Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dewe83

Geschwindigkeit 2 Play 120000

Guten morgen. Vor einer Woche bin ich umgezogen und hatte bis jetzt jeden Tag die Hotline am Telefon wegen einer zu schwachen Internetverbindung. Ich habe eine 120.000 Leitung aber nur ein Download von Maximal 4MB/s . Jeden Tag bekomme ich eine SMS das ich die Connect Box zurücksetzen soll und das die Störung damit behoben ist. Klappt aber nicht.
Jetzt sitze ich gerade am PC und habe die volle Leistung. Kann es sein das meine Internetverbindung nur Abends zusammen bricht? Unitymedia sagt die Leitung wäre Top in Ordnung deswegen schicken die keinen Techniker. Im Browser hatte ich Abends immer eine Downloadrate von 3 MB jetzt gerade 14.
Bin am Verzweifeln
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-10-15T12:00:34Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 14:00 Uhr
Hallo dewe83,
klar hast du weniger Bandbreite, wenn alle bzw. fast alle Kunden gleichzeitig online sind. Die Nodes sind nunmal begrenzt. Ich hab abends auch nicht immer meine vollen 200 MBit/s. Allerdings muss man auch wirtschaftlich betrachtet sagen, daß eine Aufrüstung nur lohnt, wenn eine gewisse Anzahl an Kunden vorhanden ist.
2016-10-16T15:21:24Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 17:21 Uhr
In der "Primetime" von 18-22 Uhr kann es zu Schwankungen kommen. Beim WLAN (2,4 GHz) bekommst du sowieso keine 200 MBit/s ! Besser ist bei der Connect Box das 5 GHz zu nutzen. Außerdem muß beim LAN deine Netzwerkkarte Gigabit fähig sein, sonst ist bei 100 MBit/s Schluß.
2016-10-16T17:30:40Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 19:30 Uhr
Selbstverständlich habe ich die Downloads oder Speedtest über Lan gemacht mit einer 1gb Netzwerkkarte. Die ganze Tage Tagsüber und Nachts eine Geschwindigkeit von 60000 . Das kann es ja nicht sein. Von Unitymedia kein Fehler feststellbar. Gibts ne Beschwerdestelle an die man sich richten kann. Kann ja nicht sein sowas
2016-10-16T19:43:01Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 21:43 Uhr
Was willst du dich denn beschweren? In der Umgebung nachfragen,ob andere Kunden auch das Problem haben. Protokoll führen, wann? Zeugen? Schauen ob man unter der 75% kommt? War das nur die einzige Aussage von Unity? *Leitung wäre Top in Ordnung* Also müsste doch ein Statement exestieren: "ja dann und dann bauen wir aus" Dann wäre es eine Verhandlungssache ,ob man den Anschluss bis zum Ausbau kostenlos bekommt. Und ganz sicher das nicht am PC liegt? So Norton-Antivirus die 1TB-Hdd mal von vorne bis hinten 4x durchscannt? oder Microsoft-Updates? Noch mal mit einer Linux-Live-CD probieren,auch hier protokollieren!!(Wechselwirkungen zwischen Software ausschließen)
2016-10-16T19:48:14Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 21:48 Uhr
Ja, ich bin der einzige der hier ein Problem hat. Mit der Linux Cd auch keine Besserung. Wenn sie schon 200 MBit hier Anbieten dann sollten sie wohl auch 120 Schaffen. Morgens klappt es ja manchmal auch und dann nach 2 Stunden wieder weg. Rufe da morgen nochmal an. So geht's nicht. Bis vor 2 Wochen vorm Umzug war alles i.o
Immer bestens zufrieden
2016-10-16T21:13:45Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 23:13 Uhr
->Der einzige ,der das Problem hat.
->PC, Netzwerkarte, Software,Betreibsystem können wir ausschließen.
->dann nach 2 h wieder weg (Kurzschluss im Haus?,Potentialausgleich, Spannungsabfall?? Verteiler?)

Der nächste Ansatz wäre: "Leitung wäre Top in Ordnung " .Haben die  ein Messung von der Hotline zur Connectbox gemacht?. In diesem fall sind die Werte OK? Ich weiß nicht wie man der Aussage vertrauen kann. Es kann ja doch ein Problem mit der Kabelverteilung im Haus sein.Oder die haben die Messung zur alten Wohnung durchgeführt(da noch mal nachfragen).Habe die bis zum Hausverteiler in der neuen Wohnung gemessen? Dämpfung und Pegel der Dose?
->Thema Connectbox.Connectbox war in der alten Wohnung ok? Evtl doch Netzwerkabel?.passiert das bei Wlan?Kunden berichten auch von defekten Netzteilen. Ist vieleicht das Netzteil beim Umzug vertauscht worden? was so  ungewöhnlich ist?, die Verweigerung einen Techniker zu schicken.Da habe ich noch nie Probleme gehabt.Nur der Unitytechniker kann sich zu diesem Thema äußern und evtl den Zustand des Koaxkabel beurteilen..Zur Not mal einen örtlichen Radio-Fernsehtechniker fragen. Der für 50Euo mal eine Messung vornehmen kann.Veileicht kann der auch ein Spannungsabfall festellen. Unity ist nur bis zum Verteiler zuständig und von Dose zum Modem.
2016-10-16T21:57:13Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 23:57 Uhr
Was mich so wundert, dass jeder der ein Problem hat, erst vorher umgezogen ist. Als ob in den letzten freien Wohnungen kein vernünftiger Breitbadanschluss möglich ist. Deswegen sind die auch nicht zu belegen und die Mieter ziehen nach kurzer Zeit wieder aus. Das nächste arme Ei zieht wieder nichtsahnend ein..Vorher klappte es, jetzt nicht. Ursache: "Umzug".Faktor: marodes Koaxkabel,Dämpfung und Pegel..oder in der Hektik des Umzuges, das Netzwerkabel geknickt,Staub in de RJ45er-Buchse,  Handynetzteil am Kabelmodem angeschlossen...etc..etc..pppp
2016-10-16T22:02:06Z
  • Montag, 17.10.2016 um 00:02 Uhr
Ich kan mir sogar noch vorstellen, dass die Peiersköppe die Adresse nicht geändert haben .Statt dessen wurden die Pegelwerte des neuem Mieters in der "alten" Wohnung gemessen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr

    Bildqualität bei HD+ Sendern verschlechtert

    Seit einigen Tagen hat sich bei uns die Bildqualität bei den HD+ Sendern (RTL HD, VOX HD etc.) erheblich verschlechtert. Schwankt ständig zwischen... mehr

    Connect Box erhalten und dann?

    Hallo, meine Tochter hat online ein 2play Paket bestellt. Vertragsunterlagen hat sie noch nicht erhalten. Die Connect-box hat sie erhalten und... mehr

    Der Internetzugang funktioniert nur sehr eingeschränkt.

    Momentan ist das Cisco Modem mit dem Kabelanschluss verbunden. Lan direkt aus dem Modem funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich jetzt aber einen... mehr

    WLAN / Lan disconnects / Modem Neustart // TC7200

    Hallo Zusammen, ich bin seit vielen Jahren Kunde bei UM und hatte eigentlich nie irgendwelche Probleme mit meiner Leitung und falls doch mal etwas... mehr