Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
horst58

Geräte nach Vertragsende zurücksenden

Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine Benachrichtigung, wie die restliche Abwicklung vonstatten gehen soll. Schickt mir Unitymedia einen Rücksendeschein, damit ich die Geräte zurücksenden kann?


Dank für Ihre Hilfe.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-04-19T14:06:47Z
  • Dienstag, 19.04.2016 um 16:06 Uhr
Hallo auch hier in der Community gibt es dazu schon einen sehr übersichtlichen Beitrag.
https://community.unitymedia.de/faqs/unitymedia-hardware-zurucksenden
8 weitere Kommentare
2016-04-18T12:15:00Z
  • Montag, 18.04.2016 um 14:15 Uhr

hi,
was mit der Hardware passieren soll, steht doch eigentlich in der Kündigungsbestätigung drinnen, oder?
gruss

Richtige Antwort
2016-04-19T14:06:47Z
  • Dienstag, 19.04.2016 um 16:06 Uhr
Hallo auch hier in der Community gibt es dazu schon einen sehr übersichtlichen Beitrag.
https://community.unitymedia.de/faqs/unitymedia-hardware-zurucksenden
2016-05-01T09:09:05Z
  • Sonntag, 01.05.2016 um 11:09 Uhr
Alle Mietgeräte sind nach Ende der Vertragslaufzeit - Versandkostenfrei zurückzusenden. Defektgeräte werden i.d.R. vom Techniker mitgenommen, falls Techniker vor Ort war. Sonst gilt auch hier - sind die Geräte zurückzusenden.
2016-05-04T16:29:40Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 18:29 Uhr
internetfreak1:

hi,
was mit der Hardware passieren soll, steht doch eigentlich in der Kündigungsbestätigung drinnen, oder?
gruss


Hier leider nicht. Tausch FB 6360 gegen 6490. Dafür kam die Mahnung zur Rücksendung sehr prompt.
2016-05-04T18:08:56Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 20:08 Uhr
dauhuber:
internetfreak1:

hi,
was mit der Hardware passieren soll, steht doch eigentlich in der Kündigungsbestätigung drinnen, oder?
gruss



Hier leider nicht. Tausch FB 6360 gegen 6490. Dafür kam die Mahnung zur Rücksendung sehr prompt.

Bei einem Tausch wie in diesem Fall die FB 6360 ist innerhalb von 10 Tagen zurück zu senden. Siehe AGB Absatz 4.15 & 4.16.
2016-05-07T16:54:33Z
  • Samstag, 07.05.2016 um 18:54 Uhr
In jedem Fall kann man über die Hompage einen Retoureschein ausdrucken, mit dem man die Hardware kostenfrei an einen Logistiker zurückschicken kann. Die Rücksendung wird dann automatisch auf dem Kundenkonto verbucht.
MfG
2016-05-09T09:29:49Z
  • Montag, 09.05.2016 um 11:29 Uhr
Daniel:
Hallo auch hier in der Community gibt es dazu schon einen sehr übersichtlichen Beitrag.

https://community.unitymedia.de/faqs/unitymedia-hardware-zurucksenden

Der Link für Kunden aus Hessen funktioniert nicht. Kannst Du weiterhelfen
Gruß + danke
Chris
2016-05-09T09:42:11Z
  • Montag, 09.05.2016 um 11:42 Uhr
ChrisL:
Daniel:
Hallo auch hier in der Community gibt es dazu schon einen sehr übersichtlichen Beitrag.


https://community.unitymedia.de/faqs/unitymedia-hardware-zurucksenden


Der Link für Kunden aus Hessen funktioniert nicht. Kannst Du weiterhelfen

Gruß + danke

Chris

Hallo Chris,
danke für den Hinweis. Wir ersetzen den Link gleich mal.
Der korrekte Link ist dieser: https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/unitymedia/customer/RpOrder.action?delivery=RetourenPortal21
2017-02-05T16:25:31Z
  • Sonntag, 05.02.2017 um 17:25 Uhr
Und, gab es eine Antwort von Unitymedia?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie Verbindungsprobleme „Begrenzte Verbindung“ Synology RT1900ac lösen?

    Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung. Ich muss jeden Abend mein Kabelmodem neu Starten, da ich ansonsten immer eine „Begrenzte... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr