Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
kbw

Gesprächskosten von Family & Friends zu Unitymedia Festnetz?

Auf einmal ab ca. 17. Jan. 2018 sehe ich in der App (Aktuelle Kosten- Mobilfunk)
Gesprächskosten von Familily & Friends zum unytimedia Festnetz
Ich habe eine Störung gemeldet, aber bis heute keine Änderung.
Die angerufene unytimedia Festnetz NR. war Jahrelang immer kostenfrei
Es wurde auch nichts an den Verträgen geändert weder Festnetz noch Händy
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-02-03T19:02:07Z
  • Samstag, 03.02.2018 um 20:02 Uhr
Keine Sorge. Die unberechtigten Gesprächsgebühren werden auf jeden Fall auch wieder gutgeschrieben.

Am Besten parallel per Mail eine Beanstandung der Gebühren schicken, sowie man in der Rechnung auch aufgefordert wird. 8 Wochen mit Erhalt der Rechnung hat man hierzu Zeit.
3 weitere Kommentare
2018-02-03T17:10:13Z
  • Samstag, 03.02.2018 um 18:10 Uhr
Hallo kbw,
da solltest Du dich noch einmal beim Kundenservice melden. Am besten im ´Chat. Die 
Kontaktseite findest Du hier :https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.
Zum Chat einfach herunterscrollen bis " Chatten Sie mit uns ". Nicht mit UBO chatten. Das
ist nur ein virtueller Assistent und ist nur für allgemeine Fragen zuständig.
Beim Chat können Sie Dir dann eher weiterhelfen. Du mußt eventuell eine Weile warten
bis ein Slot bzw. Mitarbeiter frei ist.
Richtige Antwort
2018-02-03T19:02:07Z
  • Samstag, 03.02.2018 um 20:02 Uhr
Keine Sorge. Die unberechtigten Gesprächsgebühren werden auf jeden Fall auch wieder gutgeschrieben.

Am Besten parallel per Mail eine Beanstandung der Gebühren schicken, sowie man in der Rechnung auch aufgefordert wird. 8 Wochen mit Erhalt der Rechnung hat man hierzu Zeit.
2018-03-05T08:58:44Z
  • Montag, 05.03.2018 um 09:58 Uhr
Da ist überhaubt nix gelöst  !!!!!!!
nach wie vor falsche Kostenberechnung seit 17.1.18
---------------------------------------------------
Email Antwort
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 23.02.2018.
Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass derzeit ein Systemfehler besteht, der jegliche Verbindungen der SIM Karten berechnet.
Die Fachabteilung arbeitet bereits daran und Ihnen werden die Kosten automatisch auf den darauf folgenden Monat wieder gutgeschrieben.

Wir bitte um Entschuldigung und um Ihr Verständnis.



2018-03-05T09:25:39Z
  • Montag, 05.03.2018 um 10:25 Uhr
Hallo kbw,

ich kann verstehen, dass du von einer solchen Antwort nicht sonderlich erfreut bist. Fakt ist aber, dass die Rechnungen deiner Family und Friends SIM- Karten zusammen mit dem Mobilfunkbetreiber ( O2) geklärt werden müssen.

Eine schnelle Gutschrift wäre in deinen Augen die einfachste Lösung, aber um den Fehler zu beheben warum deine Gespräche berechnet wurden, benötigen wir Zeit. Und erst wenn das korrigiert ist, schreiben wir den zuviel berechneten  Betrag wieder gut.

LG
ClaireUM

Dateianhänge
    😄