Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
AH0602

Fritzbox - CB - Telefon

Hallo Torsten,

danke für die schnelle Antwort. D.h. ich brauche ein neues Kabel RJ11 (CB, TEL1) -> RJ45? (DSL, Fritzbox) ? Wie gesagt das alte Y-Kabel passt nicht.
Das Internet habe ich bereits über die FB umgeleitet da ich somit noch die Funktionalität der FB nutzen kann. Die Optionen bei der CB sind ja ziemlich bescheiden.

Bei der Lieferung vom UM war nur ein Adapter TAE -> RJ11 dabei.

Gruß
Andreas
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-08-01T22:18:31Z
  • Mittwoch, 02.08.2017 um 00:18 Uhr
Wieso passt das alte Y-Kabel nicht? Das ist eigentlich unwahrscheinlich...
Übrigens: bitte nicht für jede Antwort einen neuen Thread aufmachen, sondern einfach nur die Antwort-Funktion nutzen
2017-08-02T07:38:49Z
  • Mittwoch, 02.08.2017 um 09:38 Uhr
Hi,

mein Y-Kabel hat drei gleich große Stecker (wie RJ45). Demnach passt das eine Ende auf jeden Fall nicht in die CB (TEL Buchse).

Wie gesagt ich hatte vorher zwischen der FB und der TAE Dose einen ISDN/DSL Splitter. Da hat das Y-Kabel gepasst.

Gibt es evtl. unterschiedliche Y-Kabel für die Fritzbox ?

Gruß
2017-08-02T07:45:09Z
  • Mittwoch, 02.08.2017 um 09:45 Uhr
Zusatz:

Ich habe von UM in der Lieferung ein TAE - RJ11 Adapter mitgeliefert bekommen. Wenn ich einen RJ45 -> TAE Adapter hätte könnte das auch funktionieren, oder ?
2017-08-02T12:01:31Z
  • Mittwoch, 02.08.2017 um 14:01 Uhr
Hi,

ich nochmal. Ich habe im Netz noch etwas geforscht. Ich habe gesehen das im Lieferumfang der 7270 ein Adapter RJ45 -> TAE normalerweise dabei ist. Ich schaue heute Abend mal in dem Karton nach. Falls der da ist teste ich mal. Ich denke dann geht es ....... FB -> Y-Kabel -> RJ45/TAE Adapter -> UM Adapter TAE/RJ11

Ich melde mich .....
  • ScreenShot127.jpg
    ScreenShot127.jpg

Dateianhänge
    😄