Adriagelb
Frage in Hardware, Installation Mittwoch, 04.01.2017 um 18:02 Uhr

Fritzbox 6490 Cable und Telefon Komfort Option, Telefonnummern zuweisen

Hallo Leute,
heute ist die Fritzbox angekommen bei gebuchter Telefon Komfort Option, nun wollen wir 2 Telefone anschließen, beide dann mit einer der 3 verfügbaren Nummern.
Wenn ich im Menü der Fritzbox auf "Eigene Rufnummern" klicke, sind dort die 3 Rufnummern eingetragen. Wenn ich aber im Rahmen des "Assistenten" die "Telefoniegeräte verwalten" möchte um so den beiden Telefonen ihre jeweilige Nummer zuzuweisen zeigt er mir an, dass noch keine Rufnummern eingerichtet sind.
Aber unter eigene Rufnummern sind eben diese 3 Nummern aufgelistet und funktionieren auch, oder muss man dort zusätzlich etwas aktivieren bzw. UM? Hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
6 Antworten
hajodele 2017-01-04T17:22:17Z
Mittwoch, 04.01.2017 um 18:22 Uhr
Sind die Rufnummern "registriert" (grüner Punkt)?
Wahscheinlich nicht.
Wie hast du festgestellt, dass die Rufnummern funktionieren?

Mache mal einen Werksreset der Fritzbox und überprüfe danach, ob sie jetzt registriert sind.
Adriagelb 2017-01-04T17:23:26Z
Mittwoch, 04.01.2017 um 18:23 Uhr
kein grüner Punkt, also anscheinend nicht registriert.
Funktionieren in dem Sinne, dass bei allen 3 Nummern momentan das Telefon klingelt
Adriagelb 2017-01-04T17:52:41Z
Mittwoch, 04.01.2017 um 18:52 Uhr
Sind das denn Internetrufnummern? Wenn ich bei den Nummern auf bearbeiten gehe ist auch alles grau hinterlegt, aber Anmeldedaten sind eingetragen. Ich kann das Kästchen "Internetrufnummer verwenden" aktivieren, dann sind auch die Daten nicht mehr grau hinterlegt, ändert das was? Nicht, dass dann zusätzliche Kosten entstehen, weil ich die Nummer als Internetrufnummer aktiviert hab, oder läuft das Telefon generell übers Internet? Kenne mich da nicht im Detail aus. Ansonsten ruf ich gleich mal die Hotline an.
Torsten Guide 2017-01-04T18:30:54Z
Mittwoch, 04.01.2017 um 19:30 Uhr
Ja sicher sind das Internet-Rufnummern. Es gibt nur noch bei der Telekom und vereinzelten kleinen Anbietern analoge Telefonie.
AG1 2017-01-04T19:00:08Z
Mittwoch, 04.01.2017 um 20:00 Uhr
Wie schon geschrieben
Werksreset
Klappt sicher
Segler 2017-01-05T18:28:09Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 19:28 Uhr
Das Problem hatte ich auch. Ich öffnete die Fritzbox oberfläche dann nicht mit dem Chrome sondern mit internet Explorer und machte einen Werksreset. Siehe da alles funzt

Dateianhänge