Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Simon E.

Fritzbox 6490 Provisionierung

Hallo zusammen,
ich habe vor drei Tagen die Freischaltung meiner privaten und im freien Einzelhandel erworbenen Fritzbox 6490 über die Hotline beauftragt.
Nach Eingabe der CMAC und Seriennummer vom Unitymedia Mitarbeiter wurde ein Auftrag im Kundencenter hinterlegt.
Seitdem jedoch keinerlei Reaktion seitens Unitymedia mehr.
Der Router wurde nicht freigeschaltet und auch die Telefoniedaten wurden nicht im Kundencenter hinterlegt.
Mehrere tägliche Anrufe beim Kunden- und technischen Support brachten außer wiedersprüchlicher Aussagen zum Verfahren nur "Sie müssen warten" hervor.
Prima. Wie lange ?
Bei einem voll automatisierten Prozess sollte nach drei Tagen wohl etwas passiert sein. Ich vermute mal hier hängt was quer.
Was kann ich nun noch tun ? Hat jemand einen Kontakt zu einem kompetenten Ansprechpartner in diesem Unternehmen ? Ist hier vielleicht ein Mod unterwegs, welcher dies prüfen kann ?
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-09-06T10:20:36Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 12:20 Uhr
Kläre das besser über die SocialMeda Hilfe.
Ein automatisierter Prozess sieht imho etwas anderst aus. Da fehlt z.B. schon mal ein Online-Formular.
2016-09-06T10:25:58Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 12:25 Uhr

Ich bin vermutlich einer der wenigen die weder Facebook noch Twitter verwenden.
Also fehlt mir diese Option leider.
Alternativen ?

2016-09-06T11:31:09Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 13:31 Uhr
Es läuft oberkaotisch ab bei UM. 
Am besten Anrufen und nach CARE verlangen. 0800 / 700 11 77

Der Prozess ist grottig und läuft nicht durch. Du bekommst eine IP zugewiesen ? Wenn ja, schau mal ob du eine Namesauflösung machen kannst. Wenn nein, hängt der Prozess noch. Dringend Fragen welche Serial und MAC. Zahlendreher sind standard!
2016-09-06T11:56:23Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 13:56 Uhr
Hallo henn0r,

vielen Dank für deine Hinweise.
Diesen werde ich heute nachmittag nachgehen und auf der Nummer nochmal nachfragen.
Habe es immer über die normale Supportnummer probiert.
2016-09-06T17:40:27Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 19:40 Uhr
Hallo,

ich renne nun schon geschlagene zwei Wochen der Korrektur meiner falsch erfassten MAC-Adresse hinterher. Aber eben hatte ich wohl wirklich einen Techniker dran, denn er war nicht wirklich im Umgang mit Kunden geschult. Er hat mir versichert, dass er es heute Abend noch erledigt und es dann spätestens morgen gehen sollte. Das wurde mir zwar auch schon Montag morgen gesagt, aber die Hoffnung stribt schließlich zuletzt.
2017-04-09T08:30:50Z
  • Sonntag, 09.04.2017 um 10:30 Uhr
Nach 7 Monaten scheint es immer noch so zu sein.
Die neue eigene Fritzbox hängt bei 1,1/0,2 die Geräte von UM bekommen kein Internet mehr und im Kundencenter sind keine Telefoniedaten hinterlegt.
4 Anrufe gestern brachten nur die Info, dass irgendetwas schief gelaufen ist. Ein Hoch auf die Routerfreiheit (oder eher deren Umsetzung). *Ironiemodus aus*
2017-04-09T08:38:46Z
  • Sonntag, 09.04.2017 um 10:38 Uhr
ich vermute hier schon Absicht hinter, denn meine von UM bezogene war incl aller Rufnr in 10 Minuten ON
In Summe als auf 2 Jahre zahle ich für die Box( wenn man so will) 120 Euro. Ob ich länger bei UM ausharre weiß ich noch nicht! Thema Kundencenter was dauernd down ist

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    SIP Registrar BaWü

    Hallo, ich betreibe eine eigene FritzBox 6490 in BaWü. Ich benutze eine IP4 Adresse. Im Kundencenter wird als Registrar... mehr

    Rufnummer aktiv nicht registriert

    Bin stinkesauer. Nachdem das Modem von UM seinen Geist aufgab, besorgte ich mir ein FB 6490. Inet läuft, aber jetzt seit 2 Wochen ohne Telefon!... mehr

    Eigene FB 6490, kein Ping und nur IPv4

    Hallo, ich habe mir eine eigene neue Fritzbox 6490 zugelegt. Diese habe ich auch gestern schon beim Kundendienst freischalten lassen (CM-Mac + SN)... mehr

    Eigene Fritzbox nur mit 1Mbit / 0,2Mbit Down- bzw. Upload verbunden

    Hallo zusammen, seit Donnerstag habe ich eine eigene Fritzbox, welche auch direkt durch UM mittels Seriennummer und CM-MAC freigeschaltet wurde.... mehr

    Telefon verlegen

    Hallo liebe Community, Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem, das aber anscheinend doch ein etwas größeres Ausmaß hat als von mir zuerst... mehr