Anderle
Frage in Kundenservice, Installation Sonntag, 25.12.2016 um 19:50 Uhr

Fritzbox 6490 starke Schwankungen der Internetverbindung, Problemsuche!

Hallo,
ich habe schon seit längere Zeit das 2play Comfort 120k Paket mit der Telefon Option gebucht um die Fritzbox 6490 am Anschluss zu betreiben.
Nach Installation an der Wand vor einigen Monaten, einen halben Meter über der Dose und einem Medion Telefon das davor steht, verlief alles Reibungslos.
Ich war mehr als super zufrieden und hatte einen Download von ca. 14 MB/sek, doch dies sollte sich alles ändern.
Seit einigen Wochen, ich kann den genauen Zeitpunkt nicht mehr nennen, läuft das Internet einfach nur noch schlecht. Lange Ladezeiten, langsamer Seitenaufbau und eine unglaublich schlechte Downloadperformance versüßen mir den Tag und das jeden Tag.
Downloads starten mit 14 MB/sek, pendeln sich dann nach wenigen Sekunden bei 2MB/sek ein.
Auf der Fritzbox läuft FritzOS 6.50, ich habe Sie ein paar mal zurückgesetzt, WLAN 2,4 oder 5 jeweils einzeln laufen lassen, WLAN ausgestellt, da das Problem auch direkt per LAN besteht und offensichtlich schein ich irgendwie den Durchblick verloren zu haben, denn ich habe nichts geändert und plötzlich läuft das Internet einfach nur noch schlecht.
Ich hatte einen Techniker hier, der hat eine neue Dose angeschlossen und das Kabel von der Dose zur Fritzbox erneuert und die Leitung durchgemessen, die soweit in Ordnung sein sollte.
Mehrere Tests über Speedtest.net zeigen eine Leistung von 125k an und alles solle okay sein.
Der Download ist immer noch mies bei 2MB/sek und langsam weiss ich nicht mehr, wie ich weiter vorgehen soll.
Irgendwelche Ideen?
Speichern Abbrechen
1 Antwort
Anderle 2016-12-26T15:31:55Z
Montag, 26.12.2016 um 16:31 Uhr
Kurzer Nachtrag:

Die WLAN Leistung scheint mehr als i.O. zu sein, denn wenn ich eine Datei per WLAN auf meinen Computer ziehe, habe ich einen Download von über 300MB/sek.

Ich habe heute nochmal alle Einstellungsmöglichkeiten durchgeschaut und leider keine Lösung gefunden. WLAN scheint mehr als stark genug zu sein.

Die Internetgeschwindigkeit wird mir unter Übersicht auf der Fritzbox eigentlich richtig angezeigt und ich finde den Fehler einfach nicht.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr