Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
JanOrz

Fritzbox 7170 SIP einrichten hinter Connect Box

Hallo Leute,
die SIP Daten wurden nun von Unitymedia in dieser https://blog.unitymedia.de/wp-content/uploads/2016/07/Unitymedia_PrepHelp_20160701_v04_UM.pdf bekannt gegeben.
Soll dabei das Passwort aus der pdf Datei übernommen werden (wüsste nicht wie das Passwort sonst lauten sollte)?
Meine Frage lautet ob das auch ohne die Telefon Komfort Option (Fritzbox Cable) mit SIP funktionieren sollte und zwar über eine Fritzbox 7170 Fon WLAN mit ausgeschaltetem DHCP, die hinter der Connect Box hängt?
Ich habe bereits eine neue Internettelefonnummer eingerichtet in der Fritzbox 7170, es steht aber im Protokoll immer "DNS Fehler" Anmeldung fehlgschlagen.
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Danke und Gruß
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-22T15:21:37Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 17:21 Uhr
Nein, die SIP-Credentials funktionieren ausschließlich mit einem eigenen Kabelrouter, also zZt. nur mit der Fritzbox 6490.
1 weiterer Kommentar
2016-09-22T13:47:56Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 15:47 Uhr
Ok mit dem Registrar vssl82-v4.telefon.unitymedia.de kommt jetzt der Fehler 403. Irgend ne Chance das SIP in der Connect Box abzuschalten? Doppelt anmelden geht ja nicht...
Richtige Antwort
2016-09-22T15:21:37Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 17:21 Uhr
Nein, die SIP-Credentials funktionieren ausschließlich mit einem eigenen Kabelrouter, also zZt. nur mit der Fritzbox 6490.

Dateianhänge
    😄