Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mr2000

Gehackte Router – wie kann ich mich schützen? Was macht eigentlich Unitymedia?

Ich habe massive Probleme gehabt: mit Telefon (über mein Anschluss haben unbekannte Nummer telefoniert), Connect Box Einstellungen (5 Ghz ist immer auf 2,4 gesprungen). Die Probleme waren zu massiv, dass ich das alles beschreiben kann. Ich habe Rechner neu installiert, Netzwerke und Passwörter im CB geändert. Alles hat nicht viel gebracht. Heute habe ich mir die Router-Konfigurationsdatei angeschaut im Texteditor. Sie hat so ausgesehen: s. screen. Jetzt habe ich einige Fragen: 1. Wieso sind in der CB-Benutzeroberfläche alle Passwörter sichtbar? Sie sind nicht als Sternchen markiert. 2. Wieso konnte ich heute mit 30 sek abschalten keinen Neustart des Routers bewirken. Ich konnte nur online über die Oberfläche Neustart bewirken. 3. Wie kann man Router-Konfig-Datei so abändern? 4. Wie kann ich mich schützen in der Zukunft? Ich bin voll genervt, vor allem weil ich die Hotline auch nicht erreichen kann. 20-30 Minuten Wartezeit. Wie ist meine Stimmung? Total sauer.

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • konfig.jpg
    konfig.jpg
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄