Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ben335

FTP Upload lässt Connect Box abstürzen

FTP Uploads aus dem Netzwerk auf Internet Server, lässt die Connect Box jedes mal abstürzen und neu starten. Während des Neutstarts sind weder Telefon noch WLAN oder Internet verfügbar.
Das selbe gilt für FTP Zugriffe über das Internet auf das Lokale Netzwerk.
Dies gilt für normale FTP Software die in Windows 7 und 10 verwendet werden, wie auch für diverse IP Kameras die FTP Uploadfunktionen haben.

Gateway, DNS Einstellungen gehen alle auf die Connect Box IP Adresse.
Netzwerk und FTP Befehle wurden mit ethernet Software analysiert. Im Fall der Kameramodelle wurde Datenverkehr bei FTP Analyse über Laptop im Netzwerk umgeleitet damit die Windows FTP Befehle mit den Kamera FTP befehlen verglichen werden konnten.

Unitymedia weigert sich den Fehler in der Connect Box Router Software anzuerkennen und schiebt es (ist ja klar) auf die Geräte hinter dem Modem. Allerdings sollte Unitymedia schon die Verantwortung für den Router haben da die Connect Box nur mit Modem UND Routerfunktion verwendet werden kann.
Das Vorgängermodem von Unitymedia (Cisco) ohne Router Funktion hat Problemlos funktioniert. Leider gibt es diese Modems nicht mehr.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-09-23T14:03:42Z
  • Samstag, 23.09.2017 um 16:03 Uhr
Wann genau bricht die ConnectBox zusammen ?
Beim FTP-Login oder erst beim Versuch Daten hochzuladen ?
2017-10-28T06:36:12Z
  • Samstag, 28.10.2017 um 08:36 Uhr
Beim Versuch Daten hochzuladen.
Es muss irgend ein Bytestrom sein, der die Connect Box abschmieren und neustarten lässt.
Eines der Kameramodelle habe ich in ein Mobilfunknetz gehängt und über Dynamisches DNS auf einen Server hinter die Connect Box verbunden. Auch hier brach beim Versuch aus dem externen Netz Daten hochzladen die Connect Box zusammen.
Evtl. lässt sich dadurch eine Buffer Overflow Attacke auf Connect Box Geräte entwickeln.
Sicherheitsrisiko?

Vielleicht bin ich auch einfach zu unklug um FTP Datentransfer mit der Connect Box zu bedienen...
Datenverkehr per Mail vom Kameramodell funktioniert problemlos mit denselben IP Einstellungen.

Dateianhänge
    😄