Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
prause71

Geschwindigkeitseinbuße

Ich hab seit gestern eine FritzBox 6490 cabel von Unitymedia und bekomme nur max. 10 MB/s von 120MB/s.
Wieso ist das so und was kann man dagegen tun?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-02T09:34:55Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 11:34 Uhr
Bitte einmal die FritzBox per Kabel an deinen PC anschließen und dann bei speedtest.unitymedia.de nochmal die Geschwindigkeit messen. Das, was dort steht, stimmt dann auch.
6 weitere Kommentare
2016-07-01T17:07:30Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:07 Uhr
Über LAN oder WLAN?
2016-07-01T17:22:11Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:22 Uhr
Alex:
Über LAN oder WLAN?

Beides
2016-07-01T17:33:36Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:33 Uhr

Hallo prause71,

wie hast du das gemssen? Welche Geschwindigkeit zeigt die Benutzeroberfläche der Fritz!Box?

Andreas

2016-07-01T17:48:55Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:48 Uhr
Du schreibst MB/s meinst du auch MB/s oder 10 Mbit/s - das ist ein Unterschied.
2016-07-01T20:10:20Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:10 Uhr
120Mbit/s entspricht  15MB(yte)/s maximal mögliche Leistung  - bei 10MB/s bringt deine Leitung also etwa 90Mbit/s
Richtige Antwort
2016-07-02T09:34:55Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 11:34 Uhr
Bitte einmal die FritzBox per Kabel an deinen PC anschließen und dann bei speedtest.unitymedia.de nochmal die Geschwindigkeit messen. Das, was dort steht, stimmt dann auch.
2016-07-02T11:34:06Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 13:34 Uhr
Und auch darauf achten dass du entweder am LAN Port 1 abgeschlossen bist, oder die anderen LAN Ports in den PowerMode geschaltet hast. Falls nicht, geht das über die Oberfläche auf der Fritzbox.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Super langsame Internetverbindung und WLAN nach Totalausfall der Telefonie

    Hallo zusammen, ich hatte hier in Hessen bis vor kurzem 2Play50 mit UM TC- Router und super schlechtes WLAN. Daher im Dez 16 auf FB umgestiegen,... mehr

    Ständige Disconnects, Upstream Werte eine Katastrophe!

    Guten Tag! Ich schildere hier kurz mein Problem bzw. Anliegen. Ich bin letztes Jahr im Juni umgezogen und habe meinen Unitymedia Vertrag... mehr

    Extreme Pingprobleme seit Großausfall BaWü/NRW/Hessen

    Guten Abend liebe Community, seit dem letzten Großausfall in den genannten Bundesländern, habe ich extreme Pingprobleme. Ich bin seit Oktober... mehr

    Geräte brauchen 5-10 Minuten bis sie sich mit der Connect Box verbunden haben

    Guten Abend Community, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das alle Geräte sehr lange brauchen bis diese eine Internetverbindung haben. So... mehr

    Andauernde Störung mit IPV4-Seiten

    Hallo Unitymedia Community, leider haben mehrere Kontakte mit dem Support nicht geholfen. Ich hoffe nun hier eine Problemlösung zu finden. Seit... mehr