RainerPuetz
Frage in Hardware Montag, 03.10.2016 um 18:16 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Fritzbox 6490 Telefonnummern vorhanden und funktionieren, aber inaktiv

Bei der kürzlich installierten Fritzbox 6490 (von Unitymedia geliefert) sind zwar die drei Rufnummern sichtbar, aber nicht als "aktiv" markiert. Man kann seltsamerweise trotzdem telefonieren, jedoch wegen der "nicht-aktiv" Markierung (grau) in der Fritzbox können die Telefoniegeräte nicht konfiguriert werden (wie zB. verwendete Nummer bei abgehenden Gesprächen, Annahme welcher Nummer usw.)
Rücksetzen auf Auslieferungszustand hat das Problem nicht gelöst.
Weiss jemand einen Rat?
Gruss Rainer Pütz
Speichern Abbrechen
3 Antworten
hajodele 2016-10-03T16:52:00Z
Montag, 03.10.2016 um 18:52 Uhr
Die sollten wirklich grün sein.
Wenn der Werksreset nichts gebracht hat, hilft nur ein Anruf.
ich würde aber bis morgen warten. Die Telefonhotline ist am Wochenende nicht sehr gut besetzt (auch qualitativ).
RainerPuetz 2016-10-04T11:53:50Z
Dienstag, 04.10.2016 um 13:53 Uhr
Da habe ich heute angerufen und nach ca. einer halben Stunde auch jemand dran gehabt. Der hat das Problem an die Fernwartung weitergegeben und nun bekomme ich eine SMS in der die Standardantwort drin steht "nach technischer Prüfung liegt kein Fehler seitens Unitymedia vor .....".

Die Fritzbox stammt aber von Unitymedia und deren Funktion ist nicht korrekt!
Weiss jemand, was man nun noch tun kann, um den Fehler in der Software des von Unitymedia gelieferten Gerätes zu beheben?
Gruß Rainer
RainerPuetz 2016-10-13T19:35:06Z
Donnerstag, 13.10.2016 um 21:35 Uhr
Hat sich inzwischen zum Glück erledigt. In einem anderen Forum bekam ich den Hinweis:

"Da passen vermutlich die SIP Creditials nicht.
Eventuell die Box mal neu provisionieren lassen."

Das habe ich im Kundencenter an Unitymedia geschrieben. Antwort oder Nachricht  darauf habe ich bis heute nicht bekommen, aber als ich eine Woche später die Box versuchsweise nochmals auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt habe, damit die Konfiguration neu geladen wird, waren die 3 Telefonnummern nun aktiv (Markierung grün). Ich hoffe, es bleibt so.

Gruß Rainer


Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr