Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
charly-live

Gespräche von einer Festnetzleitung an die andere weiterleiten

Benutzt wird die FRITZ!Box 6490 Cable (lgi).

Ich habe zwei Festnetzleitungen. Der einen Nummer ist das Fax zugewiesen.

Wenn jemand auf meine eine Telefonleitung ein Fax sendet, bin ich nicht in der Lage, dieses Fax auf die andere Telefonnummer weiterzuleiten und kann diese Faxe somit nicht empfangen.

Kann ich Telefon (FritzFon) oder an der Fritzbox einstellen, dass eingehende Faxe automatisch an die zweite Festnetzleitung weitergeleitet werden?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-12-25T07:35:05Z
  • Montag, 25.12.2017 um 08:35 Uhr
Beim Fritzfon drückt man am Steuerkreuz nach links, dann werden die anderen Telefone und auch das Fax aufgelistet. Dann ist eine Verbindung möglich.
Danke.für die Antworten. Problem ist gelöst!
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 weitere Kommentare
2017-12-23T08:58:00Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 23.12.2017 um 09:58 Uhr
Soweit ich weiss, geht das bei Fax nicht.
Wenn du aber das integrierte Fax der Fritzbox verwendest, können doch die Faxe an eine Email-Adresse weitergeleitet werden. Dort gibt es dann alle Möglichkeiten.
2017-12-23T14:27:45Z
  • Samstag, 23.12.2017 um 15:27 Uhr

Das ist vollkommen richtig. Ich benutze auch das integrierte Fax. Dafür habe ich auch die zweite Festnetznummer zugeteilt.

Wenn allerdings ein Fax auf meinen anderen Festnetzanschluss gesendet wird, dann kann ich das leider nicht weiterleiten.

Dennoch herzlichen Dank für die Antwort!

2017-12-23T15:41:49Z
  • Samstag, 23.12.2017 um 16:41 Uhr
Automatisch geht das leider nicht, du könntest lediglich makeln (R + interne Rufnummer des Fax). Inwieweit das allerdings klappt, weiß ich nicht genau.
2017-12-24T10:46:05Z
  • Sonntag, 24.12.2017 um 11:46 Uhr
Herzlichen Dank auch für diese Antwort.
Dieser Gedanke kam mir auch schon, allerdings weiß ich nicht, welche Taste das beim Fritzfon ist, dort findet man nämlich keine "R"-Taste. Könnte das die Raute-Taste (#) sein?
2017-12-24T15:54:02Z
  • Sonntag, 24.12.2017 um 16:54 Uhr
Nein, da musst du soweit ich weiß ganz kurz die rote Hörertaste benutzen. Aber schau zur Sicherheit nochmal in die Bedienungsanleitung des Fritzfons.
Richtige Antwort
2017-12-25T07:35:05Z
  • Montag, 25.12.2017 um 08:35 Uhr
Beim Fritzfon drückt man am Steuerkreuz nach links, dann werden die anderen Telefone und auch das Fax aufgelistet. Dann ist eine Verbindung möglich.
Danke.für die Antworten. Problem ist gelöst!