Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
billyboy17

Fritzbox meldet Portfreigabe 8089 von Gerät 192.0.0.2

Meine Fritzbox meldet mir heute, dass heute nacht um 04:02 "an Computer 192.0.0.2" der Port 8089 freigegeben wurde. Was hat dies zu bedeuten, ist das vom Unitymedia-Service veranlasst?
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-12-08T11:09:48Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 12:09 Uhr
Dieser Port wird von Unitymedia zur Fernwartung verwendet (mittels TR-069).
2016-12-08T11:49:48Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 12:49 Uhr
Das dachte ich mir schon, aber doch nicht morgens um 04:02 h?
2016-12-08T11:52:45Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 12:52 Uhr
Updates usw werden regelmäßig nachts aufgespielt, wenn du das nicht manuell veranlasst durch einen Strom- oder Werksreset.
2017-02-06T21:39:35Z
  • Montag, 06.02.2017 um 22:39 Uhr
Ich habe eine eigene Fritzbox 6490 - ich habe diese Freigabe aber auch automatisch drin. Wieso das? Ist das eine Voreinstellung von AVM wenn die Fritzbox merkt das sie mit Unitymedia verbunden ist?
Habe dazu das hier gefunden:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1472_Wie-ist-die-FRITZ-Box-vor-Angriffen-auf-Port-8089-geschuetzt/

Jetzt frage ich mich ob Unitymedia auch bei meiner eigenen Fritzbox darüber Konfigurationen einspielen kann?
2017-02-06T22:50:05Z
  • Montag, 06.02.2017 um 23:50 Uhr
Sie kann das natürlich:
Die Provisionierung/Konfiguration mit Geschwindigkeitsdaten muss ja irgendwie übertragen werden.
Updates erfolgen bei den Eigengeräten nicht auf diesem Weg.

Übrigens solltest du nicht eine 7490 (DSL) mit einer 6490 (Kabel) vergleichen.
Hier gibt es insbesondere in diesem Bereich massive Unterschiede.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr

    Kein SIP in BaWü-Fritzboxen?

    Gibt es eigentlich irgendeinen technischen Grund, warum Sie in den BaWü-Fritzboxen keine eigenen SIPS zulassen oder dient das nur dazu, den Kunden... mehr

    FB6490 warum kein DVB-C?

    Rein interessenshalber und weil ich noch nicht hinter den dahinterliegenden tieferen Sinn gekommen bin: Aus welchen Gründen deaktiviert UM den... mehr

    Fritzbox als Repeater an Connect Box

    Hallo, Hat schon jemand geschafft, eine Fritz.box ( z.b. 3490) als Repeater an der ConnectBox zu betreiben? Ich beiss mir da grad die Zähne aus.... mehr