Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hm_krause

Fritzbox auf Werkseinstellungen

Hallo,
Ein Bekannter von mir hat das Passwort von der Fritzbox vergessen. Nun möchte ich diese gerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Meine Frage dazu: Gehen auch die Einstellungen für das Telefon also Rufnummer usw. verloren? und wenn ja werden die wieder automatisch über das Netzt in die Box geladen?. Das 2. Problem wäre dann: Der Anschluss ist in Düsseldorf und wenn ich die Box hier bei mir zu Hause also nicht an dem orignal Anschluss mache werden dann die Einstllungen auch wieder in die Box übertragen oder geht das nur am Orignal Anschluß.
PS: Ich habe natürlich auch einen Unitymedia Anschluss !
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-09-01T12:54:09Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 14:54 Uhr
Ja, die Einstellungen werden in eine UM-eigene Fritzbox per Config-File aufgespielt. Nein, nicht sicher an einem anderen Anschluss. In jedem Fall müssen im Nachgang die Telefongeräte neu eingerichtet werden und auch mögliche Freigaben für PCs etc.
2016-09-01T13:14:25Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 15:14 Uhr
Wenn dein Bekannter nicht so richtig einen Plan hat, kannst du ihm über Teamviewer helfen.
Er muss dann nur selbst (mit Handy-Hilfe) so weit kommen, dass die Fritzbox überhaupt wieder online ist.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum meldet sich UM nicht?

    Warte nun schon seit einer Woche, das die bei mir die eigene Fritz Box nochmals provisionieren und die Connect Box deaktivieren, aber es besteht... mehr

    Super langsame Internetverbindung und WLAN nach Totalausfall der Telefonie

    Hallo zusammen, ich hatte hier in Hessen bis vor kurzem 2Play50 mit UM TC- Router und super schlechtes WLAN. Daher im Dez 16 auf FB umgestiegen,... mehr

    Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen

    Verliere ich meine Kabel BW Zugangsdaten , wenn ich die Fritzbox auf auf Werkseinstellung zurücksetze

    Telefonie funktioniert nicht mehr. Unitymedia Kundenservice möchte nicht helfen.

    Hallo zusammen, erstmal die Ausgangslage: Ich verwende seit einigen Monaten eine private Fritzbox mit diversen konfigurierten SIP Rufnummern (u.... mehr

    Fritzbox

    Hallo, meine Fritzbox ist uralt. Kann ich über Unitymedia einen Austausch beantragen und falls ja, was sind die Modalitäten? Also besser,... mehr