Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
25 Kommentare
2017-05-17T11:56:42Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 17.05.2017 um 13:56 Uhr
Preis is ok. 3 Euro über dem Günstigsten den ich gefunden habe. S-Kom, noch nie gehört. 
Ist die Box offen ? Steht nichts drann. 
2017-05-17T12:46:00Z
  • Mittwoch, 17.05.2017 um 14:46 Uhr
Es gibt 3 Hinweise/Gründe, die dafür sprechen, dass es die freie Box ist:
1. Die ist rot
<= die UM-Box ist grau!
2. Unter den Produktfeatures steht: Streamt vom Kabelanschluss unverschlüsselte TV-Programme gleichzeitig an Tablets oder Smartphones
<= in der UM-Box-Firmware ist das abgeschaltet.
3. Eine gebrandete UM-Box ist stets Eigentum von UM und kann nicht raus gekauft werden.

Das Feature "HD-Telefonie für ein natürliches Klangbild" ist natürlich heuchlerisch, da UM kein G.722 (HD) unterstützt! -.-
2017-05-17T15:53:39Z
  • Mittwoch, 17.05.2017 um 17:53 Uhr
Ich gehe schon mal davon aus, dass es sich um eine freie Fritzbox handelt.
Mir geht es nur darum, ob es organisatorische Vorteile bringt, wenn ich sie bei UM bestelle.
Ich habe keine Lust, mich wochenlang vom sogenannten Telefonsupport anlügen zu lassen.

Und prophylaktisch:
Ich brauche die Features der 6590 nicht.
Ich hätte gerne einige Features, die mir die UM-Version nicht bietet.
2017-05-17T17:02:30Z
  • Mittwoch, 17.05.2017 um 19:02 Uhr
Ilja:
Das Feature "HD-Telefonie für ein natürliches Klangbild" ist natürlich heuchlerisch, da UM kein G.722 (HD) unterstützt! -.-

Hallo Ilja,

das stimt so nicht. Ich habe mehrere Bekannte, die auch eine Fritz!Box mit einem Fritz!Fon haben, so wie ich. Wenn ich mit denen telefoniere, dann wird das Gespräch in HD übertragen. Im Display des Mobilteils wird auch das HD angezeigt. In den Verbindungsdateils wird auch angezeigt, dass das Gespräch über G.722-HD übertragen wurde.

Andreas
2017-05-18T06:35:26Z
  • Donnerstag, 18.05.2017 um 08:35 Uhr
hajodele:
Durch Zufall entdeckte ich, dass man über die UM-Website auch 6490 erwerben kann: http://smartphones.unitymedia.de/FRITZBox-6490-Cable.htmlBetrieben wird dies durch einen Partner (S-Kom).Ist man auf diesem Weg dem gleichen Chaos wie bei den anderen Lieferanten ausgeliefert?

Ja, es ist vollkommen egal, wo man die Box kauft. Bei einem eigenem Gerät ist es immer das gleiche Prozedere.

MfG
2017-05-18T06:59:40Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 18.05.2017 um 08:59 Uhr
>In den Verbindungsdateils wird auch angezeigt, dass das Gespräch über G.722-HD übertragen >wurde.

Das halte ich für ein Gerücht! G.722 wird NICHT von UM Unterstützt! UM will wohl keine Lizens gebühr bezahlen. Seit 2jahren bin ich jetzt da und kein einizges Gespräch mit meinem Freund, der bei 1und1 ist, wird mit G722 übertragen.

2017-05-18T08:54:26Z
  • Donnerstag, 18.05.2017 um 10:54 Uhr
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=32552

Scheint aber fallweise so zu sein.

@hajodele: "Ist man auf diesem Weg dem gleichen Chaos wie bei den anderen Lieferanten ausgeliefert?"

Was meinst du damit? Das nervige anrufen und registrieren der Fritz? Denke mal, damit wirst du hier auch nicht herumkommen, ich sehe zumindest beim Bestellprozess keine Option eine Kundenummer oder dergleichen einzutragen.
2017-05-18T09:15:16Z
  • Donnerstag, 18.05.2017 um 11:15 Uhr
Unitymedia unterstützt G.722 in manchen Regionen innerhalb desselben UM-Netzes.
Für die 97,9% aller anderen UM-Kunden ist G.722 weiterhin ein Wunschtraum!
2017-05-18T09:17:11Z
  • Donnerstag, 18.05.2017 um 11:17 Uhr
Hallo Ilja,

naja, was bringt das schon, wenn nur ein analoges Telefon angeschlossen werden kann?

Andreas
2017-05-18T09:23:53Z
  • Donnerstag, 18.05.2017 um 11:23 Uhr
Hallo henn0r,

das ist kein Gerücht. Das funktioniert Netz intern sehr gut.

Andreas
  • verbindung.jpg
    verbindung.jpg

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Keine neue Fritzbox?

    Hallo! ich habe eben von 3play 32.000 mit Telefonkomfortoption auf 3play JUMP 120 mit Telefonkomfortoption umgestellt. Dabei wurde mir mitgeteilt,... mehr

    Eigene Fritzbox und Horizon Receiver an einer Kabeldose?

    Guten Tag, ich hab überlegt mir in ca. 2 Wochen (nicht die beste Zeit im Moment, ich weiß) bei meinem Umzug das Unitymedia 3Play Fly 400 Paket zu... mehr

    Keine Multimediadose, dafür Hausanschlussverstärker (Einfamilienhaus)

    Hallo, ich möchte gerne zu Unitymedia und somit zu Kabelinternet (2play) wechseln. Würde dann die Telefon KOMFORT-Option mitbuchen, da ich eine... mehr

    Internetverbindung in Bochum allgemein träge

    Ich habe eine 50.000er Leitung, es kommt jedoch laut Benchmark im Durchschnitt noch nicht einmal 10.000 MBit an! Ich habe selbst bei Sky on Demand... mehr

    Habe beim Telefonieren immer ein Freizeichen

    Wenn ich Telefoniere bekommen ich kein Freizeichen, das hast Leute die mich Anrufen meinen ich bin nicht Zuhause. Habe die Horizon Box mit der... mehr