Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ade-1234

Für Netzstörung Prozente bei den Stadtwerken?

Am 28.8.16 hat ein unitymedia angestellter bei mir geklingelt und mich darüber informiert, dass die derzeitigen Schwankungen am Wochenende (die ich nicht gemeldet habe) durch einen Techniker demnächst behoben werden. Als Entschädigung sollte ich 30% auf meine Kosten bei den Stadtwerken bekommen (das kam uns merkwürdig vor). Nun fragt mich besagter Mitarbeiter nach der IBAN für das Konto von dem aus die Stadtwerke Düsseldorf bezahlt werden um eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Hat jemand von euch schonmal von sowas gehört?
Danke schon mal im voraus
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-11-29T16:27:16Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 17:27 Uhr
Der kommt bestimmt nicht von Unitymedia, sondern von irgendeinem externen Vertriebs-Partner. Ich wäre da sehr vorsichtig.
2016-11-29T16:43:43Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 17:43 Uhr
Sehr sehr vorsichtig, vor allen Dingen was haben die Stadtwerke mit Unity zu tun? Dann kommt noch eine dritte Person ins Spiel? durch einen Techniker demnächst behoben werden. Kommt da noch einer??
Ich würde mal aufpassen, auch mit den Nachbarn kommunizieren, wer in das Haus kommt. Ausweise vorzeigen lassen. Termin direkt mit MD-Com oder Unity absprechen Namen geben lassen. Solche dubiosen Figuren sind nicht zu unterschätzen, mit einem Blick in de Runde , im Haus, im Treppenhaus, Senioren als Bewohner, Blick in die Wohnung. Auch draußen mal schauen, ob ein PKWda steht und auspioniert, wann wer zu Hause ist...
2016-11-29T18:20:57Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 19:20 Uhr
Oder es sind Klinkenputzer, die dir einen anderen Betreiber für Strom oder Gas aufschwatzen wollen. Lass die Finger davon und gib bloss keine Daten raus! Wenn eine Vertragsbestätigung wofür auch immer kommen sollte, umgehend einen Widerruf schicken.
2016-11-29T19:06:32Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 20:06 Uhr
Vor allem wozu brauchen die eine Bonitätsprüfung wenn sie dir Geld geben wollen.
Ich würde eher sogar die Polizei rufen.
2016-11-30T09:48:34Z
  • Mittwoch, 30.11.2016 um 10:48 Uhr
TRICKBETRÜGER !!!! nix anderes.....

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Auftrag aktiv, Dienste nicht nutzbar

    Guten Abend.Nach Vertragskündigung habe ich ein neues Angebot erhalten ,auf welches ich einging.Nun habe ich eine neue Box zugesendet bekommen... mehr

    Warum wird man immer alleine gelassen wenn es Störungen gibt?

    Kein Telefon kein Internet. Keinen interessierst. Hotline nicht erreichbar usw. Kundenfreundlich geht anders. Jetzt muss ich die internet flat vom... mehr

    Wie kann man Störungen melden?

    Hallo zusammen, Ich möchte mich schlau machen wie kann man beim UM eine Störung melden. Telefonisch kann man vergessen 30-45 Min Wartezeit (keine... mehr

    Kündigung aufgrund Unzufriedenheit

    Ich versuche es kurz zu machen: Treuer (!) und zufriedener (!) UM-Kunde seit 2009. In all den Jahren 2 Downtimes, einmal weil in der Stadt ein... mehr

    Passende Tarifempfehlung für mich

    Hallo Community, ich sehe bei den Tarifen nicht wirklich durch. Kann mir jemand eine Empfehlung für den passenden Tarif geben? Ich brauche: 1.... mehr