Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
lameier12

Funktionen der Connect Box abschalten - was habt ihr alles ausgemacht?

Hallo zusammen!
Ich habe ein ziemlich professionelles Setup zuhause, zb. einen extrem leistungsstarken Asus Router, mehrere Unifi Access Points, einen HPE Managed Switch... Nicht wundern, ich bin Administratorin und probiere gerne zuhause neue dinge aus

Zum Punkt: die connectbox nervt in diesem gesamten setup. Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass es keinen Bridge mode gibt. und es ist hinlänglich bekannt, dass es keine passenden freiverkäuflichen modems gibt. Das heißt man muss wohl oder übel mit diesem blöden ding leben.

Das Wlan habe ich bereits abgeschaltet: ich brauche es nicht, es ist nutzlos (Kabelanschluss in einer ecke), mein Wlan ist sowieso besser. Spart auch ein wenig strom.

was kann man denn noch alles an diesem ding abschalten und von einem anderen router bearbeiten lassen?

Und was kann unitymedia nachträglich wieder aktivieren (ohne meine zustimmung)?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-08-12T07:16:40Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 09:16 Uhr
Aktivieren kann UM alles. Ich hab zwar keine Connectbox aber sobald mein Modem stirbt würde ich mir eine Fritzbox holen.