Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
will

Fritzbox Verbindungsproblem und Wifispot Internetproblem!

Hallo,
ich hätte drei Fragen. Es wäre schön, einen Rat zu erhalten.

1. Meine Fritzbox 6490 von Unitymedia startet im 10-30 Minuten Takt immer wieder neu. Die Lichter und die Verbindung gehen aus und connectet ca. 5 Minuten lang neu. Ebenso vernehme ich bei Streams und Serien die ich schaue, eine Schwankung in der Qualität bzw. des Pufferns. Dieser Zustand ist seit einigen Tagen so. Weiß wer etwas genaueres und wie kann man es beheben, falls dies überhaupt möglich ist. Ich bin in BW mit 200mbit/s und bin mit einem Desktop PC per Kabel verbunden.

2. Ich kann mich lediglich mit dem Wifispot verbinden wenn ich das Zertifikat von er Seite lade. Da zwingt mich das System ein Passwort/Pin/Muster zu vergeben. Das ist dann gesetzt bei jedem Bildschirm aktivieren oder Systemstart vom Smartphone. Das möchte ich nicht. Ist es möglich das auch ohne Sperre einzurichten?

3. Ich habe meinen Wifispot schon vor längerem eingeschaltet. (einige Monate, letztes Jahr? ich weiß es nicht mehr, ich denke sogar als der Dienst gestartet ist) Mein Wifispot erscheint nicht auf der Karte und man kann ihn mit Geräten bei mir auch nicht finden. Was ist das los?

Das ist es was mich beschäftigt und dazu gebracht hat hier die Fragen zu formulieren. Danke im Voraus

Grüßle

Will

Ps.: Nachdem ich fast 20 Minuten in der Warteschlange war und meine Box sich neugestartet hat, habe ich das mit der Hotline aufgegeben.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-11-10T15:44:02Z
  • Freitag, 10.11.2017 um 16:44 Uhr
Hallo will,

zu 1: Es scheint ein Problem mit der Leitung da zu sein. Es könnte einfach ein Wackelkontakt sein; Das Koax-Kabel hat einen Bruch; die Schirmung ist beschädigt. Da gibt es viele mögliche Ursachen. Nutze mal den Störungshelfer, der testet die Leistung bis zu dir: www.unitymedia.de/stoerungshelfer

zu 2: Da musst du dich an den Hersteller des Betriebssystem deines Smartphone wenden (ich gehe jetzt von Android aus).
Rein aus Sicherheitsgründen ist es auf jeden Fall zu Empfehlen und sinnvoll, eine Sperre einzurichten.

zu 3: Auf der Fritz!Box wird der WifiSpot (aktuell) nicht geschaltet. Weil deine Box also kein Signal raus gibt, erscheint der auch nicht auf der Karte. Zudem ist die Karte auch mit Absicht so genau, dass man einzelne Kunden geziehlt ausfindig machen könnte.

Andreas

Dateianhänge
    😄