Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Simon E.

Fritzbox 6490 Provisionierung

Hallo zusammen,
ich habe vor drei Tagen die Freischaltung meiner privaten und im freien Einzelhandel erworbenen Fritzbox 6490 über die Hotline beauftragt.
Nach Eingabe der CMAC und Seriennummer vom Unitymedia Mitarbeiter wurde ein Auftrag im Kundencenter hinterlegt.
Seitdem jedoch keinerlei Reaktion seitens Unitymedia mehr.
Der Router wurde nicht freigeschaltet und auch die Telefoniedaten wurden nicht im Kundencenter hinterlegt.
Mehrere tägliche Anrufe beim Kunden- und technischen Support brachten außer wiedersprüchlicher Aussagen zum Verfahren nur "Sie müssen warten" hervor.
Prima. Wie lange ?
Bei einem voll automatisierten Prozess sollte nach drei Tagen wohl etwas passiert sein. Ich vermute mal hier hängt was quer.
Was kann ich nun noch tun ? Hat jemand einen Kontakt zu einem kompetenten Ansprechpartner in diesem Unternehmen ? Ist hier vielleicht ein Mod unterwegs, welcher dies prüfen kann ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-09-06T10:20:36Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 12:20 Uhr
Kläre das besser über die SocialMeda Hilfe.
Ein automatisierter Prozess sieht imho etwas anderst aus. Da fehlt z.B. schon mal ein Online-Formular.
2016-09-06T10:25:58Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 12:25 Uhr

Ich bin vermutlich einer der wenigen die weder Facebook noch Twitter verwenden.
Also fehlt mir diese Option leider.
Alternativen ?

2016-09-06T11:31:09Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 06.09.2016 um 13:31 Uhr
Es läuft oberkaotisch ab bei UM. 
Am besten Anrufen und nach CARE verlangen. 0800 / 700 11 77

Der Prozess ist grottig und läuft nicht durch. Du bekommst eine IP zugewiesen ? Wenn ja, schau mal ob du eine Namesauflösung machen kannst. Wenn nein, hängt der Prozess noch. Dringend Fragen welche Serial und MAC. Zahlendreher sind standard!
2016-09-06T11:56:23Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 13:56 Uhr
Hallo henn0r,

vielen Dank für deine Hinweise.
Diesen werde ich heute nachmittag nachgehen und auf der Nummer nochmal nachfragen.
Habe es immer über die normale Supportnummer probiert.
2016-09-06T17:40:27Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 19:40 Uhr
Hallo,

ich renne nun schon geschlagene zwei Wochen der Korrektur meiner falsch erfassten MAC-Adresse hinterher. Aber eben hatte ich wohl wirklich einen Techniker dran, denn er war nicht wirklich im Umgang mit Kunden geschult. Er hat mir versichert, dass er es heute Abend noch erledigt und es dann spätestens morgen gehen sollte. Das wurde mir zwar auch schon Montag morgen gesagt, aber die Hoffnung stribt schließlich zuletzt.
2017-04-09T08:30:50Z
  • Sonntag, 09.04.2017 um 10:30 Uhr
Nach 7 Monaten scheint es immer noch so zu sein.
Die neue eigene Fritzbox hängt bei 1,1/0,2 die Geräte von UM bekommen kein Internet mehr und im Kundencenter sind keine Telefoniedaten hinterlegt.
4 Anrufe gestern brachten nur die Info, dass irgendetwas schief gelaufen ist. Ein Hoch auf die Routerfreiheit (oder eher deren Umsetzung). *Ironiemodus aus*
2017-04-09T08:38:46Z
  • Sonntag, 09.04.2017 um 10:38 Uhr
ich vermute hier schon Absicht hinter, denn meine von UM bezogene war incl aller Rufnr in 10 Minuten ON
In Summe als auf 2 Jahre zahle ich für die Box( wenn man so will) 120 Euro. Ob ich länger bei UM ausharre weiß ich noch nicht! Thema Kundencenter was dauernd down ist

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    FB 6490 Cable kundenbezogen?

    Guten Tag, folgendes Szenario: Ich habe gestern von einem Bekannten eine fast Neue (5 Monate alt) FB 6490 Cable gekauft. Ich habe diese... mehr

    Wann gibt Unity das Update für die Fritz!Box 6490 Cable auf Fritz!OS 6.80 frei.

    Von AVM liegt das Update schon lange vor. Wie komme ich an dieses Update ran wenn Unity weiterhin die Installation nicht freigibt. Ich warte schon... mehr

    Endlich keine Probleme mehr mit neuer FritzBox 6490 Cable :)

    Ich habe seit gestern Nachmittag die neue FritzBox 6490 Cable von Unitymedia im Gebrauch, weil ich mit der alten FritzBox 6360 Cable nur Probleme... mehr

    Wie komm ich an die Config File für die FB 6490?

    Seit Samstag kein Netz oder Telefon da UM nicht imstande ist mir die file zur Aktivierung zu schicken. Nach vielfachen Anrufen der... mehr

    Seit mehr als zwei Wochen massive Internet- und Telefonstörungen

    Liebe Community, wir haben seit kurzem den Unitymedia Kabelrouter gegen eine Fritzbox 6490 ausgetauscht. Kurze Zeit später fingen die Probleme an.... mehr