Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Senisai

Fritzbox 6490 (eigenes Gerät) - Ich kann keinen Anrufer mehr hören.

Seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass ich bei Anrufen (egal ob ausgehend oder eingehend) mein Gegenüber nicht mehr hören kann. Ich kann ganz normal gehört werden, bei mir kommt aber nichts an. Komisch ist auch, dass ich weder ein Freizeichen, noch einen Wählton höre. Das Telefon ist komplett tod nachdem ich gewählt habe. Ich habe schon wirklich alles probiert (Neustarten, Zurücksetzen auf Werkseinstellung, Telefon über TAE-Stecker angeschlossen, Telefon über DECT angeschlossen, die Sprachqualität von HD auf normal gesetzt etc.). Dem Unitymedia-Support habe eine Email geschickt. Überlicherweise werden diese Emails erst Monate später beantwortet, so dass ich von dort keine Hilfe zu erwarten habe(es ist ja bekannt, dass Bestandskunden allein gelassen werden). Hat hier vielleicht einer eine Lösung? Vielen Dank im voraus.

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-07T11:56:49Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 12:56 Uhr
Was soll ich sagen......Habe das Problem grade eben selber lösen können!

Was war der Grund? Im Registrar war ".....v4..." vermerkt. Meine Verbindung ist mittlerweile aber auf DSLite umgestellt worden und somit auf ipv6. Als ich im Registrar mal die 4 auf 6 geändert habe ging wieder alles.

Das darf doch wohl nicht wahr sein, oder? Wie soll das ein Normalsterblicher denn herausfinden?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 weitere Kommentare
2017-12-02T14:23:33Z
  • Samstag, 02.12.2017 um 15:23 Uhr
Du kannst außer einer Störungsmeldung leider nichts daran ändern. Da wirst du dich, wenn du eine zeitnahe Bearbeitung möchtest, wie wir alle durch die Wartezeit der Hotline oder des Chats quälen müssen
2018-01-07T11:28:17Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 12:28 Uhr
Welchen Chat meinst Du? Auf den Unitymedia-Seiten wird ja alles getan, damit man sich nicht zu recht findet. Dieser komische Roboter-Chat bringt auch nichts, dass ist vorsinflutliche Technologie. Ich verzweifele so langsam.

Hotline kommt für mich nicht in Frage, da ich vom Handy anrufen muss. Dann kann ich auch direkt nen Kleinkredit aufnehmen. Als nächstes bleibt wohl nichts anderes als der gute alte Rechtsanwalt.
Richtige Antwort
2018-01-07T11:56:49Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 12:56 Uhr
Was soll ich sagen......Habe das Problem grade eben selber lösen können!

Was war der Grund? Im Registrar war ".....v4..." vermerkt. Meine Verbindung ist mittlerweile aber auf DSLite umgestellt worden und somit auf ipv6. Als ich im Registrar mal die 4 auf 6 geändert habe ging wieder alles.

Das darf doch wohl nicht wahr sein, oder? Wie soll das ein Normalsterblicher denn herausfinden?
2018-01-07T18:03:04Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 19:03 Uhr
Den Chat findest du auf der Kontakt-Seite weiter unten. Dort steht „Chatten sie mit uns“.
2018-01-07T18:08:17Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 19:08 Uhr
Danke Dir !