?
Wenn die Connectbox läuft, ist der Anschluß ok sonst fehlt der Rückkanal und der Techniker muss nochmal kommen.
Wenn die Horizon dort auch nicht läuft, liefert sie bestimmt eine Fehlermeldung, die interessant wäre.

2017-12-30T20:30:24Z
  • Samstag, 30.12.2017 um 21:30 Uhr
Danke für deine Antwort!

meine natürlich die nicht TV-Sender.

Habe die Stecker mal vertauscht... die Connectbox läuft wieder ohne Probleme und Horizon hängt mit "Bitte warten..."

Auf der Horizon ist komischerweise nur das Telefonsymbol rot...

Kann es sein, dass die Box von UM nicht aktiviert wurde?

Moment, jetzt stand Fehler 1060 ganz kurz ...
2017-12-31T06:52:57Z
  • Sonntag, 31.12.2017 um 07:52 Uhr
Hallo thefresh79, das rote Telefon Symbol bleibt bestehen das hat seine Richtigkeit. Du kannst dich aber auch in deinem Kundencenter anmelden, auf deine Produkte gehen dann auf Tv gehen und etwas runter scrollen dort deine Smartcard noch mal aktivieren ( freischalten ). Möglich das seitens Unitymedia bei der Aktivierung etwas schief gelaufen ist. Wünsche dir das es damit klappt und einen guten Rutsch.
2017-12-31T07:22:33Z
  • Sonntag, 31.12.2017 um 08:22 Uhr
Hallo Gonzo, 

danke für den Tip. Das hatte ich auch schon versucht ...es kommt die Meldung, dass man keine Verbindung zur Smart-Card aufnehmen kann.

Vermute es liegt irgendwo beu UM der Fehler ...