Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Joey78

Fritzbox 6490 von Unitymedia an Horizon Box anschließen?

Also habe meinem Vertrag gewechselt nun habe ich die horizon Box . Da das Internet über wlan schlecht ist würde ich gerne meine fritzbox 6490 die auch von unityMedia ist an die horizon Box anschließen. Ist das machbar ohne jetzt ein IT Spezialist zu sein. Wie schließe ich die Kabel an ?
Danke im voraus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-10-09T20:45:39Z
  • Montag, 09.10.2017 um 22:45 Uhr
Hallo Joey78,

hast du die Telefon-Komfort-Option bei Unitymedia gekündigt? Wenn ja, dann muss die Fritz!Box zurück zu Unitymedia.

Wenn du die Telefon-Komfort-Option (weiterhin) hast, dann läuft darüber Internet & Telefon.

Hast du die Fritz!Box vielleicht bei eBay von Privat gekauft?

Andreas
2017-10-09T20:50:17Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 09.10.2017 um 22:50 Uhr
Wenn du den Vertrag gewechselt hast und nun keine Komfort-Option mehr hast, muss diese unbedingt schnellst möglich an UM zurück. Die wollen sonst Kohle.
Ansonsten musst du nochmal die Komfort-Option bestellen und dabei klaren ob sie eine neue 6490 schicken oder du die alte behälst.

Zum Anschluß selbst (nachdem du das oben geklärt hast):
Wenn deine Dose 2 DATA-Anchlüsse hat, einfach den freien Anschluß benutzen.
Bei nur 1 Anschluß sagst du das bei der Bestellung. Du bekommst dann kostenlos 1 Splitter

Dateianhänge
    😄