Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Denis

Fritzbox 6490 erhalten, Provisionierung...

Hallo Community,
ich bin aich einer der mit den leidigen Thema provisionierung kämpft.
Gestern nachmittag nach Umstellung von 3 Play 50k auf 2 Play 120 mit Fritzbox 6490 und TV Option extra.
Ich wollte kein Horizon haben, da ich nur negativ darüber gehört und gelesen habe. Wollte die Fritzbox gern haben, da ich auch mit dem alten D-Link Router nur probleme hatte.
SO gestern ist die FB gekommen und ich habe sie angeschlossen und gestartet. Bei der Hotline angerufen und es wurde mir mitgeteilt, das die FB Freigeschaltet wird und dies ca. 1-2 std. dauern soll. Spätestens nächsten morgen sollte es laufen. Heute morgen natürlich nichts. Daraufhin Hotline angerufen... Extra ausgewählt Problem mit Fritzbox... es dauerte lange bis ich einen am Telefon hatte, er hatte aber für meinen Geschmack keine Ahnung. Ich schilderte mein Problem.. kein Internet, kein Telefon. Lt. Techniker klar ich habe ja auch kein Modem instaliert, sondern nur die Fritzbox. Dies ist in meinen Augen korrekt und wurde mir gestern abend so von dem anderen Kollegen am Telefon erklärt.
Es sollte aber zur Technik weitergereicht werden und ich soll kontaktiert werden.
Wo kann ich mich melden, wo das Problem schnell behandelt wird. Bei der Hotline hat man nur eine kleine Chance an jemanden zu geraten, der sich auskennt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
25 Kommentare
2016-06-08T09:08:08Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 11:08 Uhr
Nach meinen Erfahrungen bleibt einem da nichts anderes übrig, als die Hotline immer und immer wieder zu versuchen. Bei mir gab es auch mal Hardwareprobleme, und irgendwann habe ich dann einen Rückruf von jemandem gekriegt, der wirklich was bewegen konnte und durfte. Allerdings kam der Anruf alles andere als schnell. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das schon 1 bis 2 Wochen gedauert.
2016-06-08T09:27:33Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 11:27 Uhr
Ja danke schonmal für die weniger erfreulichen Nachrichten... Hoffe es geht schneller, denn so habe ich mir den Wechsel nicht vorgestellt.
2016-06-08T09:42:01Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 11:42 Uhr
Aber die Fritzbox wird doch nur mit dem Koaxial Kabel aus dem Wandanschluss angeschlossen und das Netzteil natürlich. Dann habe ich noch das Telefon angeschlossen (nicht ISDN Anschluss) und zwei Lan-Kabel (PS4 und TV-Gerät)
Oder kann hier etwas nicht stimmen... wovon ich nicht ausgehe..
2016-06-08T11:04:50Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 13:04 Uhr
Solange die Fritzbox noch nicht aktiviert wurde, läuft Tel. und Internet noch über das alte Modem. Die Fritzbox erhält ein config-file über den anschluss. Aber erst, wenn der Auftrag bei UM geschlossen ist. Wenn also über das alte Modem kein Internet und Tel. mehr läuft, dann die Fritzbox anschliessen.
2016-06-08T11:05:02Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 13:05 Uhr
Solange die Fritzbox noch nicht aktiviert wurde, läuft Tel. und Internet noch über das alte Modem. Die Fritzbox erhält ein config-file über den anschluss. Aber erst, wenn der Auftrag bei UM geschlossen ist. Wenn also über das alte Modem kein Internet und Tel. mehr läuft, dann die Fritzbox anschliessen.
2016-06-08T12:10:39Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 14:10 Uhr
Mir wurde von Unitymedia gesagt ich muss die Fritzbox an der Leitung lassen, damit Sie zugriff darauf haben.
2016-06-08T13:02:59Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 15:02 Uhr
schliesse die fritzbox erst an, wenn das alte modem kein internet mehr hat.
solange ist noch kein signal an die fritzbox gegangen.

2016-06-08T18:09:31Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 20:09 Uhr
Narbend, so habe eine SMS vom Unitymedia Support bekommen. Ich soll die neue Box anschließen, denn der Start und die Verfügung kann bis zu 2 Std. Dauern.... Was soll der driss? Die box hängt über 24 Std und die Antwort passt 0 zu meiner Fehlerbeschreibung.
Habe die alte box (technicolor) nochmal angeschlossen. Funktioniert auch nicht mehr. Also funktioniert die alte und neue nicht.
Habe nochmal die Hotline angerufen und naja Technik wird informiert und die melden sich. Bin gespannt.
Was ich mich Frage ist, wenn ich die Hotline Anrufe und sage ich habe ein technisches Problem, wieso kommt jemand an die Strippe der kein Plan hat.
Er hat mit mir die Fehlerdiagnose durchgeführt. Ist die Fritzbox an? Hat sie auch Strom? Ist der Laptop oder Handy an und WLAN aktiviert?.. Junge Junge was soll das?
2016-06-08T21:15:56Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 23:15 Uhr
Bislang ist nich nirgendwo etwas darüber verlautet worden, ob die FritzBox überhaupt online ist. Was wird im Menü alles angezeigt? Was ist für eine Geschwindigkeit eingetragen? Sind die Kanäle in Ordnung?

MfG
2016-06-09T04:48:26Z
  • Donnerstag, 09.06.2016 um 06:48 Uhr
Ja FritzBox ist online, 1Mbit/s und 256 Kbit/s.
Telefonie: Keine Rufnummer eingerichtet
Version Fritz!OS 06.24
Kabel Informationen: 16 Kanäle in empfangsrichtung, 4 in Senderichtung
Kanäle sind auch soweit in Ordnung. Steht jetzt aber wieder auf Automatisch setzen.

Dateianhänge
    😄