Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Berid

FTP Verbindung ist zu langsam

Hallo,

seit dem ich vor 2-3 Wochen bei Unitymedia bin habe ich zwar schnelles Internetverbindung doch leider ist die FTP Verbindung sehr langsam.

Berufsbedingt arbeite ich mit FTP Programme ( FlashFXP ) und der ist sowohl bei der Upload als auch bei der Download ziemlich langsam!!

Hat jemand da Ahnung woran das liegen könnte oder wie ich es lösen könnte?

Danke
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2016-06-26T18:21:36Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 20:21 Uhr
Bitte definiere "sehr langsam, "zu langsam" und "ziemlich langsam". Kannst du ausschließen, dass es am FTP-Server liegt?
2016-06-26T18:34:30Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 20:34 Uhr
Hallo Dragon, danke für deine Antwort.
Sehr langsam deshalb weil das Programm für eine 1KB Datei ca. 3 Sekunden braucht

Server seitige probleme sind ausgeschlossen. Es liegt definitiv an der Netzwerk- bzw. Routerkonfiguration.

2016-06-26T19:40:35Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 21:40 Uhr
Hast du nur so kleine Dateien? Bei FTP ist es normal, dass kleine Dateien überdurchschnittlich langsam sind auch bei schnelle Verbindungen. Das liegt daran, dass der Overhead bei kleinen Dateien im Verhältniss viel ist.
2016-06-26T19:49:57Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 21:49 Uhr
Ich bin vom Beruf Web- und Grafikdesigner und seit dem Wechsel brauche ich fast 1 ganzen Tag bis ich eine Seite komplett herunterlade (Backup)

Früher mit der DSL16.000 war es in 40 minuten getan.

Ich weiß es nicht ob es mit der Router Ports oder IPv6 verbindung zusammenhängt, ich habe keine Einstellungen gefunden wo ich den IPv6 abschalten kann!!
2016-06-26T20:25:09Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 22:25 Uhr
Berid:
Ich bin vom Beruf Web- und Grafikdesigner und seit dem Wechsel brauche ich fast 1 ganzen Tag bis ich eine Seite komplett herunterlade (Backup)

Früher mit der DSL16.000 war es in 40 minuten getan.

Ich weiß es nicht ob es mit der Router Ports oder IPv6 verbindung zusammenhängt, ich habe keine Einstellungen gefunden wo ich den IPv6 abschalten kann!!

IPv6 kannst Du auch nicht abschalten, da Privatkunden von Unitymedia seit April 2013 ausschließlich einen IPv6-Anschluss bekommen. Nur die IPv4-Verbindungen werden über DSlite getunnelt, was zur Folge hat, daß der Kunde keine öffentliche IPv4-Adresse für sich alleine hat. Wenn Dein Server-Hoster IPv6 nicht unterstützt, hast Du mehrere Möglichkeiten: einen Hoster finden, der IPv6 unterstützt (wahrscheinlich die günstigste und schnellste Möglichkeit), Wechsel auf einen Business-Anschluss mit IPv4 only (hat durch kürzere Entstörungsfristen einen Vorteil, den man aber halt auch über den teureren Preis mitbezahlt).
Wenn Du den Anschluss beruflich nutzt, solltest Du das dringend tun, da Du u. U. gegen die AGB verstößt.
2016-06-26T20:28:49Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 22:28 Uhr
Ipv6 kannst du nicht abschalten. Daran wird es eher nicht liegen. Schon mal eine andere FTP Software versucht? Ich hab das zu dem THEMA gefunden.
2016-06-26T20:59:18Z
  • Sonntag, 26.06.2016 um 22:59 Uhr
In den mir bekannten Modellen wird die komplette Website mit gzip oder ähnlichen gepackt.
Danach musst du nur noch diese eine Datei runterladen
Damit hast du eine wesentlich kleinere Datei und das Problem mit dem Header hat sich auch erledigt.
Alternativ sollte es auch im FTP-Programm möglich sein, dass nur die neueren Dateien runtergeladen werden.
2016-06-30T03:05:48Z
  • Donnerstag, 30.06.2016 um 05:05 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.
@Torsten Sie haben den richtigen Antwort geliefert, Danke. Es lag daran dass der Ziel-Server IPv6 nicht unterstützt hat.

PS: Ich nutze den Anschluss nicht beruflich, es ist die Hausanschluss aber dennoch muss ich manchmal ein paar Dateien senden wenn ich zuhause bin.

Also nochmal Vielen Dank an alle.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Router Anmeldung von Nummernportierung blockiert?

    Hallo liebes Forum, Ich versuche seit 2 Wochen meine selbstgekaufte Fritzbox 6490 Cable anzumelden, aber irgendwie kriegt die Hotline das nicht... mehr

    Sporadische reboots FRITZ!Box 6490

    Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) FRITZ!OS:06.50 In letzter Zeit fallen mir reboots der Box auf, leider ist auch immer das Log leer, wodurch man... mehr

    ConnectBox bootet ständig neu und nun schlechtes Internet

    Hallo, Seit Freitag hat sich meine ConnectBox ständig rebootet. Seit heut Nacht hat sie wieder eine stabile Verbindung ins Netz nur habe ich jetzt... mehr

    Störung Horizon Box

    Seit Samstag 09.12.17 funktioniert die Horizon Box nicht mehr auch in unserer Wohnanlage Glockenstraße 30 und 33a bis 33c funktioniert kein TV... mehr

    Aussetzer Horizon Box

    Beim Ein- oder Ausschalten von Lichtschaltern kommt es teilweise zum kompletten Verlust des TV-Empfangs von 1-3 Sekunden. Kann man zwischen... mehr