Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
areinert

Fritzbox für Internet und Horizon für TV

Hallo liebe Community,
wie immer gibt es viele ähnliche Fragen, aber keine, die genau das gleiche Problem beschreibt, welches man gerade hat.

Aufgrund einer unglücklichen Wohnungskonstruktion würde ich gerne neben der HorizonBox noch eine FritzBox betreiben.

Ziel dabei wäre es:
- Internet (und Telefon) über die Fritzbox zu bekommen
- TV über die HorizonBox.
Derzeit läuft alles nur über die HorizonBox. Ich habe zwei Kabelanschlüsse an den geeigneten Positionen zur Verfügung und kann die beiden Geräte weder per LAN noch WLAN verbinden (kein Durchbohren der Wand möglich).

Ich habe jetzt gelesen, dass man sich eine im freien Handel erworbene FritzBox freischalten lassen kann - allerdings ist dann die HorizonBox nicht mehr nutzbar. Mir ist klar, dass ich nicht beliebig viele Geräte über einen Anschluss im Haus anschließen kann (Dann hätte ich ja die vielfache Bandbreite zur Verfügung). Aber eine deaktivierte HorizonBox würde mir ja die Möglichkeit rauben TV zu nutzen - das wäre auch irgendwie blöd. Und einen zweiten Vertrag würde ich gerne vermeiden 😌

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Ich würde jetzt ungern eine Fritzbox bestellen nur um dann festzustellen, dass sie mir gar nicht weiterhilft...

Grüße
Alex
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-11-24T09:47:44Z
  • Freitag, 24.11.2017 um 10:47 Uhr
Wenn du die Fritzbox aktivieren lässt, werden nur die Dienste Internet & Telefonie auf die Fritzbox geschaltet, die Horizon ist dann nur noch ein HD-Recorder.
Allerdings müssen beide MMDs über einen aktiven Rückkanal verfügen. Das kannst du vorab testen, indem du die Horizon an die andere MMD anschließt. Funktionieren Internet und Telefon, steht einer Fritzbox nichts mehr im Weg. Du kannst dir aber dann auch die ConnectBox von UM bestellen, der Effekt wäre der gleiche, nur hat die CB nicht so viele Möglichkeiten wie die Fritzbox.

Dateianhänge
    😄