Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Monstar

Geschwindigkeit des Gastzugang drosseln

Hallo,
ich habe seit kurzem die Connectbox von UM. Bei meiner alten Fritzbox konnte ich den Gastzugang so einrichten das jeder der sich in das Gastnetzwerk einwühlte mit nur 2 MBit surfen konnte und so meine restlichen Geräte wie I-Radio, TV Stream usw. unbeeindruckt weiter liefen. Gibt es diese Funktion in der Connectbox?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-12-25T13:50:31Z
  • Sonntag, 25.12.2016 um 14:50 Uhr
Die Connect Box hat hat eine solche Funktion - aktuell - nicht. 
2016-12-25T17:55:42Z
  • Sonntag, 25.12.2016 um 18:55 Uhr
Die Connect Box ist eine "Sozial"Box oder Family-Box..da wird die Bandbreite gerecht geteilt und verteilt. Ego-Button oder solche Funktionen gibt es nicht
Frohe Weihnachten..
2016-12-25T23:03:55Z
  • Montag, 26.12.2016 um 00:03 Uhr
Ich habe mich Freifunk angeschlossen und mit einem Freifunk Router geht das problemlos.
Ist aber halt ein Extra Gast Router sozusagen.
2016-12-25T23:40:29Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 26.12.2016 um 00:40 Uhr
Vergiss die Connect Box, bei mir war sie keine 24 Stunden in Betrieb. Hab sie ordentlich verpackt (Box in the Box) zurückgeschickt. Zu mehr außer Internet taugt sie halt nicht.
2016-12-27T12:05:41Z
  • Dienstag, 27.12.2016 um 13:05 Uhr
Vielen Dank für die Antworten! Jetzt habe ich aber noch eine Frage! Welchen Sinn macht ein Gastzugang der die selben Funktionen hat wie der Hauptzugang?
2016-12-27T12:47:21Z
  • Dienstag, 27.12.2016 um 13:47 Uhr
Der Gast hat keinen Zugriff auf dein Netz und innerhalb des Internets ist er auf bestimmte Protokolle, Ports und teilweise auch Websites (z.B. Kindersicherung) beschränkt.

Ich weiss z.B. gar nicht, dass sich die Geschwindigkeit mit Fritzbox-Mitteln konkret definieren läßt. Mir ist nur die Variante mit Priorisierung bekannt.
2016-12-27T12:48:45Z
  • Dienstag, 27.12.2016 um 13:48 Uhr
Es ist eben ein Gastzugang und nicht ein Low-Speed Zugang. Warum soll der Gast nicht auch deine Geschwindigkeit bekommen???

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box

    Bisher hatte ich von Unitymedia ein Cisco Modem in Betrieb (dieser kleine schwarze Kasten, wo das Koax-Kabel reingeht) und daran selbst einen... mehr

    Connect Box IPv4 - Portfreigaben wie?

    Hallo Zusammen, ich bin noch relativ unbedarft, was die technische Komponente angeht. Ich habe die Community bereits durchforstet und konnte keine... mehr

    Connect Box Firmware

    Hallo Community Ist CH7465LG-NCIP-4.50.18.23-4-GA-NOSH die aktuelle Firmeware von der Connect Box... mehr

    Problem beim Verbinden des Druckers mit Connect Box

    Hallo unitymedia Community, zu allererst möchte ich anmerken, dass ich absoluter Connect Box Neuling bin, da ich erst vor kurzem zu unitymedia... mehr

    Bezugsquellen für EuroDOCSIS3.0/3.1-Endgeräte

    Da ich mit meiner ConnectBox leider absolut nicht zufrieden bin und ich viel lieber weiter meinen EdgeRouter weiterbenutzen würde, würde ich gerne... mehr