Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
horst58

Geräte nach Vertragsende zurücksenden

Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine Benachrichtigung, wie die restliche Abwicklung vonstatten gehen soll. Schickt mir Unitymedia einen Rücksendeschein, damit ich die Geräte zurücksenden kann?


Dank für Ihre Hilfe.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-04-19T14:06:47Z
  • Dienstag, 19.04.2016 um 16:06 Uhr
Hallo auch hier in der Community gibt es dazu schon einen sehr übersichtlichen Beitrag.
https://community.unitymedia.de/faqs/unitymedia-hardware-zurucksenden
8 weitere Kommentare
2016-04-18T12:15:00Z
  • Montag, 18.04.2016 um 14:15 Uhr

hi,
was mit der Hardware passieren soll, steht doch eigentlich in der Kündigungsbestätigung drinnen, oder?
gruss

Richtige Antwort
2016-04-19T14:06:47Z
  • Dienstag, 19.04.2016 um 16:06 Uhr
Hallo auch hier in der Community gibt es dazu schon einen sehr übersichtlichen Beitrag.
https://community.unitymedia.de/faqs/unitymedia-hardware-zurucksenden
2016-05-01T09:09:05Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 01.05.2016 um 11:09 Uhr
Alle Mietgeräte sind nach Ende der Vertragslaufzeit - Versandkostenfrei zurückzusenden. Defektgeräte werden i.d.R. vom Techniker mitgenommen, falls Techniker vor Ort war. Sonst gilt auch hier - sind die Geräte zurückzusenden.
2016-05-04T16:29:40Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 18:29 Uhr
internetfreak1:

hi,
was mit der Hardware passieren soll, steht doch eigentlich in der Kündigungsbestätigung drinnen, oder?
gruss


Hier leider nicht. Tausch FB 6360 gegen 6490. Dafür kam die Mahnung zur Rücksendung sehr prompt.
2016-05-04T18:08:56Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 20:08 Uhr
dauhuber:
internetfreak1:

hi,
was mit der Hardware passieren soll, steht doch eigentlich in der Kündigungsbestätigung drinnen, oder?
gruss



Hier leider nicht. Tausch FB 6360 gegen 6490. Dafür kam die Mahnung zur Rücksendung sehr prompt.

Bei einem Tausch wie in diesem Fall die FB 6360 ist innerhalb von 10 Tagen zurück zu senden. Siehe AGB Absatz 4.15 & 4.16.
2016-05-07T16:54:33Z
  • Samstag, 07.05.2016 um 18:54 Uhr
In jedem Fall kann man über die Hompage einen Retoureschein ausdrucken, mit dem man die Hardware kostenfrei an einen Logistiker zurückschicken kann. Die Rücksendung wird dann automatisch auf dem Kundenkonto verbucht.
MfG
2016-05-09T09:29:49Z
  • Montag, 09.05.2016 um 11:29 Uhr
Daniel:
Hallo auch hier in der Community gibt es dazu schon einen sehr übersichtlichen Beitrag.

https://community.unitymedia.de/faqs/unitymedia-hardware-zurucksenden

Der Link für Kunden aus Hessen funktioniert nicht. Kannst Du weiterhelfen
Gruß + danke
Chris
2016-05-09T09:42:11Z
  • Montag, 09.05.2016 um 11:42 Uhr
ChrisL:
Daniel:
Hallo auch hier in der Community gibt es dazu schon einen sehr übersichtlichen Beitrag.


https://community.unitymedia.de/faqs/unitymedia-hardware-zurucksenden


Der Link für Kunden aus Hessen funktioniert nicht. Kannst Du weiterhelfen

Gruß + danke

Chris

Hallo Chris,
danke für den Hinweis. Wir ersetzen den Link gleich mal.
Der korrekte Link ist dieser: https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/unitymedia/customer/RpOrder.action?delivery=RetourenPortal21
2017-02-05T16:25:31Z
  • Sonntag, 05.02.2017 um 17:25 Uhr
Und, gab es eine Antwort von Unitymedia?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hardware zurücksenden

    Zwecks Tarifwechsel muss ich die alte Hardware zurückschicken. Müssen alle alten Kabel und Bedienungsanleitungen mit geschickt werden? Einige Kabel... mehr

    Von drei TV Produkten wird nur eins im Kundencenter anzeigt

    Unter "Meine TV Produkte" wird mir von drei Basic Verträgen plus Programmpaketen nur eine einzige Smartcard angezeigt. Ich habe dieses Problem... mehr

    Wechsel von 50 Mbit auf 120 Mbit. Frage zur Hardware.

    Ich betreibe jetzt eine Fritzbox 6360, die ich im Rahmen von 2play gemietet habe. Jetzt würde ich gerne den Vertrag auf 120 Mbit 2 Play umstellen... mehr

    Spezialauftrag "Neue Bestellung" - aber ich habe nichts bestellt.

    Auf der Seite https://www.unitymedia.de/kundencenter/mitteilungen/auftraege/ sehe ich heute zufällig folgende komische Einträge; aber ich habe in... mehr

    Kriegen die bei UM überhaupt was geregelt - Internetausfall, TV-Störungen

    14 Tage Störung bei Festnetz und internet, Techniker unentschuldigt nicht erschienen, seit etwa 1,5 Tagen läuft das wieder und jetzt hat das TV... mehr