Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Berid

FTP Verbindung ist zu langsam

Hallo,
seit dem ich vor 2-3 Wochen bei Unitymedia bin habe ich zwar schnelles Internetverbindung doch leider ist die FTP Verbindung sehr langsam.
Berufsbedingt arbeite ich mit FTP Programme ( FlashFXP ) und der ist sowohl bei der Upload als auch bei der Download ziemlich langsam!!
Hat jemand da Ahnung woran das liegen könnte oder wie ich es lösen könnte?
Danke
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2016-06-26T18:21:36Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 20:21 Uhr
Bitte definiere "sehr langsam, "zu langsam" und "ziemlich langsam". Kannst du ausschließen, dass es am FTP-Server liegt?
2016-06-26T18:34:30Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 20:34 Uhr
Hallo Dragon, danke für deine Antwort.
Sehr langsam deshalb weil das Programm für eine 1KB Datei ca. 3 Sekunden braucht

Server seitige probleme sind ausgeschlossen. Es liegt definitiv an der Netzwerk- bzw. Routerkonfiguration.


2016-06-26T19:40:35Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 21:40 Uhr
Hast du nur so kleine Dateien? Bei FTP ist es normal, dass kleine Dateien überdurchschnittlich langsam sind auch bei schnelle Verbindungen. Das liegt daran, dass der Overhead bei kleinen Dateien im Verhältniss viel ist.
2016-06-26T19:49:57Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 21:49 Uhr
Ich bin vom Beruf Web- und Grafikdesigner und seit dem Wechsel brauche ich fast 1 ganzen Tag bis ich eine Seite komplett herunterlade (Backup)

Früher mit der DSL16.000 war es in 40 minuten getan.

Ich weiß es nicht ob es mit der Router Ports oder IPv6 verbindung zusammenhängt, ich habe keine Einstellungen gefunden wo ich den IPv6 abschalten kann!!
2016-06-26T20:25:09Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 22:25 Uhr
Berid:
Ich bin vom Beruf Web- und Grafikdesigner und seit dem Wechsel brauche ich fast 1 ganzen Tag bis ich eine Seite komplett herunterlade (Backup)

Früher mit der DSL16.000 war es in 40 minuten getan.

Ich weiß es nicht ob es mit der Router Ports oder IPv6 verbindung zusammenhängt, ich habe keine Einstellungen gefunden wo ich den IPv6 abschalten kann!!

IPv6 kannst Du auch nicht abschalten, da Privatkunden von Unitymedia seit April 2013 ausschließlich einen IPv6-Anschluss bekommen. Nur die IPv4-Verbindungen werden über DSlite getunnelt, was zur Folge hat, daß der Kunde keine öffentliche IPv4-Adresse für sich alleine hat. Wenn Dein Server-Hoster IPv6 nicht unterstützt, hast Du mehrere Möglichkeiten: einen Hoster finden, der IPv6 unterstützt (wahrscheinlich die günstigste und schnellste Möglichkeit), Wechsel auf einen Business-Anschluss mit IPv4 only (hat durch kürzere Entstörungsfristen einen Vorteil, den man aber halt auch über den teureren Preis mitbezahlt).
Wenn Du den Anschluss beruflich nutzt, solltest Du das dringend tun, da Du u. U. gegen die AGB verstößt.
2016-06-26T20:28:49Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 22:28 Uhr
Ipv6 kannst du nicht abschalten. Daran wird es eher nicht liegen. Schon mal eine andere FTP Software versucht? Ich hab das zu dem THEMA gefunden.
2016-06-26T20:59:18Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 22:59 Uhr
In den mir bekannten Modellen wird die komplette Website mit gzip oder ähnlichen gepackt.
Danach musst du nur noch diese eine Datei runterladen
Damit hast du eine wesentlich kleinere Datei und das Problem mit dem Header hat sich auch erledigt.
Alternativ sollte es auch im FTP-Programm möglich sein, dass nur die neueren Dateien runtergeladen werden.
2016-06-30T03:05:48Z
  • Donnerstag, 30.06.2016 um 05:05 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.
@Torsten Sie haben den richtigen Antwort geliefert, Danke. Es lag daran dass der Ziel-Server IPv6 nicht unterstützt hat.

PS: Ich nutze den Anschluss nicht beruflich, es ist die Hausanschluss aber dennoch muss ich manchmal ein paar Dateien senden wenn ich zuhause bin.

Also nochmal Vielen Dank an alle.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Erfahrung mit Google WIFI an Unitymedia Modem Cisco Epc3208

    Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen Google WIFI zugelegt. Hintergrund: Ich hatte vorher eine alte Fritzbox 7050 (ja die läuft noch)... mehr

    WDR seit digitaler Umstellung auf Horizon Box verschwunden

    Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Umstellung (denke ich) bietet der Horizon den WDR nicht mehr an. der fernseher natürlich schon. Ich finde... mehr

    Welches Gigaset für TC7200

    Hallo zusammen! Ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag auf "2 play comfort 120" umgestellt, der auch einen Telefonanschluss beinhaltet. Bis dato... mehr

    Neues CI+Modul am Zweitfernseher installiert Fehlermeldung 108

    Smartcard für dieses CI+Modul nicht geeignet!! Was kann ich tun? Diese Fehlermeldung erscheint wenn ich die Smartcard in das CI+ Modul stecke!! Am... mehr

    Leistungsaufnahme des Horizonrecorders und Geräusch

    Leider finde ich keine Infos zur Leistungsaufnahme im Betrieb und Standby. Wie hoch ist sie? Das Gerät summt im Standbymodus ganz leise als ob ein... mehr