Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sven.

Geschwindigkeit per WLAN zu Langsam

Guten Morgen,
Ich habe nun seit ein paar Tagen 2Play Comfort 120 gebucht.
Alles funktioniert bestens.
Allerdings die Geschwindigkeit im WLAN lässt zu Wünschen übrig, mache ich einen Speedtest mit dem Handy
Dort habe ich noch immmer meine alte vorher gebuchte Geschwindigkeit von 50MB/s
Wenn ich jedoch am Pc Online bin, dann habe ich die volle Geschwindigkeit von 120MB/s
Weiß vielleicht jemand einen Rat?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • 20161109_125708.png
    20161109_125708.png
Richtige Antwort
2016-11-09T12:27:06Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 13:27 Uhr
Entweder kann dein Handy einfach nicht mehr (die 50 Mbit entsprechen 150 Mbit brutto)
Oder du solltest dich mal mit der WLAN-Einrichtung ganz allgemein beschäftigen.
z.B. das 5GHz nutzen (am besten mit einer eigenen SSID)
Und wenn du schon dabei bist, gleich mal das Passwort für den Router und fürs WLAN ändern und aufschreiben. Insbesondere beim WLAN sollte es wirklich komplex und lang sein. Wenn du kein Zufallgeneriertes Passwort magst, verwende z.B. die Anfangsbuchstaben und Zahlen eines Gedichts oder Liedtextes. z.B "alle meine Entchen..." mit dem heutigen Datum:
amEsadSsadSKuWSidH=9.11.16

Ansonsten solltest du mal überprüfen, was dein Handy überhaupt kann.
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-11-09T12:27:06Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 13:27 Uhr
Entweder kann dein Handy einfach nicht mehr (die 50 Mbit entsprechen 150 Mbit brutto)
Oder du solltest dich mal mit der WLAN-Einrichtung ganz allgemein beschäftigen.
z.B. das 5GHz nutzen (am besten mit einer eigenen SSID)
Und wenn du schon dabei bist, gleich mal das Passwort für den Router und fürs WLAN ändern und aufschreiben. Insbesondere beim WLAN sollte es wirklich komplex und lang sein. Wenn du kein Zufallgeneriertes Passwort magst, verwende z.B. die Anfangsbuchstaben und Zahlen eines Gedichts oder Liedtextes. z.B "alle meine Entchen..." mit dem heutigen Datum:
amEsadSsadSKuWSidH=9.11.16

Ansonsten solltest du mal überprüfen, was dein Handy überhaupt kann.
2016-11-09T15:14:13Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 16:14 Uhr
Nebenbei würde ich einen anderen Speedtest verwenden, der Unitymedia Speedtest hat bei mir über LAN die letzten Tage nur fehlerhafte Werte von max. 30 Mbit ergeben, andere Tests ergaben aber volle 120 Mbit.
Versuch mal diesen hier http://www.speedtest.net/de/
2016-11-09T15:41:40Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 16:41 Uhr

Könntest du mir bitte mal die Spezifikationen und Ideen hinter deiner Rechnung "50Mbit Netto sind 150 MBit Brutto" bei WLan zeigen.

hajodele:

Entweder kann dein Handy einfach nicht mehr (die 50 Mbit entsprechen 150 Mbit brutto)
Oder du solltest dich mal mit der WLAN-Einrichtung ganz allgemein beschäftigen.
z.B. das 5GHz nutzen (am besten mit einer eigenen SSID)
Und wenn du schon dabei bist, gleich mal das Passwort für den Router und fürs WLAN ändern und aufschreiben. Insbesondere beim WLAN sollte es wirklich komplex und lang sein. Wenn du kein Zufallgeneriertes Passwort magst, verwende z.B. die Anfangsbuchstaben und Zahlen eines Gedichts oder Liedtextes. z.B "alle meine Entchen..." mit dem heutigen Datum:
amEsadSsadSKuWSidH=9.11.16

Ansonsten solltest du mal überprüfen, was dein Handy überhaupt kann.
2016-11-09T16:16:37Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 17:16 Uhr
z.B. Einfach mal lesen: https://thomas-leister.de/die-sache-mit-der-wlan-geschwindigkeit/
Oder hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network
und natürlich viele andere Quellen.
Pi mal Daumen kommen max. 1/3 der Bruttorate tatsächlich an.
2016-11-09T23:57:58Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 00:57 Uhr
Kann das "Handy" auch 5ghz??..welches "Handy" ist das???????....ist es evtl doch ein Smartphone??????????????????????. Wenn man auf die Wlan-Verbindung doppelt tippt, dann kommt ein Status,welche Geschwindigkeit steht da????????????????????????
Welcher Router oder Modem ist das????????????????

...alles  so wichtige Informationen....die eine helfen "könnten"....hier eine kompetente Antwort zu finden....(oder auch nicht)......

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WLAN Verbindung seit Vertragswechsel instabil

    Hallo, seit einem Vertragswechsel Anfang November läuft mein WLAN oft nur sehr langsam oder ist instabil. Ich lebe in einer WG und da meine... mehr

    Kein Internet trotz guter Verbindung ?

    Connect Box wurde vor ein paar Tagen installiert. In der Regel sind vier Geräte berbunden (zwei android- Smartfones und zwei laptops mit... mehr

    Wlan abbrüche mit Fritz Box Cabel 6490

    Ich habe ca 20 bis 30 mal am Tag das die WLAN Verbindung zum Handy und Soundsystem von Sonos abbricht. Habe alle Einstellung ausprobiert und es ist... mehr

    Eigenes Modem für meinen Unitymedia Anschluss

    Hallo Experten! Ich habe seit 2012 einen Vertrag bei UnityMedia. Kann ich ohne "Wenn und Aber" ein eigenes Modem für meinen Unitymedia Anschluss... mehr

    traurig aber leider die Wahrheit

    Guten Abend, es ist sehr traurig wie bei UM mit Störungen verfahren wird. So dass die Kunden mehr wissen was an den Amlagen von UM funktioniert... mehr