Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
prause71

Geschwindigkeitseinbuße

Ich hab seit gestern eine FritzBox 6490 cabel von Unitymedia und bekomme nur max. 10 MB/s von 120MB/s.
Wieso ist das so und was kann man dagegen tun?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-02T09:34:55Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 11:34 Uhr
Bitte einmal die FritzBox per Kabel an deinen PC anschließen und dann bei speedtest.unitymedia.de nochmal die Geschwindigkeit messen. Das, was dort steht, stimmt dann auch.
6 weitere Kommentare
2016-07-01T17:07:30Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:07 Uhr
Über LAN oder WLAN?
2016-07-01T17:22:11Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:22 Uhr
Alex:
Über LAN oder WLAN?

Beides
2016-07-01T17:33:36Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:33 Uhr

Hallo prause71,

wie hast du das gemssen? Welche Geschwindigkeit zeigt die Benutzeroberfläche der Fritz!Box?

Andreas

2016-07-01T17:48:55Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:48 Uhr
Du schreibst MB/s meinst du auch MB/s oder 10 Mbit/s - das ist ein Unterschied.
2016-07-01T20:10:20Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:10 Uhr
120Mbit/s entspricht  15MB(yte)/s maximal mögliche Leistung  - bei 10MB/s bringt deine Leitung also etwa 90Mbit/s
Richtige Antwort
2016-07-02T09:34:55Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 11:34 Uhr
Bitte einmal die FritzBox per Kabel an deinen PC anschließen und dann bei speedtest.unitymedia.de nochmal die Geschwindigkeit messen. Das, was dort steht, stimmt dann auch.
2016-07-02T11:34:06Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 13:34 Uhr
Und auch darauf achten dass du entweder am LAN Port 1 abgeschlossen bist, oder die anderen LAN Ports in den PowerMode geschaltet hast. Falls nicht, geht das über die Oberfläche auf der Fritzbox.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Probleme mit Netflix

    Hallo Leute, seit mehreren Tagen funktioniert auf meinem Samsung Fernseher Netflix nicht mehr. Der Support von Netflix hat wenig geholfen,... mehr

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr

    Router stürzt ab

    Hallo, ich habe seit letzter Woche Mittwoch das Problem, dass mir beim Datendownload der Router abstürzt. Es werden beim Datendownload auf einmal... mehr

    Kein Internet mehr über Fritz Repeater 310 an Technicolor. Wer hat eine Lösung ?

    Hallo, ich betreibe einen Fritz Repeater 310 an dem Technicolor Router 7200. Seit einigen Wochen kommt es immer wieder zu Internetabbrüchen über... mehr

    Wo kann man offizielle Beschwerde einreichen?

    Tarif: Internet 50. Modem/router: technicolor TC7200.U Störung: ab ca. Freitag 20.05. brechen Verbindungen ab mit alle p2p tools und... mehr