Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
prause71

Geschwindigkeitseinbuße

Ich hab seit gestern eine FritzBox 6490 cabel von Unitymedia und bekomme nur max. 10 MB/s von 120MB/s.
Wieso ist das so und was kann man dagegen tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-02T09:34:55Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 11:34 Uhr
Bitte einmal die FritzBox per Kabel an deinen PC anschließen und dann bei speedtest.unitymedia.de nochmal die Geschwindigkeit messen. Das, was dort steht, stimmt dann auch.
6 weitere Kommentare
2016-07-01T17:07:30Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:07 Uhr
Über LAN oder WLAN?
2016-07-01T17:22:11Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:22 Uhr
Alex:
Über LAN oder WLAN?

Beides
2016-07-01T17:33:36Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:33 Uhr

Hallo prause71,

wie hast du das gemssen? Welche Geschwindigkeit zeigt die Benutzeroberfläche der Fritz!Box?

Andreas

2016-07-01T17:48:55Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:48 Uhr
Du schreibst MB/s meinst du auch MB/s oder 10 Mbit/s - das ist ein Unterschied.
2016-07-01T20:10:20Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:10 Uhr
120Mbit/s entspricht  15MB(yte)/s maximal mögliche Leistung  - bei 10MB/s bringt deine Leitung also etwa 90Mbit/s
Richtige Antwort
2016-07-02T09:34:55Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 11:34 Uhr
Bitte einmal die FritzBox per Kabel an deinen PC anschließen und dann bei speedtest.unitymedia.de nochmal die Geschwindigkeit messen. Das, was dort steht, stimmt dann auch.
2016-07-02T11:34:06Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 13:34 Uhr
Und auch darauf achten dass du entweder am LAN Port 1 abgeschlossen bist, oder die anderen LAN Ports in den PowerMode geschaltet hast. Falls nicht, geht das über die Oberfläche auf der Fritzbox.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    ConnectBox bootet ständig neu und nun schlechtes Internet

    Hallo, Seit Freitag hat sich meine ConnectBox ständig rebootet. Seit heut Nacht hat sie wieder eine stabile Verbindung ins Netz nur habe ich jetzt... mehr

    Eigenes Modem für meinen Unitymedia Anschluss

    Hallo Experten! Ich habe seit 2012 einen Vertrag bei UnityMedia. Kann ich ohne "Wenn und Aber" ein eigenes Modem für meinen Unitymedia Anschluss... mehr

    Schwaches Internet und kein Telefon Connect Box Problem

    Hallo Community, ich habe Folgendes Problem: Habe mir vor 2 Tagen das 2Play 200 Paket bestellt, mein alten Router abgeschlossen und das neue Modem... mehr

    Wlan Optimierer kann keine Verbindung zur Connect Box herstellen

    Hallo zusammen, ich möchte mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Software von Unitymedia mein WLAN optimieren. Leider findet das Tool die Connect... mehr

    Problem FB Cable 6590 und Horizon Box

    Hallo liebe Community, ich habe seit Tagen folgendes Problem mit meinem Anschluss. Ich habe am 02.1.2017 ein neues config File auf meine FB... mehr