Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Unicom

Geräte verbinden sich nicht mit dem Internet

Ich habe heute die Connectbox erhalten,angeschlossen und eingerichtet.Um die Sicherheit zu erhöhen habe ich den Mac-Filter aktiviert und 15 Geräte eingetragen.Alles ist ok.Aber jetzt kommts. Die beiden ersten Geräte Macbook Pro und ein Dell Notebook funktionieren ganz normal, aber alle anderen Geräte
(IPad, zwei Handys, Tablet u.s.w. verbinden sich nicht mit dem Internet,obwohl Sie eindeutig als verbunden im Wlan angezeigt werden und auch in der Connectbox als angemeldete Geräte angezeigt werden. Ich hatte auch schon einmal die Firewal ausgeschaltet. Keine Änderung.Wie ist denn das möglich,das zwei Geräte funktionieren und die anderen nicht, obwohl alle gleich angemeldet sind? Bei einer Eingabe im Internetbrowser im Handy läuft der Fortschrittsbalken ein Stück und bleibt dann stehen.Wer kann helfen? Vielen Dank im vorraus.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-07-22T08:17:28Z
  • Samstag, 22.07.2017 um 10:17 Uhr
Funktionieren jetzt nur 2 beliebige Geräte gleichzeitig oder funktionieren nur 2 genannten Geräte?
Hast du es mal ohne MAC-Filter probiert?
2017-07-22T08:30:09Z
  • Samstag, 22.07.2017 um 10:30 Uhr
So ganz nebenbei ein MAC Filter bringt praktisch keine zusätzliche Sicherheit. Die MAC Adresse kann man recht leicht fälschen.
2017-07-22T13:30:19Z
  • Samstag, 22.07.2017 um 15:30 Uhr
Es funktionieren nur diese zwei Geräte.Ich habe auch den Mac-Filter ausgeschaltet und die beiden funktioniereden Geräte deaktiviert, Keine Änderung,obwohl sie alle als angemeldete Endgeräte im Router angezeigt werden.Im übrigen nützt mir der Kommentar das der Macfilter keine zusetzliche Sicherheit bietet gar nichts und das war auch nicht die Fragestellung.
2017-07-22T17:21:40Z
  • Samstag, 22.07.2017 um 19:21 Uhr
Ichkann auch mit jedem Gerät über Wlan auf die Connectbox zugreifen,also funktioniert das WLan bis zum Router. Hat niemand eine Idee??

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Zweite Connect Box als Repeater nutzen

    Kann ich eine 2.conectbox als Repeater nutzen.ich habe eine Conectbox znd möchte eine 2.als Repeater in einen anderen Raum einsetzen ein lankabel... mehr

    Keine Verbindung zu WDMy Cloud

    Hallo zusammen , Nachdem ich meine neue Connect Box Erhalten habe, habe ich kein zugriff mehr auf meine MyCloud von WD. Folgendes ist... mehr

    Gerätenamen in Connect Box ändern?

    Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich in der Connect Box (d. h. mittels der URL) die Gerätenamen der WLAN-Verbindungen ändern... mehr

    Unitymedia Wifi Powerline Adapter nicht kompatibel

    Hallo. Ich habe von Unitymedia ein Wifi Powerline Set PG-9072 UM bekommen, da meine Internetgeschwindigkeit über meine Logilink bzw. TP Link... mehr

    WLAN Modem UBEE

    Hallo Zusammen, ich habe noch dieses alte UBEE Modem. Wie komme ich an die ConnectBox? Natürlich kostenlos ohne Vertragsverlängerung. War heute... mehr