Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
billyboy17

Fritzbox meldet Portfreigabe 8089 von Gerät 192.0.0.2

Meine Fritzbox meldet mir heute, dass heute nacht um 04:02 "an Computer 192.0.0.2" der Port 8089 freigegeben wurde. Was hat dies zu bedeuten, ist das vom Unitymedia-Service veranlasst?
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-12-08T11:09:48Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 12:09 Uhr
Dieser Port wird von Unitymedia zur Fernwartung verwendet (mittels TR-069).
2016-12-08T11:49:48Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 12:49 Uhr
Das dachte ich mir schon, aber doch nicht morgens um 04:02 h?
2016-12-08T11:52:45Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 12:52 Uhr
Updates usw werden regelmäßig nachts aufgespielt, wenn du das nicht manuell veranlasst durch einen Strom- oder Werksreset.
2017-02-06T21:39:35Z
  • Montag, 06.02.2017 um 22:39 Uhr
Ich habe eine eigene Fritzbox 6490 - ich habe diese Freigabe aber auch automatisch drin. Wieso das? Ist das eine Voreinstellung von AVM wenn die Fritzbox merkt das sie mit Unitymedia verbunden ist?
Habe dazu das hier gefunden:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1472_Wie-ist-die-FRITZ-Box-vor-Angriffen-auf-Port-8089-geschuetzt/

Jetzt frage ich mich ob Unitymedia auch bei meiner eigenen Fritzbox darüber Konfigurationen einspielen kann?
2017-02-06T22:50:05Z
  • Montag, 06.02.2017 um 23:50 Uhr
Sie kann das natürlich:
Die Provisionierung/Konfiguration mit Geschwindigkeitsdaten muss ja irgendwie übertragen werden.
Updates erfolgen bei den Eigengeräten nicht auf diesem Weg.

Übrigens solltest du nicht eine 7490 (DSL) mit einer 6490 (Kabel) vergleichen.
Hier gibt es insbesondere in diesem Bereich massive Unterschiede.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fritzbox

    Hallo, meine Fritzbox ist uralt. Kann ich über Unitymedia einen Austausch beantragen und falls ja, was sind die Modalitäten? Also besser,... mehr

    Fritzbox über Unitymedia tauschen

    Hallo, meine Fritzbox ist uralt. Kann ich über Unitymedia einen Austausch beantragen und falls ja, was sind die Modalitäten? Also besser,... mehr

    Was kann ich noch machen?

    Hallo Community, Anfang Mai habe ich einen Neuanschluss bei UM beantragt. Wie bei scheinbar vielen anderen Neukunden auch, wurde leider von UM... mehr

    Neue Fritzbox

    Hallo ich habe immer abends Probleme mit der Verbindung und denke es liegt an der Fritz Box ist schon älter. Bekomme ich ein neues Gerät oder muss... mehr

    Neue Fritzbox

    Hallo ich habe immer abends Probleme mit der Verbindung und denke es liegt an der Fritz Box ist schon älter. Bekomme ich ein neues Gerät oder muss... mehr