Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ma Hö

Gegenüber / Anrufer hört mich nicht seit 6 Monaten

Hallo, es tritt immer wieder auf, dass das Gegenüber eines Telefonates uns nicht hört. Wir hören den Anrufer, bzw. den Angerufenen, er uns jedoch nicht.
Dieses Problem besteht seit Mai diesen Jahres. Mehrere Anrufe bei der Servicehotline halfen nicht. Den jedes Mal wieder angepriesenen Tipp: "Schalten Sie die ConnectBox für 5 Minuten aus - nehmen Sie sie komplett vom Netz" kann ich nicht mehr hören.
Unitymedia kann meine Störungsmeldungen offensichtlich auch nicht mehr hören, da ich auf eine online-Störungsmeldung nur die standardisierte Antwort bekomme und ein Paar Tage später die Aufforderung, den Service zu bewerten...Daumen hoch.
Vielleicht kann mir hier jemand bei dem Problem helfen - bzw. zumindest mal angeben, dass er das Problem auch hat/kennt, nicht dass ich komplett alleine dastehe.
Danke schon einmal für die Bemühungen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-11-17T11:53:14Z
  • Donnerstag, 17.11.2016 um 12:53 Uhr
Versuch mal einen Werksreset bei der ConnectBox und wenn möglich teste ein anderes Telefon. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, musst du leider die Störung nochmal melden. Momentan ist da leider die Hotline, trotz der teils extremen Wartezeit, die schnellste Möglichkeit. Und sag dann dazu, daß die einseitige Verbindung immer auftritt. Vor dem Anruf möglichst die CB nochmal vom Strom trennen, damit keine verfälschten Messwerte vorliegen. Das UM-System lässt keine Messung zu, wenn das Gerät länger als 60 Minuten online ist.
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-11-17T11:53:14Z
  • Donnerstag, 17.11.2016 um 12:53 Uhr
Versuch mal einen Werksreset bei der ConnectBox und wenn möglich teste ein anderes Telefon. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, musst du leider die Störung nochmal melden. Momentan ist da leider die Hotline, trotz der teils extremen Wartezeit, die schnellste Möglichkeit. Und sag dann dazu, daß die einseitige Verbindung immer auftritt. Vor dem Anruf möglichst die CB nochmal vom Strom trennen, damit keine verfälschten Messwerte vorliegen. Das UM-System lässt keine Messung zu, wenn das Gerät länger als 60 Minuten online ist.
2017-07-20T13:37:05Z
  • Donnerstag, 20.07.2017 um 15:37 Uhr
Habe das gleiche Problem, das Festnetz ist nutzlos. Anrufer oder angerufene können mich
nicht hören. Auch Internetverbindung fällt öfter aus, Connect Box muss jedesmal vom Netz
und neu gestartet werden. Oder die Box macht in der Nacht schon mal eigenständig
sogar mehrere Neu Starts. Die Connect Box is Mist. Das alte Cisco Modem war besser.
Für die derzeitigen monatlichen Kosten hat Telefon und Internet einwandfrei zu funktionieren.
Ansonsten ist halt ein Wechsel fällig. 
2017-07-20T14:58:22Z
  • Donnerstag, 20.07.2017 um 16:58 Uhr
Wenn auch die Internet-Verbindung gestört ist, gibt es aber irgendein grundlegendes Problem. Wahrscheinlich muss da sogar ein Techniker kommen.
2017-07-21T09:47:20Z
  • Freitag, 21.07.2017 um 11:47 Uhr
Rebel1:
Habe das gleiche Problem, das Festnetz ist nutzlos. Anrufer oder angerufene können mich
nicht hören. Auch Internetverbindung fällt öfter aus, Connect Box muss jedesmal vom Netz
und neu gestartet werden. Oder die Box macht in der Nacht schon mal eigenständig
sogar mehrere Neu Starts. Die Connect Box is Mist. Das alte Cisco Modem war besser.
Für die derzeitigen monatlichen Kosten hat Telefon und Internet einwandfrei zu funktionieren.
Ansonsten ist halt ein Wechsel fällig. 

Dieses Problem ist charakteristisch und bekannt. es liegt nicht an der Connect Box, sondern hier gibt es fehlerhafte Kanäle. Mit dem alten Modem traten die Probleme nicht auf, da dieses nur 8 Kanäle im DS und 4 Kanäle im US verwalten konnte: Fehlerhafte Kanäle wurden automatisch gar nicht erst zugewiesen. Die Connect Box kann aber mehr Kanäle verwalten, als im Netz zur Verfügung stehen und bekommt auch per Konfigurationsdatei keine Beschränkung. So werden von ihr alle zur Verfügung stehenden Kanäle genutzt. Sollte hier auch nur einer fehlerhaft sein, können die genannten Probleme auftreten. Charakteristisch sind genau diese einseitigen Verständigungsprobleme beim Telefonieren und häufige unerklärliche Neustarts.

MfG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefon funktioniert nicht richtig an der Connect Box

    Hab mein Telefon erst an der Horizon Box angeschlossen gehabt. Ständiger Telefonausfall. Nun hab ich im Juni die kostenlose Connect Box bestellt.... mehr

    Telefonieren geht nur in eine Richtung

    Guten Tag, seit dem ich ein Telefon an meine Connect Box angeschlossen habe (Paar Wochen nach erhalt und Anschluss dieser) kann ich nur in eine... mehr

    Kann man die Fritzbox 7590 über Unitymedia beziehen?

    Hallo und guten Tag, seit kurzem bin ich bei UM. Nun kann ich über die mitgelieferte Connectbox mein Telefon nicht konfigurieren bzw. wollte ein... mehr

    Fritzbox - CB - Telefon

    Hallo Torsten, danke für die schnelle Antwort. D.h. ich brauche ein neues Kabel RJ11 (CB, TEL1) -> RJ45? (DSL, Fritzbox) ? Wie gesagt das alte... mehr

    CB - Fritzbox 7270 - DECT Telefon

    Hallo, ich würde gerne wissen wie ich mein DECT Telefon über die Fritzbox 7270 an die Connect Box anschließe ? Vorher war ich bei Vodafone über... mehr