Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Michael0711

Funktioniert lokale Namensauflösung bei euch mit Horizon Box V2 ?

Wer kann hier bestätigen, dass er bei mehreren Heim-PCs diese untereinander mit dem Rechnernamen anpingen oder zB per SSH ansprechen kann?
Bitte schreibt noch, ob PCs per Kabel oder per WLAN im lokalen Netz sind.
Funktioniert bei mir nämlich alles nicht.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-07-27T18:17:37Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 20:17 Uhr
Meinst in einem neuen Beitrag fällt eher eine Antwort ein?
Ist doch in etwa die gleiche Frage wie hier.
https://community.unitymedia.de/questions/horizon-box-domain-zone-net-keine-lokale-namensaufloesung
2016-07-28T07:37:12Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 09:37 Uhr
Richtig, es geht ums selbe Thema, aber mit dieser Frage erhoffe ich mir wegen der unkomplizierten Fragestellung eher eine Antwort.
Zur Ergänzung: die Horizon Box ist bei mir direkt als Kabelmodem am unitymedia Netz angeschlossen, also NICHT als Netzwerk - Client konfiguriert.
2016-07-28T21:14:47Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 23:14 Uhr
Nein da funktioniert nichts.
2016-07-29T13:52:16Z
  • Freitag, 29.07.2016 um 15:52 Uhr
Danke für die Info. Hab ich fast befürchtet. Schön wärs ja wenn jemand vom UM 2nd level support eine verbindliche Antwort geben könnte. Aber da es keinerlei technische Doku zum Router Modul der HM Box gibt, erwart ich mir da auch nix mehr.
Sehr enttäuschend !
2016-07-29T14:08:49Z
  • Freitag, 29.07.2016 um 16:08 Uhr
Du kannst dir ja ab Montag einen Router zulegen der das kann und deinen Anforderungen gerecht wird.
2016-07-29T14:36:37Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 29.07.2016 um 16:36 Uhr
Daniel:
Du kannst dir ja ab Montag einen Router zulegen der das kann und deinen Anforderungen gerecht wird.

Ein paar Basics sollte man auch von einem Zwangsrouter erwarten dürfen.
Die Namensauflösung eigener Geräte gehört dazu.

Dateianhänge
    😄